Peter Gabriel: New Blood (07.10.2011)

  • ja, und gestern war er sogar bei "Leute heute" im ZDF; ein Bericht über und mit Peter Gabriel. Das kommt, glaube ich zumindest, auch nicht so oft vor. Hierbei hob er die Leistung seiner Tochter Melanie hervor und wie musikalisch sein 9 jähriger Sohn ist. Nicht sehr informativ, aber es hat ihm sichtlich Spaß gemacht, sein Album zu promoten. Red Rain wurde eingespielt. Alle Ausschnitte von der DVD.

    Music is the BEST!

  • Gräme dich nicht, ich hab's auch nicht kapiert ;). Aber ich weiß jetzt, dass 59jährige Zahnärzte lieber Currywurst als Lachs und Kapern oder gar Oliven mögen. Und Red Hot Chily Peppers sind ganz böse, dann doch lieber Curtis Stigers (hat der von der Lippe empfohlen!).


    Der gute Herr Wigger hatte wahrscheinlich keine Lust sich das Album anzuhören, daher wohl diese überflächliche Kritik ? Egal, ich bin kein Zahnarzt, und auch noch nicht 59 und mir gefällt NB trotzdem, auf solche Kritiken sollte man gar nichts geben, ja sogar nicht darüber reden/schreiben.

  • Ich habe bisher nur Blood Of Eden und Signal To Noise von iTunes da ich mir diese Box bei Amazon bestellt hab mit der DVD


    Blood Of Eden gefällt mir besser als in der normalen Fassung
    Signal To Noise ist gut , aber mich stört der Klang der , ist weiss gar nicht wie das heisst. DIese große Floor Tom. Hätte man am besten ganz weggelassen. Und Khans "Todesgesang" fehlt mir irgendwie...

  • Fantástico ist ein Magazin, dass hier einmal wöchentlich sonntags läuft. Es gibt Beiträge über Politik, Wirtschaft, Gesellschaft, Kultur etc, meistens hier im Inland, aber manchmal auch Auslandsbeiträge. Letzten Sonntag interviewte das Team von Fantástico kurz Peter Gabriel in London, da Peter im November hier seine New-Blood-Show auf dem SWU-Festival aufführt.
    Im Beitrag gibt es Ausschnitte von Clips von Peter mit Genesis, Peter-Solo und Peter mit dem New-Blood-Orchester zu sehen, sowie einen Ausschnitt von Peter in Brasilien, als ein Fan Peter küssen wollte.
    Peter erläutert kurz, dass die Idee eine Show mit Orchester zu machen aus dem Scratch My Back-Projekt entstanden sei, aber er in Brasilien nur ein oder zwei Coverstücke spiele, der Rest sei Material von ihm selber.
    Dann die Frage ob er was mit Genesis in der 5-er Formation machen wolle. Peter antwortete, dass Phil zur Zeit gesundheitliche Probleme habe und deshalb zur Zeit nicht Schlagzeug spielen könne. Weiterhin hätte man sich (Genesis) schon getroffen, um darüber zu reden, und es habe auch einige verführerische Angebote gegeben (welche und von wem erwähnt er nicht).
    So etwas würde auch eine Menge Zeit in Anspruch nehmen. So, als kehre man zur Schule zurück. Anfangs sei das ja noch ganz spannend, aber 1 Jahr lang ginge gar nicht. Im Moment sei das also äusserst unwahrscheinlich.
    Füge hier mal den Link ein. Sorry, klappt nicht richtig.
    Ihr könnt zu Google gehen und Fantástico+Peter Gabriel eintippen. Vielleicht schafft es einer den Link hier ordentlich reinzustellen.

    4 Mal editiert, zuletzt von charles bukowski ()

  • ja, und gestern war er sogar bei "Leute heute" im ZDF; ein Bericht über und mit Peter Gabriel. Das kommt, glaube ich zumindest, auch nicht so oft vor. Hierbei hob er die Leistung seiner Tochter Melanie hervor und wie musikalisch sein 9 jähriger Sohn ist. Nicht sehr informativ, aber es hat ihm sichtlich Spaß gemacht, sein Album zu promoten. Red Rain wurde eingespielt. Alle Ausschnitte von der DVD.



    Peter Gabriels neues Projekt - Leute heute - ZDFmediathek - ZDF Mediathek

    • Offizieller Beitrag

    Hat schon jemand den Bonus Track "Father/Son" zu Ohr bekommen? Den gibt's ja scheinbar nur auf womadshop.com als mp3 und Apple lossless, aber - natürlich - nur in Verbindung mit dem kompletten Album. :confused:

    Got no friends? Got no fun? Listen to SPLIFF and you'll see the sun!

    Club-Mitglied seit 1991
    +++ GENESIS (11x ab 1987)
    + PHIL COLLINS (12x ab 1990) + PETER GABRIEL (20x ab 1987) + STEVE HACKETT (11x ab 2003) + MIKE & THE MECHANICS (11x ab 1989) + RAY WILSON/_CUT (7x ab 1999) + THE MUSICAL BOX (15x ab 2003) +++ Nächste Station: Steve Hackett, 18.07.2024