Peter Gabriel: New Blood (07.10.2011)

  • So wie er in dem aktuellen Full Moon Club Video darüber spricht, hört es sich allerdings schon so an, als ob das eine normale, eigenständige Veröffentlichung sein wird - übrigens erwähnt er auch, dass es hoffentlich anfang 2011 rauskommen soll.


    Ein Boxset mit allem drum und dran fände ich allerdings auch eine gelungene Sache. Aber dass es eine DVD geben wird bezweifle ich jedoch sehr stark. Er hat ja noch nicht mal ein Konzert seiner Warming Up Tour aufzeichnen lassen. :weinen:

  • Was mich zum geplanten Orchester-Album mal interessieren würde: Ist eigentlich irgendwo bestätigt worden, dass es sich wirklich "nur" um ein normales Orchester-Album handelt oder könnte es auch sein, dass uns vielleicht eine Box erwartet, in der die neuen Aufnahmen nur ein Teil sind? Vielleicht eine Live-DVD mit einem kompletten Konzert, eine DVD mit Making Of und Specials und dann ein Orchester-Album? Wäre doch auch mal sehr nett für die Fans. Ich habe mal irgendwann eine Special Edition von The Cure gekauft, als die ihr Greatest Hits-Album veröffentlicht haben. Da waren dann das normale Album, eine CD mit Akustik-Versionen und eine DVD mit den Musikvideos dabei. So was würde ich für das Scratch My Back-Projekt echt toll finden. Vielleicht sogar inklusive "I'll Scratch Yours". Was würdet Ihr davon halten?



    Wäre natürlich klasse wenn die Box käme, aber dann müssten wir ja bis ca. 2015 warten.

    "...I'll Scratch Yours" wird es ja voraussichtlich gar nicht geben, mittlerweile ist ja schon die Veröffentlichung der Singles zumindest unterbrochen, d. h. wie viele Gegen-Covers hat's jetzt gegeben? Wenn die bislang nicht in die Pötte gekommen sind dann bezweifle ich dass da noch viel kommt. Schade.

    Eine Konzertaufzeichnung hat's ja leider im Frühjahr nicht gegeben, vielleicht (hoffentlich!!) holt man das im Herbst nach. Irgendwie glaube ich aber nicht daran, denn die Bedingungen (mehrmals hintereinander in der gleichen Halle) waren im Frühjahr besser. Ausserdem gibt's dann ja auch den 2. Konzertteil (quasi) als Album. Ich befürchte dass es dann keine Live-Veröffentlichung geben wird. Schade.

    PS: Bei The Cure meinst Du die spätere "Sound & Vision" Version, bei Erstveröffentlichung 2001 gab's nur die Standard-Einzel-CD, die Special Edition 2CD und die separate DVD. Dieses 2CD+DVD Set kam erst später (ich glaube 2008) in der "Sound & Vision" Reihe des Universal Konzerns, die immer 2CD+DVD in einer eher labberigen Longbox Verpackung umfasst mit meist gekürztem Booklet-Inhalt.

  • So wie er in dem aktuellen Full Moon Club Video darüber spricht, hört es sich allerdings schon so an, als ob das eine normale, eigenständige Veröffentlichung sein wird - übrigens erwähnt er auch, dass es hoffentlich anfang 2011 rauskommen soll.


    Ein Boxset mit allem drum und dran fände ich allerdings auch eine gelungene Sache. Aber dass es eine DVD geben wird bezweifle ich jedoch sehr stark. Er hat ja noch nicht mal ein Konzert seiner Warming Up Tour aufzeichnen lassen. :weinen:


    Es klingt im aktuellen Full Moon Club Video nach "eigenem Album" Anfang 2011. Also ich denke ´mal , "im Laufe des Jahres 2011".:augenrollen:
    I/O ist damit verschoben, verschoben,.... usw. :gruebel:


    Naja, wie auch immer, er wirkt zumindest sehr entspannt dort in (auf) Sardinien. :cool:
    Da kann schon Neid aufkommen........

  • Also Ich muss sagen, dass Ich mich durchaus auf das New Blood-Album freue! Ich finde Scratch my Back super und Peters Songs haben Live mit Orchester SUPER funktioniert.

    Natürlich wird es kein zweites So, aber das muss es auch nicht.

    Werde mir AUF JEDEN FALL dann mal New Blood anhörn und meine Meinung dazu bilden...

    Play me my Song.
    Here it comes again.

  • Finden eigentlich für "New Blood" noch weitere Aufnahmen statt? Im aktuellen "Full Moon Club" ist ja zu sehen und zu hören, dass offensichtlich doch auch "San Jacinto" mit Orchester aufgenommen wurde bzw. gerade aufgenommen wird. Für mich war gerade dieses Stück bei den Orchester-Konzerten ein absolutes Highlight. Wäre schön, wenn das auch auf dem Album landen würde.

    • Offizieller Beitrag

    Soweit ich weiß, ist die Aufnahmereihe längst abgeschlossen. SAN JACINTO war natürlich dabei. Was letztendlich auf das Album kommt, wann das Album kommt, ob es überhaupt ein Album oder eine DVD werden wird, weiß zur Zeit niemand. Hier gibts alle bekannten Infos zum Projekt zusammengetragen.

  • Hat mich nur gewundert, weil "San Jacinto" in der bekanntgegebenen Liste ja vorher nicht aufgetaucht ist. Aber umso schöner, wenn es in der Version doch veröffentlich wird!

  • im Herbst kommen "New Blood" und "Live in London".

    ...and previewing tracks from his forthcoming studio album New Blood. Both New Blood, the album and Live In London, the DVD (in standard definition and 3D), will be released this autum.


    Peter Gabriel | Home




    Vorfreu.

  • Neues von Peters Official Website:


    Peter Gabriel | Home


    Es wird also tatsächlich wahr:


    New Blood CD


    [Blockierte Grafik: http://petergabriel.com/images_site/newblood/newblood_albumcover.jpg]


    und die Live in London DVD:


    [Blockierte Grafik: http://petergabriel.com/images_site/newblood/PG_NB_DVDcover.jpg]


    Coming this Autumn...


    Schön. Ich freu mich!


    Gruß


    Hotblack desiato

    I know a farmer who looks after the farm.
    With water clear, he cares for all his harvest.
    I know a fireman who looks after the fire.