SdW [24.-30.05.10]: MIKE + THE MECHANICS - Why Me?

    • Offizieller Beitrag

    Bewertung des Songs "Why Me?" nach Schulnoten 50

    1. 15 Punkte (überragend) (4) 8%
    2. 14 Punkte (sehr gut) (9) 18%
    3. 13 Punkte - sehr gut (1-) (4) 8%
    4. 12 Punkte - gut (2+) (4) 8%
    5. 11 Punkte - gut (2) (4) 8%
    6. 10 Punkte - gut (2-) (3) 6%
    7. 9 Punkte - befriedigend (3+) (2) 4%
    8. 8 Punkte - befriedigend (3) (3) 6%
    9. 7 Punkte - befriedigend (3-) (2) 4%
    10. 6 Punkte - ausreichend (4+) (0) 0%
    11. 5 Punkte - ausreichend (4) (1) 2%
    12. 4 Punkte - schwach ausreichend (4-) (0) 0%
    13. 3 Punkte - mangelhaft (5+) (0) 0%
    14. 2 Punkte - mangelhaft (5) (0) 0%
    15. 1 Punkt - mangelhaft (5-) (0) 0%
    16. 0 Punkte - ungenügend (6) (0) 0%
    17. X - ich kenne den Song nicht (14) 28%

    Song der Woche - 24.05.2010 - 30.05.2010

    MIKE + THE MECHANICS
    - Why Me?


    Jahr: 1988
    Album: Living Years
    Arbeitstitel: unbekannt
    Credits:
    Rutherford/Robertson
    Länge: 6:26
    Musiker: Mike Rutherford, Paul Carrack, Peter van Hooke
    live gespielt: 1989
    mp3-Downloads: amazonMP3 | iTunes
    bekannte Coverversionen: keine


    Bemerkungen: Why Me? - es war der letzte Song auf dem Erfolgsalbum Living Years und zugleich wurde es für viele ein Mechanic-Highlight, vielleicht auch deswegen, weil es diese hymnischen Züge hat, die man von einigen Genesis-Songs kennt.


    * Ergänzungen zu den Angaben bitte ggf per PN an Christian, UK76, Steffen oder martinus schicken.


    Bitte beachtet die Regeln für den SONG DER WOCHE (hier klicken)
    Kurzform: sachliche Beiträge | einmal posten - einmal antworten | Song bewerten

  • von mir 11 Punkte (also ein glattes "gut").


    Soweit ich mich erinnere kommt der Titel nach einem kurzen (Auf)"Brummen" aus dem Nichts am Ende des Albums.

  • Kenne den Titel nicht - habe auf youtube auch nichts gefunden. - kann man den titel irgendwo anhören.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • Habe selber gesucht und nichts gefundne, versuche es aber mal auf Last.fm ;)

    <!---

    The rain auditions at my window
    Its symphony echoes in my womb
    My gaze scans the walls of this apartment
    To rectify the confines of my tomb


    -->

  • Ist für mich textlich an einigen Stellen zu viel verbales Tittengeschleuder.
    Andererseits aber trotzdem Nichts zum Nebenbei Hören, ich höre das Lied immer noch sehr gerne, wenn auch selten.
    Eine glatte 2 / 11P.

  • ...lustig, dass keiner gemerkt hat, dass wir uns mit dem Song der Woche verspätet haben - der Pfingstmontag ist schuld...


    Seit die Songs der Woche nicht mehr auf der Startseite auftauchen, scheinen es auch einige zu vergessen, vermute ich.


    Zum "Why Me?": Schöner Song zum Abschluss. Die Keyboards klingen auf dem gesamten Album etwas 80er-mäßig und cheezy. Hier sind die Mechanics so nahe an der Genesis-Dramatik dran wie selten (z.B. noch bei Call To Arms, When I Get Over You). Mich hat es mit einigen Textpassagen und den Zwischenteilen entfernt an One For The Vine erinnert, ist aber lange nicht so komplex wie eine Banks-Komposition. Dabei ist es gleichzeitig flott rockig. Das sind mir 10 Punkte wert.

    Gedankenrauschen – Da geht noch was!

    • Offizieller Beitrag

    Seit die Songs der Woche nicht mehr auf der Startseite auftauchen, scheinen es auch einige zu vergessen, vermute ich.


    Zum "Why Me?": Schöner Song zum Abschluss. Die Keyboards klingen auf dem gesamten Album etwas 80er-mäßig und cheezy. Hier sind die Mechanics so nahe an der Genesis-Dramatik dran wie selten (z.B. noch bei Call To Arms, When I Get Over You). Mich hat es mit einigen Textpassagen und den Zwischenteilen entfernt an One For The Vine erinnert, ist aber lange nicht so komplex wie eine Banks-Komposition. Dabei ist es gleichzeitig flott rockig. Das sind mir 10 Punkte wert.


    nee, da liegst du falsch


    Die Songs der woche werden auf JEDER Content-Seite beworben (siehe Button linke Spalte). Ausnahme Forum.


    Ich hatte es aber diesen Montag tatsächlich vergessen, den button auszutauschen

  • nee, da liegst du falsch
    Die Songs der woche werden auf JEDER Content-Seite beworben (siehe Button linke Spalte). ...


    Ja, da liege ich falsch! Der Button ist so schön und fügt sich so gut in die Startseite ein, dass ich ihn leider übersehen habe. :aha: "Why Me?":ratlos:


    Noch ein Nachtrag zum Song, damit ich on-topic bleibe: Das Album ist so halbe-halbe und Why Me? gehört zur besseren Hälfte.

    Gedankenrauschen – Da geht noch was!