SdW [17.-23.05.10]: GENESIS - Driving The Last Spike

    • Offizieller Beitrag

    Es gab mal eine Special Edition Volkswagen (!), darauf waren sechs Songs in verkürzten Versionen. Das waren alles halbgare Edits (weil wesentliche Teile fehlten), bei DTLS wurde aber eine 4:30min Version gezaubert, die erstaunlich gut passte.


    Diese CD ist ne Rarität und wurde zu Spitzenzeiten mit 100 EUR gehandelt.

    • Offizieller Beitrag

    Hmm "dahinplätschern" wie es einige hier schreiben würd ich es nicht nennen. Eher schon: Der Song fließt, hat keine unpassenden oder hart klingenden Brüche sondern wirkt trotz der Länge wie aus einem Guss. Von den Longtracks auf WCD finde ich ihn - auf hohem Niveau - am schlechtesten. "Dreaming..." und "Fading Lights" finde ich einfach noch besser. Insgesamt werten diese drei Songs aber das gesamte WCD im Vergleich zu seinen 3 Vorgängern deutlich auf. 12 Punkte von mir.

  • Finde den Song gut und gut = 11 Punkte :)


    Ich finde das der die genau richtige Länge hat.

    The ice-cold Knife has come to decorate the dead ... somehow

  • 14 Punkte von mir. Ich mag den Song sehr gerne und er erzählt eine berührende Geschichte. Die drums klingen einfach grossartig in der remastered-version.

    "Don't get up gentlemen, I'm only passing through"

  • Es gab mal eine Special Edition Volkswagen (!), darauf waren sechs Songs in verkürzten Versionen.


    ich würd ja lieber mal die steffi graf version von "i can't dance" hören..! :D


    aber schluss mit den albernheiten.


    DTLS war übrigens der song, durch den ich die englischen wortbedeutungen von "to toil" und "the likes of" gelernt habe. geht mir heute noch jedes mal durch den kopf, wenn ichs höre.
    insgesamt hab ich in genesis booklets mehr englisch gelernt, als in jedem vokabel-heftchen...

  • Hat Phil nicht den Text zum Song geschrieben? :gruebel:


    Das kommt davon, wenn man auf eine unsichere Quelle hört... :o


    Amüsanterweise hat Phil noch folgendes dazu gesagt:
    "Als ich 'Driving The Last Spike' schrieb, besorgte ich mit am Ende allerdings ein Buch über Bauarbeiter." Falls es jemals ein Genesis-Museum geben sollte, hätten wir also schon ein Ausstellungstück.

    We can help You

  • Einer der besten Songs seit 1980 - für 4 Punkte lang es :teufelgrins: