Sammelauflösung !!!!

  • Hallo an alle,


    da ich eigentlich so keine Zeit mehr habe und mit anderen Dingen beschäftigt bin, habe ich mich nun nach dem ich gestern von einer Sitzung zurückgekommen bin, entschlossen, meine ganze Sammlung an Genesis, Phil Collins und Peter Gabriel Sachen aufzugeben. Bob Dylan hat ein Song, der zu meiner Situation passt "Things have changed"


    Es ist ein Teil meiner Vergangenheit, mit der ich nun endlich abschließen möchte. Dazu gehöhrt auch, das ich Dinge, einfach bleiben lasse, die ich in der Vergangenhait getan habe. Letztendlich müssen wir Menschen lernen alles loszulassen. Umso weniger Probleme haben wir, wenn wir ein Alter erreicht haben, wo es auf den Tod zu geht.


    Da ich eh gerade dabei bin, alll meine Dinge, die ich habe in die Hand zu nehmen und mir zu überlegen brauche ich die noch oder nicht, da trifft sich das mit meiner Auflösung seht gut.


    Ich habe seit geraumjer Zeit angefangen zu malen und schreibe auch seit einigen Jahren an einem Buch. Dies wollte ich eigentlich aufgeben. Stattdessen, gebe ich Genesis und Co auf. Es bringt mich in meinem jetztigen Leben, so wie ich es lebe nicht mehr weiter. Ich denke auch in Zukunft werde ich diese Probleme haben.


    Wer also etwas von den Dingen möchte, die ich zu verkaufen habe, der kann auf Ebay mitbieten. Ich werde nach und nach noch mehr Sachen reinstellen, so wie mir es die Zeit erlaubt.


    Ich werde auch hier, die Liste aktualisieren, wenn ich wieder Neue Dinge reingestellt habe.


    http://shop.ebay.de/dj.schimmi20000/m.html?_nkw=&_armrs=1&_from=&_ipg=&_trksid=p3686

    I can't turn back the years...now the last ever.<3

    Einmal editiert, zuletzt von fuelesfan ()

  • Na das klingt ja reichlich suizidal. Wer kann schon ohne Musik leben? Auf jeden Fall wünsch ich Dir gute Besserung und alles Gute für die Zukunft, auch wenn Du kein Interesse mehr an Genesis hast.

  • Na das klingt ja reichlich suizidal. Wer kann schon ohne Musik leben?


    Ich glaube, darum geht es hier überhaupt nicht... Von gar keiner Musik ist in dem Beitrag doch auch gar keine Rede.


    Bei mir gab es auch schon einmal einen Punkt, an dem ich mich von nahezu meiner kompletten Sammlung an CDs einer bestimmten Musikrichtung getrennt habe, da viele davon mich einfach an ein paar nicht ganz so schöne Phasen meines Lebens erinnerten, mit denen ich gerne abschließen wollte.


    Solche gelegentlichen Sinneswandel sind doch völlig normal... "Suizidal" finde ich daran jedenfalls überhaupt nichts, denn Menschen ändern sich halt auch mal.


    Manche Leute hören nach vielen Jahren einfach so mit dem Rauchen auf, andere hören dagegen mit Genesis auf... Aus welchen Gründen auch immer.


    In letzter Zeit habe ich ebenfalls sehr viele DVDs verkauft (darunter auch zahlreiche Musik-DVDs z.B. von Genesis, Phil Collins und Peter Gabriel), weil ich die einfach viel zu selten oder in einigen Fällen sogar nie gesehen habe und mir das reine Besitzen nicht wirklich etwas bringt.


    Die Musik selbst höre ich immer noch sehr gerne, aber ich brauche halt nicht jede Doku, jedes Konzert oder jedes Musikvideo auf DVD, und für das Geld, was ich dafür bekommen habe, konnte ich mir Sachen kaufen, an denen ich jetzt wirklich Freude habe.


    Da ich eh gerade dabei bin, alll meine Dinge, die ich habe in die Hand zu nehmen und mir zu überlegen brauche ich die noch oder nicht, da trifft sich das mit meiner Auflösung seht gut.


    Mit jedem für Dich wirklich unnützen Ding, von dem Du Dich trennst, wird es Dir leichter fallen, Dich auch von für Dich eigentlich ebenfalls unnützen Dingen zu trennen, von denen Du zuvor aber immer dachtest, dass Du sie unbedingt bräuchtest.


    Übrig bleiben dann die Dinge, an denen Du Dich wirklich erfreuen kannst und die Du wirklich wertschätzt sowie das gute Gefühl, Ballast abgeworfen zu haben, der Dich zuvor vielleicht nur blockiert hat.


    ...Ich spreche da aus Erfahrung und empfinde solche konsequenten Schritte deshalb auch als eher positiv. ;)

  • Tut mir leid. Ich habe für Deine Ausführungen absolut kein Verständnis.
    Es besteht explizit kein (erkennbarer) Zusammenhang zwischen Deinem Sinneswandel und GENESIS.


    Am stärksten find ich folgende Passage: ...Ich habe seit geraumjer Zeit angefangen zu malen und schreibe auch seit einigen Jahren an einem Buch. Dies wollte ich eigentlich aufgeben. Stattdessen, gebe ich Genesis und Co auf. Es bringt mich in meinem jetztigen Leben, so wie ich es lebe nicht mehr weiter. Ich denke auch in Zukunft werde ich diese Probleme haben....


    Eigentlich wollte ich das Schreiben aufgeben, nun ist es doch GENESIS geworden.
    Morgen ist es vielleicht doch etwas Anderes...


    Was ich an dieser Gesellschaft nicht mag, ist dass sie sofort aufgibt.
    Der erstbeste Sturm bläst einen um und man ist unfähig wieder aufzustehen.


    Selbstkritische Problembewältigung, konstruktive Auseinandersetzung... Es tut mir leid, ich kann einfach nicht verstehen, warum nun GENESIS und Co., Bücher oder etwaige andere Dinge an Deiner Krise Schuld sein sollen...

  • Ich kenne das auch von mir. Ein Freund machte dies vor allem aus "esoterischen" Gesichtspunkten. Das ging allerdings reichlich daneben.......
    Klingt schwer nach einem buddhistischem Weg oder Eckhardt Tolle. Letzten Endes kann ich nur feststellen das meine Omma schon wußte: "Man kann nix mit ins Grab nehmen" oder "des Menschen Wille ist sein Himmelreich"
    Vielleicht hat das aber auch mit Fuels Signatur zu tun. ;)

    Tut mir leid. Ich habe für Deine Ausführungen absolut kein Verständnis.
    Es besteht explizit kein (erkennbarer) Zusammenhang zwischen Deinem Sinneswandel und GENESIS.


    Aus der Sicht von Genesis besteht sicher kein Zusammenhang. Aber aus Fueles Sicht bestimmt.

  • Selbstkritische Problembewältigung, konstruktive Auseinandersetzung... Es tut mir leid, ich kann einfach nicht verstehen, warum nun GENESIS und Co., Bücher oder etwaige andere Dinge an Deiner Krise Schuld sein sollen...


    Es gibt Situationen, in denen ein Mensch bemerkt, dass er aus purem Enthusiasmus Dingen sehr viel Zeit und wahrscheinlich auch Geld gewidmet hat und dafür andere, ihm letztendlich vielleicht sogar sehr viel wichtigere Dinge, stets hintenangestellt gestellt hat.


    Es gibt ja auch Menschen, die jahrelang in ihrem Beruf eine richtig gute Arbeit leisten und sich plötzlich irgendwann bewusst werden, dass das doch eigentlich gar nicht die Arbeit ist, die sie eigentlich gerne machen wollen.


    Solche Denkweisen entstehen oftmals erst nach Jahren, in denen man sich alles hat gefallen lassen, weil man es halt so kannte, und vielleicht sogar aus Bequemlichkeit bewusst daran festgehalten hat.


    Das können wirklich langwierige Prozesse sein, und deshalb finde ich Deine Aussage bezüglich des erstbesten Sturmes auch recht unangemessen... Worum es hier letztendlich wirklich geht, wissen wir schließlich nicht.


    Ob ein derartig radikaler Schnitt wie hier nun wirklich notwendig ist, kann und will ich ohne die Hintergründe zu kennen nicht beurteilen, aber meiner Meinung nach stehen Genesis etc. in diesem Fall wohl eher exemplarisch für festgetretene Pfade, die nun zu Gunsten bisher unbekannter neuer Wege verlassen werden sollen.


    ...Was wäre daran falsch?

  • Das ganze hört sich für mich irgendwie nach "Burn Out" an, zumindest was Genesis und Co. betrifft.
    Mir fehlt auch oft die Zeit mich mit meiner Sammlung, in welcher Form auch immer, zu beschäftigen, aber ich kann mir nicht vorstellen mich davon zu trennen, außer vielleicht akutem Geldmangel gäbe es für mich keinen Grund!
    Von daher sehe ich es genauso wie Roland geschrieben hat!!!
    tom

  • also ich verstehe rein sachlich nicht wie man eine Musiksammlung einfach aufgibt ? ich mein, auch ich habe Musik im Regal stehen die ich fast gar nicht höre oder Bücher die einfach da stehen, die man nicht ständig liest. Aber wieso auflösen, verkaufen ... ?
    Das kann sachlich keine echten Gründe haben, das sind eher emotionale, vll sogar ideologische Gründe würde ich vermuten.


    Was hindert dich daran zu malen oder zu schreiben und eben keine Musik oder eben nicht diese Musik zu hören ? Es hat bei mir über 15 Jahre gedauert bis ich mal wieder Tresspass gehört habe.

    Zitat


    Es ist ein Teil meiner Vergangenheit, mit der ich nun endlich abschließen möchte. Dazu gehöhrt auch, das ich Dinge, einfach bleiben lasse, die ich in der Vergangenhait getan habe. Letztendlich müssen wir Menschen lernen alles loszulassen. Umso weniger Probleme haben wir, wenn wir ein Alter erreicht haben, wo es auf den Tod zu geht.

    klingt ja sehr dramatisch.
    Wenn es hier um eine menschliche Beziehung ginge und nicht "nur" um Musik, ok. Aber so. Naja, muss jeder für sich wissen wie was wo wann, aber das ist in meinen Augen sehr übertrieben. Es geht ja nicht um staubfangende Ü-Eier oder Burago-Autos etc pp.
    Klingt eher so als hättest du´s schon vorher zu fanatisch betrieben und hast es nun satt. Aber das ist ja kein Fehler der Musik! Also ich höre wochenlang kein PC PG oder überhaupt irgendwas von Genesis. Deswegn muss man aber doch nix auflösen ... versteh ich nicht!

  • Ich will dem Threadersteller nicht zu nahe treten, aber so einen Quatsch habe ich ja selten gelesen. Alles schön und gut was er schreibt, aber ich sehe an keiner Stelle einen Zusammenhang zu Genesis oder die Notwendigkeit, seine Genesis-Sammlung zu verkaufen. Wenn ich malen oder eine Buch schreiben würde, würden mich meine vollen CD-Regale jedenfalls nicht davon abhalten. Es sei denn, ich brauche erstmal ein Startkapital bevor ich in die Welt der Kunst einsteige... ;)

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!