KISS bei "Wetten, dass..." ?

  • Auf der Kinderseite (!) unserer Tageszeitung war gestern zu lesen, dass in der nächsten "Wetten, dass..."-Sendung KISS dabei sein sollen. Kann das jemand bestätigen? Ich kanns kaum glauben und bin *very happy*! Hoffentlich fällt die Wetten dass-Zielgruppe nicht ohnmächtig aus dem Fernsehsessel KISS sind ja eigentlich erst im Mai auf Dtl-Tour. Glaube kaum, dass die extra vom ZDF eingeflogen werden. Obwohl - Gottschalk ist bekennender KISS-Fan und hat damals Anfang der 80er im BR3-Interview KISS ungeschminkt vor sich sitzen gehabt. Da waren wir KISS-Fans ganz schön neidisch! Wahrscheinlich ist es ein persönlicher Wunsch von Gottschalk, KISS bei sich in der Sendung zu haben? :)

    When I leave this world behind me to another I will go
    And if there are no pipes in heaven I’ll be going down below

  • Hallo,


    ich glaube, dass das stimmt. Ich habe es auch in meiner Programmzeitschrift stehen, und ich hglaube er hat es letztes mal sogar angekündigt.


    Liebe Grüsse


    Bernd

  • hi:topp:,
    für die Quote schienen dem ZDF bislang nur wenige zu teuer zu sein ... spätestens seit GOTTSCHALKs Wiedereinstieg kamen sie ja fast alle, was Rang und Namen hatte und sich auf Bühnen und Leinwänden bewegte.
    Selbst PAUL McCARTNEY mußte sich 1992 oder ´93 vom sichtlich überforderten und impertinenten WOLFGANG LIPPERT den Schweiß von der Stirn wischen lassen.
    O.K. die STONING ROLLES waren nie da, dafür mal JAGGER, und GEORGE HARRISON fehlte als einziger Ex-BEATLE, seitdem "Wetten, daß ...?" gesendet wird.
    Ansonsten lüstet es den Stars heute ja förmlich, bei der Sendung ihre Birne ´reinzuhalten.


    Der KISS-Gig nä. Sa. erscheint auch mir - in der Tat - sehr gewagt. Wenn die wirklich, wie früher - Blut spucken sollten (was ich nicht vermute!), begeht das ZDF eine Gratwanderung und würde ein Stammpublikum jenseits von 65 Lebensjahren verprellen. Wir dürfen also einen KISS-Auftritt erwarten, für den sich die FSK und der Programmrat des ZDF im Vorfeld genüßlich beschäftigen werden.
    Denn nur mit Pyrotechnik und panzerbrechenden Gesichtsausdrücken lockst du heute keinen Hund mehr hinter´m Ofen vor ...

  • Naja, Blut und Feuer wird sicher nicht gespuckt und es werden sicher auch Raketen aus Gitarren fliegen. Bei Rock-Pop 1980 wussten sie sich ja auch im deutschen Fernsehen zu benehmen ;) Aber ein bisschen Posing und Zunge schlabbern werden wir garantiert zu sehen kriegen! Mit 65 dürfte das Wetten dass-Publikum in seiner Jugend auch KISS gehört haben. Vielleicht werden sie ja stürmischer gefeiert, als wir vermuten? Ich frag mich nur, was sie spielen werden. Auf dem aktuellen Album ist jedenfalls keine fernsehtaugliche Ballade drauf :)

    When I leave this world behind me to another I will go
    And if there are no pipes in heaven I’ll be going down below

  • Leute ihr müsst mal überlegen wie alt die Herren von KISS sind ! Die passen perfekt zum ZDF Publikum, unter der Schminke sind das fitte aber ältere Herren ! Also ich werd es mir wohl anschauen...


    Gruss


    Christian

  • Die passen perfekt zum ZDF Publikum, unter der Schminke sind das fitte aber ältere Herren !
    Christian


    So ist es! Ein Freund von mir ist Kiss Fan und versucht mir in missionarischem Eifer diese Band näher zu bringen. Zündet bei mir nicht. Ich finde es gibt einen krassen Widerspruch zwischen Musik und Outfit der Herren. Für mich ist das ne recht zahme, langweilige Truppe die auf dem amerikanischen Rock Klischee rumreitet. Standardkompositionen, wenig Spielfreude aber viel Entertainment. Egal, ist ja Geschmackssache..........:rolleyes:

  • Da gehen sie hin "unsere" Gebühren.


    Nope. Die Gagen bei "Wetten Dass" sind ein mittlerer Witz, vor ca. 2 Jahren gab es pauschal 3.000 EUR, mittlerweile vielleicht 4.000 EUR. Die Auftritte werden von den Gästen als Werbung angesehen und auch so benutzt. Deshalb war Götz George doch damals so stinkig, dass er über alles, aber nicht über seinen neuen Film gefragt wurde...

  • Nope. Die Gagen bei "Wetten Dass" sind ein mittlerer Witz, vor ca. 2 Jahren gab es pauschal 3.000 EUR, mittlerweile vielleicht 4.000 EUR. Die Auftritte werden von den Gästen als Werbung angesehen und auch so benutzt. Deshalb war Götz George doch damals so stinkig, dass er über alles, aber nicht über seinen neuen Film gefragt wurde...



    Das ist richtig, das ZDF zahlt keine Gage sondern nur eine Aufwandsentschädigung die bei KISS sicherlich noch nicht mal die Kosten der Anreise deckt. Der Grund warum alle Grossen zu "Wetten dass" wollen ist die riesige Reichweite der Sendung.

  • 3000 oder 4000 € sind noch zuviel für die die da teilweise rumlaufen/auftreten. Na ja, sollange der Herr Gottschalk gut 100,000 € pro Sendung (Wetten dass) bekommt...