DITL Duisburg 18.02.2010 (Spoiler!)

    • Offizieller Beitrag

    Im Vorprogramm trat Ronnie Caryl solo mit einem etwa 20-minütigen Set auf. Neben eigenen Kompositionen spielte er auch Separate Lives.


    Hier die DITL-Setlist von heute (Dauer gute 2 Stunden):


    Hand In Hand
    Hang In Long Enough
    I Missed Again
    Against All Odds
    Can't Stop Loving You
    Something Happened On The Way To Heaven
    One More Night
    Saturday Night & Sunday Morning
    Don't Lose My Number
    Wear My Hat
    Drum Duet
    Another Day In Paradise
    In The Air Tonight

    Band Introduction
    You Can't Hurry Love
    Two Hearts
    Dance Into The Light
    Easy Lover
    Sussudio

    Zugaben:
    A Groovy Kind Of Love
    Take Me Home


    Kann es nur schätzen weil ich nicht sehen konnte, wie viele Leute im Oberrang gesessen haben, aber das Theater Am Marientor war höchstens zu 50-60% gefüllt.

    • Offizieller Beitrag

    Meine Eindrücke so ganz auf die schnelle:


    - wenig überraschende Songauswahl, leider nichts von Both Sides
    - für eine Produktion dieser Größe sehr aufwendige Bühnen- und Lichtshow
    - tolle Band (1 Keyboarder, 1 Drummer, 1 Bassist, 1 Gitarrist, 3 Bläser + Levac)
    - mein Highlight: das Drum Duet!
    - Stimmung war trotz relativ leerem Theater gut. Ab You Can't Hurry Love wurde zumindest im Unterrang fast nur noch gestanden.
    - vor/nach der Show ist keinerlei Merchandise erhältlich

  • Auch ich war sehr begeistert. In erster Reihe sitzend/stehend war ich voll im Geschehen. Ich werde mir tatsächlich noch ein Konzert anschauen und noch Kollegen mitnehmen. Ich denke Essen wird meine nächste Station sein.
    Ich hoffe, auch, dass noch was von Both Sides kommt und dass sich jetzt noch viele dazu überreden lassen, sich eines der Konzerte anzusehen. Es lohnt sich wirklich.


    Super Martin! Weiter so!
    Das Drum Duett war wirklich der Hammer. Auch so hat man bei geschlossenen Augen manchmal den Eindruck gehabt, Phil ständ auf der Bühne.


    Wirklich gute Leistung!!!!!!
    Also los und Karten kaufen!!!!!!!!


    Habe Ausschnitte auf Youtube. Dauert aber noch, bis die fertig sind.


    Hier ein Link zum Drum Duett: YouTube - Martin Levac - Drum Duett Duisburg

    Einmal editiert, zuletzt von Held80 ()


  • Anhand deiner YT-Videos würde ich die stimmliche Nähe zu Collins schon als verblüffend bezeichnen.

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!

  • naja, hat jetzt auch keine Songs wirklich drin wo mich reizen würden selbst auf ein Konzert zu gehen, von den gespielten Nummern habe ich alle Songs von Phil schon selbst live gesehen, außer "Saturday Night And Sunday Morning" :D Wobei ich mich eh frage warum er das mit reingenommen hat, mal kurz ans Schlagzeug rennen und wieder vor ? :D
    Wenn Martin in solchen Hallen spielt wäre es interessanter gewesen ein bisschen für die Hardcore Fans zu spielen, die ja wahrscheinlich eher anwesend waren (ein Gelegenheitshörer zahlt ja wohl kaum 50 Euro für eine Coverband)
    Trotzdem allen die im Konzert sein werden, Viel Spaß euch allen!

    Einmal editiert, zuletzt von drumdani ()

  • Haut einen nicht gerade um die Setlist. Wie beim original Collins wieder nur die Hits. Naja ist mir das Geld nicht wert. Und wenn ich hier lese das die Halle wohl halb leer war, anderen wohl auch nicht.:cool:

    PC 6.9.1994 Hannover / 1.11.1997 Hannover / 13.6.2004 Hannover
    Genesis 23.6.2007 Hannover

  • In der Frankfurter Jahrhunderthalle wurden die Zugaben um "You'll be in my heart" erweitert. Ronny war bei "Another day in paradise" auf der Bühne. Von Flaming Youth wurde nix gespielt :-). Leider war die Halle nicht so gut gefüllt. Drum-Duett spitze.
    Ich war mit meinem Vater da, und es hat uns gut gefallen.

    If we always keep on moving we know we get there in the end

  • Lohnt sich das überhaupt finanziell für Levac wenn die Hallen nur zu ca. 50% gefüllt sind?!

    PC 6.9.1994 Hannover / 1.11.1997 Hannover / 13.6.2004 Hannover
    Genesis 23.6.2007 Hannover