USfO vs. DSDS ?

  • Also man mag von der Lena halten was will. Aber dieser Beitrag hat bei mir alle Haare in die senkrechte gebracht. Wobei mir allgemein das ganze Lied gefällt ...


    Finde auch das englisch von der kleinen sehr geil und ausdrucksstark. Dazu baut sich auch viele Sprechgesangspassagen ein. Erinnert mich manchmal irgendwie an Peter :D


    Und genau das macht den Unterschied zu Bohlen sucht den Superstar ... die kleine lässt sich nicht verbiegen und ist so wie sie ist -> Almost perfekt


    Lena Meyer-Landrut - "Mr. Curiosity" - Videos - Unser Star für Oslo

    The ice-cold Knife has come to decorate the dead ... somehow

  • Willkommen liebe Mitmenschen zum philosophischen Nachtgespräch. Heute einige wärmende Worte von Volker Neumüller, einem der führenden Musik-Intellektuellen der heutigen Zeit:

    "BILD.de sprach mit dem 'Deutschland sucht den Superstar'-Juror Volker Neumüller (39). Der Plattenboss ist sich sicher: Lena wäre ungeeignet! Neumüllers Grund: 'Sie ist nicht in der Lage, Kompositionen nachzusingen. Bei DSDS geht geht es darum, das Talent zu überprüfen. Und das erkennt man durch das Nachsingen bekannter Songs.'"


    Das war das philosophische Nachgespräch mit dem Talentsucher Nummer 1, dem weltweit führenden Vordenker und Bohlen-Intimus Volker Neumüller. Vielen Dank für ihr Interesse!

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!

  • Der Witz an diesem Interview:


    Man weiß nicht mal, ob er das wirklich gesagt hat oder die Bild ihn sinnentstellend zitiert hat. Auf jeden Fall haben sich da zwei gesucht und gefunden.

  • Hallo,


    also, wenn er das so gesagt hat, und wenn es bei DSDS um es nach singen geht. Dann Gute Nacht


    Liebe Grüsse


    Bernd

  • also DSDS kann ich mir persönlich nur noch in Ansätzen anschauen. Der Unterschied ist einfach zu deutlich. Und das man´s mittlerweile seitens der Jury schon zugibt ... also das es sich hier mehr um eine Erwachsenen-Mini-Playback-Show handelt ... ist jämmerlich/ärmlich.

    Lena hat durchaus zurecht gewonnen. Keine Frage! Der Titel bleibt im Ohr! Dennoch war´s schwierig, da auch Jennifer (bei DSDS erst gar nicht weitergekommen, OBWOHL die Kritiker ihr Verwechselbarkeit und zuviel Nachsingen vorwerfen!) ziemlich gut war, wie ich finde! Aber eben für den Grand Prix nicht von Vorteil! Lena wird für die Dauer im Gedächtnis bleiben und sicher einige zur Wahl animieren, ... wenn´s ganz sicher auch nicht Platz 1 werden wird!


    Also auf einen Platz unter den ersten 10 kann man schon setzen! Bislang hatten Raab´s Beiträge immer einen Platz unter den ersten 10 (und ich bin mir relativ sicher; er organisiert auch einiges im direkten Umland an Stimmabgaben :D ich mein, kein Land hat mehr Nachbarstaaten als Deutschland!! da ist es doch ein leichtes mal eben rüber und wählen!! :D ).

  • Na is doch normal das echte Künstler nicht nach DSDS gehen. Wer will sich schon jahrelang an Verträge binden die einen völlig entmündigen und dann noch Bohlen als Produzent vorsetzen? Das wäre das Ende der künstlerischen Freiheit. Für das schnelle Geld ist DSDS natürlich nicht schlecht.

    The ice-cold Knife has come to decorate the dead ... somehow


  • Für das schnelle Geld ist DSDS natürlich nicht schlecht.


    Das halte ich für ein Gerücht. Bei DSDS sind soviele Leute beteilgt und möchten ein Stück vom Kuchen - da bleibt für den Künstler kaum was übrig. Gut leben: ja, aber "schnelles" (oder sogar viel) Geld: nein.
    Selbst bei Bands wie Tokyo Hotel wird nicht so groß verdient wie man meinen mag: Management, ca. 3 Produzenten, Label usw.

  • Es ist ein offenes Geheimnis, dass die Verträge der Gewinner bei DSDS und Popstars feste Anstellungsverhältnisse mit einem nicht wirklich üppigen Festgehalt sind.


    Ob das bei USFO anders aussieht, kann ich natürlich nicht beantworten, woran aber Lena direkt mitverdienen dürfte, sind die Verkäufe und Ausstrahlungen von Song 3 (I care for you), der von Raab und ihr gemeinsam geschrieben wurde.

    • Offizieller Beitrag

    Es ist ein offenes Geheimnis, dass die Verträge der Gewinner bei DSDS und Popstars feste Anstellungsverhältnisse mit einem nicht wirklich üppigen Festgehalt sind.


    Andererseits muss man aber auch nüchtern betrachtet zugeben, dass das "geringe" Festgehalt gerechtfertigt ist. Schließlich: Was macht der "Künstler" bei DSDS denn wirklich? Gut aussehen, die Songs singen, etwas auf der Bühne rumhoppeln und Interviews geben. Fertig.
    Weder schreiben sie die Songs selbst, noch haben sie irgendeinen künstlerischen Input, sie produzieren die Musik nicht, usw.


    Das meißte Geld bleibt daher wie ich finde zurecht bei den Songschreibern und Produzenten hängen. Die Künstler wären ohne diese nichts. Sie sind nunmal nicht mehr als das nett aussehende Gesicht auf dem CD-Cover.