Die 3 besten "Queen"-Singleveröffentlichung

  • Welche 3 Queen-Singles sind die besten? 141

    1. Keep Yourself Alive (1) 1%
    2. Seven Seas of Rhye (1) 1%
    3. Killer Queen (8) 6%
    4. Now I'm Here (1) 1%
    5. Bohemian Rhapsody (28) 20%
    6. You're My Best Friend (0) 0%
    7. Somebody To Love (5) 4%
    8. Tie Your Mother Down (1) 1%
    9. We Are the Champions/We Will Rock You (5) 4%
    10. Spread Your Wings (3) 2%
    11. Fat Bottomed Girls/Bicycle Race (1) 1%
    12. Don't Stop Me Now (5) 4%
    13. Love of My Life (live) (2) 1%
    14. Crazy Little Thing Called Love (1) 1%
    15. Save Me (2) 1%
    16. Play The Game (1) 1%
    17. Another One Bites the Dust (4) 3%
    18. Flash (0) 0%
    19. Under Pressure (+ David Bowie) (7) 5%
    20. Body Language (1) 1%
    21. Las Palabras De Amor (The Words of Love) (0) 0%
    22. Back Chat (0) 0%
    23. Radio Ga Ga (5) 4%
    24. I Want To Break Free (0) 0%
    25. It's A Hard Life (1) 1%
    26. Hammer To Fall (0) 0%
    27. Thank God It's Christmas (0) 0%
    28. One Vision (2) 1%
    29. A Kind of Magic (2) 1%
    30. Friends Will Be Friends (0) 0%
    31. Who Wants To Live Forever (17) 12%
    32. Pain Is So Close to Pleasure (0) 0%
    33. I Want It All (2) 1%
    34. Breakthru (2) 1%
    35. The Invisible Man (1) 1%
    36. Scandal (0) 0%
    37. The Miracle (2) 1%
    38. Innuendo (13) 9%
    39. I'm Going Slightly Mad (3) 2%
    40. Headlong (1) 1%
    41. The Show Must Go On (6) 4%
    42. Bohemian Rhapsody / These Are the Days of Our Lives (1) 1%
    43. Heaven for Everyone (1) 1%
    44. A Winter's Tale (2) 1%
    45. Too Much Love Will Kill You (1) 1%
    46. Let Me Live (0) 0%
    47. You Don't Fool Me (2) 1%

    Hallo Leute,


    hier mal wieder ne Umfrage, damit uns der Februar nicht zu langweilig wird.


    Diesmal geht's darum, welche 3 Queen-Singles ihr für die besten haltet (die Jungs haben ja ne ganze Menge veröffentlicht).


    Allerdings habe ich nur den Zeitraum von 1973 bis 1996 berücksichtigt. Alles was danach kam, soll hier unerwähnt bleiben. Viel Spaß beim Voten.


    Meine Top 3:


    Innuendo
    Killer Queen
    The Miracle

  • Gar keine Frage, das kann ich völlig spontan beantworten.

    1.) Who Wants to Live Forever
    Für mich ohnehin einer der besten Songs aller Zeiten. Spricht mich emotional einfach an, schon seit damals. Der Text ist einfach, aber klasse. Und das Stück unterstreicht eine sehr emotionale Szene in einem meiner absoluten Lieblingsfilme (Highlander)

    2.) Innuendo
    Wahnsinn. Und sowas haben die tatsächlich '91 als Single veröffentlicht. Als erste Singleauskopplung. Und es war tatsächlich ein Hit. Ganz ohne Refrain, ohne die übliche Pop-Song-Struktur. Sehr viel Abwechslung in knapp 6 Minuten.

    3.) Bohemian Rhapsody
    Wahnsinn. Und sowas haben die tatsächlich '75 als Single veröffentlicht. Als erste Singleauskopplung. Und es war tatsächlich ein Hit. Und das sogar mehrmals. Mit einem Opernteil zwischen Genie und Wahnsinn (vermutlich mehr von letzterem). Sehr viel Abwechslung in knapp 6 Minuten.

    Wenn ich mehr als 3 nennen sollte oder dürfte wäre die Auswahl erheblich schwerer. Aber die Top-3 stehen unumstösslich fest.

  • Hatte mich schon gewundert... Erledigt! Du hast ja nur die (weitgehend) Welt- bzw. Europa-weit veröffentlichten Singles aufgelistet. Das schränkt die Auswahl ja nochmal ein bischen ein. Länder-spezifische Singles wie "Teo Torriate", "Mustapha" oder "Princes of the Universe" fehlen. Auch "No-one But You" fehlt, das war aber eine offizielle Queen-Single, wenn auch erst 1997 und schon ohne FM.


    Mal was anderes: Wie kann ich in so einer Umfrage nachdem ich abgestimmt habe wieder zurück zur ursprünglichen, chronologischen Auflistung? Nur indem ich mich aus'm Forum abmelde? Oder gibt's da eine Einstellung?

    Edit: Unangemeldet geht's auch nicht, da ich dann nicht abstimmen darf sehe ich die nach Abstimmungsergebnis sortierte Ansicht, und die ganzen Punktgleichen sind völlig durcheinander...

    Einmal editiert, zuletzt von HoHoHo ()

  • Schön, dass sich jemand dieses Themas annimmt - Queen konnte ich mir immer mit Genuss anhören.
    Meine knappen Sieger:
    Who Wants to Live Forever
    Bohemian Rhapsody
    Breakthrough


    Es gibt aber noch so viel schöne Sachen von Queen...

  • Es ist schwieriger, Genesis-Songs zu wählen, aber mich bei Queen auf drei zu beschränken, ist auch nicht leicht, weil Don't Stop Me Now oder 39 oder Love Of My Life (Studio) oder Killer Queen (mit einem der melodiösesten Gitarrensolos aller Zeiten) auch toll sind. Aber ich wähle:


    Who Wants To Live Forever, weil es romantisch, klassisch, emotional ist. Ohne Roger Taylors Rumpelschlagzeug (ich mag RT) würde es mir besser gefallen.


    Bohemian Rhapsodie, wegen des Mutes, so etwas als Single zu veröffentlichen und weil es zeigt, dass nicht nur die Stock-Aitken-Watermens oder Bohlens dieser Welt den Geschmack der Massen bestimmen. Und weil Queen damit auch meinen nur-klassik-hörenden Papa etwas beeindruckt hat.


    Show Must Go On, weil es etwas vorweg nahm, bevor uns dann Freddie genommen wurde. Die Kraft und der (letztendliche) Optimismus sind großartig.

    Gedankenrauschen – Da geht noch was!

    Einmal editiert, zuletzt von pealmu () aus folgendem Grund: Ergänzug "Killer-Queen-Top-Gitarrenolo"

  • Was habt ihr denn alle mit "live Forever"? ...gähn... ;)



    Ok, hier meine 3, die Reihenfolge hat nichts zu sagen.



    1. Fat Bottomed Girls/Bicycle Race - so richtig weis ich gar nicht, warum ich den Song so mag. Er rockt auf jeden Fall. Vielleicht liegt es daran, dass ich die The Game/Jazz Zeit besonders mag.



    2. Under Pressure- Für mich einer der Besten "Duetts" der Musikgeschichte.



    3. Innuendo- Habe das Lied erstmals im Autoradio gehört. Dachte "schön, ein neues Lied von Queen
    gefällt mir ganz gut". Als dann der Mittelteil mit der Akustik-Gitarre kam (war doch Steve Howe oder?)
    dachte ich, dass das schon wieder ein anderer Song war. Als ich später das Ganze Ausmaß des Songs gehört hatte, hat es mich fast umgehauen. Nach dem unsäglichen "a kind of Magic" hätte ich der Band einen solchen Song nicht mehr zugetraut.



    Schon unglaublich, was Queen für Songs rausgebracht hat. Prinzipiell bevorzuge ich aber die ersten 7-8 Alben.

    EVERYTHING YOU KNOW IS WRONG

  • Die ersten beiden bei mir sind fix:


    - Bohemian Rhapsody
    - Who Wants to Live Forever


    und dann habe ich das Los entscheiden lassen:
    - Love of my life :rolleyes:

  • kann ich leicht beantworten, ohne reihenfolge:

    a) "who wants to live forever": eine klasse ballade, die eine sehr schöne dramatik hat, ohne auf mich schmalzig zu wirken.

    b) bohemian rapsody: unglaublich, dass man das damals als single veröffentlichte. mich fasziniert die unglaubliche abwechselung in dem stück.

    c) seaside rendevouz: leider nicht vertreten. klasse melodie und ein gute laune und happy-song von queen