Und ich dachte immer, so viel Hall wie auf Hacketts letztem Album gibt es sonst nirgendwo... Aber Bon Iver machen dem Steve da durchaus Konkurrenz!
Tja, stimmlich ist da wirklich nicht viel zu entdecken, vielleicht deshalb dieser leicht verhallte Soundbrei. Überhaupt wirkt die Produktion auf mich nicht überzeugend. Ein schönes Banjo - tolle Klangfarbe - rettet leider noch keinen Song. Schade...
...And I'll Scratch Yours: Infos zu den gecoverten Peter Gabriel Songs
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komisch, irgendwie habe ich einen ganz anderen Eindruck bei diesem Song.
Dass Bon Iver rein gesangstechnisch etwas ganz anderes "will" als vermutlich jede andere Band oder Sänger, wird jedem schnell klar, der das unfassbare Album "For Emma, Forever Ago" kennt.
Das muss man natürlich alles nicht mögen. Aber eins ist auch klar - Bon Iver haben sich mit Come Talk To Me sicher mehr Mühe gegeben als zuvor Stephin Merritt und auch Paul Simon, der das ganze doch recht sparsam (wenn auch wirkungsvoll) zusammengezimmert hat.
Ich finde die Version von Come Talk To Me sehr gelungen und höre sie derzeit auf "heavy rotation"
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Ich finde die Version von Come Talk To Me sehr gelungen und höre sie derzeit auf "heavy rotation"
Musikalisch find ich das auch gelungen, nur der Gesang..... -
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Ich finde den Gesang in Ordnung, aber mir ist es etwas zu lang, bzw. wenn man die Länge als vorgegeben betrachtet, zu unausgefüllt.
Das Cover von Merritt ist genial.
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Tja, stimmlich ist da wirklich nicht viel zu entdecken, vielleicht deshalb dieser leicht verhallte Soundbrei.
...so ist es...würde die Gesangsspur gerne mal ohne Hall hören...mmmhh...ne, doch lieber nicht...das ist wirklich ganz, ganz schlimmer Schrott...
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Und schon wieder ein Monat um...
Diesmal gibt's Salsbury Hill von Lou Reed.
:eek:
Als beim Scratch my Back- Konzert Salsbury Hill dargeboten wurde und alle aufsprangen und mithüpften, war's mir eigentlich zuviel der guten Laune, nach dem Motto: ich kann's nicht mehr hören.Nun aber die Lou Reed - Fassung: das komplette Gegenteil. Er hat den Song genommen, gehäutet, auf dem Hackbrett zerstückelt und bei kleiner Hitze in der Pfanne angebraten.
Von der guten Laune ist nichts mehr übrig geblieben! Dekonstruktion. Für mich ist damit die Grenze des hörbaren überschritten. Würde mich interessieren: gibt's jemanden, der diesen Song noch interessant findet? Was will Old Lou uns damit sagen? Findet er das Original blöd? Oder wollte er Peter augenzwinkernd wg. dessen Interpretation von The Power Of The Heart noch eins draufsetzen, aber in die andere Richtung? Keine Ahnung.
Kleiner Tip: Vor dem Downloaden kurz reinhören! Man kann somit 1,29 sparen...Grüsse
H.D.
(Bin gespannt, was noch alles auf uns zukommt...)
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Das der morbide Lou jetzt keinen Partysong aufnimmt war ja zu erwarten. Wo kann man denn das Machwerk hören?
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Hilfe. Die 30 Sekunden Probehören auf iTunes reichen mir. Nein danke.
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Ich hab den Song gekauft.
Ist bislang sicher die gewagteste Version. Aber mir gefällt das ziemlich gut. Generell finde ich es immer wieder erfrischend, wenn Erwartungen völlig auf den Kopf gestellt werden -
Zitat
Wo kann man denn das Machwerk hören?
Nur bei itunes. Gekauft habe ich ihn mir auch, ich bin Sammler.
ZitatIst bislang sicher die gewagteste Version. Aber mir gefällt das ziemlich gut. Generell finde ich es immer wieder erfrischend, wenn Erwartungen völlig auf den Kopf gestellt werden
Christian, schön dass es Dir irgendwie zusagt. Auf den Kopf gestellte Erwartungen finde ich in gewissem Rahmen auch gut, nur dass ich bei diesem Song keinen Zugang mehr finde, Zuhören ist mühsam. Aber ich werde ihm natürlich eine Chance geben und das Werk öfters hören, vielleicht erschließt sich mir dann noch eine neue Welt...
Gruss
H.D.