Was hört ihr gerade? (...und warum?)

  • Und schon bevor ich es angeklickt habe, musste ich mich schon fragen, wieso sie das Logo von "Stormbringer" verwendet haben (immerhin nicht nur das falsche Album, sondern auch das falsche Line-Up) ...

    ...wobei Deep Purple ja durchaus des öfteren die Schriftzüge wiederverwendet haben. Der hier wurde auch auf The Platinum Collection und A Fire in the Sky verwendet (wobei da vielleicht auch nur die Plattenfirma schuld war). Für die aktuelle Tour wird der Whooosh Schriftzug wiederverwertet (der wiederum dem von Shades of Deep Purple recht ähnlich war/ist)...

    Einmal editiert, zuletzt von HoHoHo ()

  • Ein Song dessen Text erschreckend gut in unsere Zeit passt:


    "Worum es mir geht, ist

    Dass du nie vergisst

    Ich weiß, du weisst

    Wovon wir sprechen, wenn wir wissen

    Dass wir Europa heißen

    Und uns verdammt vermissen"


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Don't get up gentlemen, I'm only passing through"

  • Judas Priest - Painkiller (live)


    Werde ich nächste Woche live in Dortmund erleben. Grund genug, mich abseits des Prog auf weniger melancholische Klänge einzustellen. 8)


    Der Sänger gibt mir bei seinen Bühnenauftritten jedoch immer wieder Rätsel auf. Ich meine: Warum guckt er beim Singen ständig in dieser gebückten Haltung auf den Boden? Schüchternheit? Sucht er nach seiner Brieftasche? Hat er seine Kontaktlinsen verloren? Oder hat sich der Arme vor dem Auftritt vielleicht zu lange am Bier- oder Bratwürstchenstand rumgetrieben? ^^


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Für Heavy-Fans, falls es hier auch solche geben sollte, in dem Zusammenhang noch eine aktuelle Doku über Wacken:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Carpet - Collision


    Brandneu. Ich hatte die Band immer so halb interessiert rudimentär verfolgt.

    Der Opener "The moonlight rush" hört sich ziemlich lecker an. Allerdings bin ich mit der Stimme des Leadsängers noch nie so ganz warm geworden.

    Aber mal weiterhören, der zweite Track fängt gerade auch ziemlich schick an.

  • bin auch mittwoch dort

  • Berichtet ruhig, ich bin am Ostermontag dran. Auf Saxon und Heep im "Vorprogramm" freu ich mich auch. Vielleicht sollte jemand nen Priest-Thread eröffnen.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Nach der harten Kost mal etwas ganz feines. Mr. Americana bringt endlich wieder mal eigene Musik raus. Bin gespannt auf das neue Album.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Don't get up gentlemen, I'm only passing through"

  • Schaue gerade das ZDF Magazin Royale in der Mediathek und was höre ich da? Das Rundfunk-Tanzorchester Ehrenfeld spielt Jesus He Knows Me (an)!

    (Wir hatten mal einen Thread names Genesis in Funk und Fernsehen oder so, den finde ich aber nicht mehr…)

  • Ich höre gerade viel End-70er-New-Wave. Und die B-52s haben damals mit ihrem minimalistischen Retro-Futurismus eine zeitlose Musik geschaffen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.