Was hört ihr gerade? (...und warum?)

  • Gut gemacht, und nebenbei kann man auch etwas portugiesisch lernen...... :mrgreen::topp:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Und das, vielleicht zum Trost:

    Salala
    Provided to YouTube by Universal Music GroupSalala · Angelique Kidjo · Peter GabrielDjin Djin℗ 2007 Razor & Tie Recordings., Marketed by Razor & Tie Recordin...
    youtu.be


    Aus PETER GABRIEL & FRIENDS "Kosangisa". Die Platte sprüht vor Lebensfreude.

  • Die "Hälfte" von Radiohead mit neuem Song "Friend of a Friend" und bald neuem Album: The Smile. :thumbup:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Klingt ein Bisschen nach Genesis Anfang 70er.

    Höre ich auch gerade sehr gern und hab mich gleich mit einem Ticket für deren Tour versorgt. 👍🏻

    I know a farmer who looks after the farm.
    With water clear, he cares for all his harvest.
    I know a fireman who looks after the fire.

  • Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    .....

  • Für alle die "den- Hals- nicht- voll- kriegen- können", läuft gerade auf ARTE: "Genesis- When in Rome"...LOL ^^

    PACKUNGSBEILAGE MIT WARNHINWEISEN:
    Alle hier von mir geposteten Beiträge stellen lediglich meine ganz persönliche und somit subjektive Ansicht dar! ;)


    "...Download love and download war
    Download the shit you didn´t want
    Download the things that make you mad
    Download the live you wish you had..."


    Nordlichter Stargast ´2012 !

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Donovan - Universal Soldier


    Ich lese gerade die Tageszeitung…. Der Song ist von 1965. Unser junger Deutschlehrer! hat den Text mit uns ca. 1970 im Unterricht besprochen. Fast 60 Jahre später hat sich nichts verändert. Donovan hat in den letzten Zeilen eine Erklärung versucht:


    Seine Befehle kommen nicht mehr von weit her,
    Sie kommen von hier und da, von dir und mir,
    Und Brüder, seht ihr´s nicht ein?,
    So kann man den Krieg nicht aus der Welt schaffen.


    Ich finde immer noch ein Song, der unter die Haut geht, gerade jetzt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Genesis seit 1974

    Jethro Tull seit 1971

    ELP seit 1970

    Beatles seit 1969

    Drafi Deutscher 1966 😁

  • Brand X - Zero Db


    Weil Jörg Schumann von den BBS jüngst Frank Katz' Performance auf "XCommunication" gelobt hat, ich mir das Album daraufhin nochmal anhörte und ihm einfach nachdrücklich zustimmen möchte. Katz war ein toller Drummer, der leider vor einiger Zeit viel zu jung verstarb.

    Der Titel "Zero Db" ist ein furioses Drum-Solo, welches "XCommunication" würdig beschließt. :verneigen:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.