Was hört ihr gerade? (...und warum?)

  • Ohne Worte, oder…Afterglow…

    Da hat jemand einen sehr guten Whisky-Geschmack! Der PX ist einer der Besten. Wird nur noch vom Brodir übertroffen. Dazu die Party on the moor-DVD... ein perfekter Abend :)

    When I leave this world behind me to another I will go
    And if there are no pipes in heaven I’ll be going down below

  • Entspannte Musik von "Circle Round The Sun" mit leicht psychedelischen Nuancen. Zum Relaxen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich finde es bemerkenswert, dass derartige Musik heutzutage noch gemacht wird! 8-)


    It's 5-4 on William Wright!

  • das orchestra kommt ausm pc aber das stört gar net

    das lied ist ein richtiger hammer vor allem sir russel allen hat so eine geile stimme^^


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Symphony X forever^^

  • (...) Bei Laphroaigh bevorzuge ich den Three Wood. Wenns um Rauchige geht, ist die Talisker-Brennerei mein Favorit.

    Ich hab's mit Weißwein probiert. Geht auch.

    Sollte der nicht im Haus sein, alternativ Rotwein. Und richtig gute Alben funktionieren sogar mit Kaffee, Tee oder - aufgepasst - sogar mit Wasser.

    Erstaunlich, was gute Musik alles bewirken kann...

  • Okay, der Brodir steht auch bei mir. Müssen wohl mal ein Tasting bei guter Musik machen…Zum Thema: Sonntags - Prog:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • "The West Side" hab' ich mir live meistens (und durchaus öfters ;) ) in der Fassung von 1990 in Berlin angeschaut. Natürlich gab es schon länger die Fassungen von 1982 (Perkins Palace) und 1985 (No Ticket Required, Dallas) auf YouTube zu sehen, aber Phil hat in den letzten Wochen und Monaten nach und nach die Songs von No Ticket Required auf seinem offiziellen Kanal veröffentlicht. Die 1985er Version gefällt mir eigentlich noch besser als die von 1990, welche gefällt Euch am besten?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mittlerweile ist der Thread "For Absent Friends" in seiner "Schnelligkeit"/"Häufigkeit" ein echter Thread des Grauens geworden! Jetzt auch noch Tom Verlaine! :heul:

    Höre mich gerade durch meine Television und Tom Verlaine - Solo Alben durch.


    Ich kann jedem hier nur das Album "Marquee Moon" aus dem Jahre 1977 von Television empfehlen -> stets eines meiner 10 Musikalben für die berüchtigte "einsame Insel"!


    Hier das Titelstück:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    It's 5-4 on William Wright!

  • Bei mir läuft

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Angenehmer Neo - /Retroprog, kann man auch ganz gut im Hintergrund hören

    Gerade erst entdeckt, kannte ich vorher noch nicht.

    “It doesn`t have to be like this. All we need to do is make sure we keep talking"

    Stephen Hawking

    (Zitat aus dem Song "Keep Talking" von Pink Floyd, mit Stephen Hawking`s Stimme)

  • Gefällt mir wirklich auch sehr gut. Werde auch mal in die anderen Alben der Gruppe reinhören.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett