Was hört ihr gerade? (...und warum?)

  • Da war noch die Frage nach der guten Anlage und dem Gin Tonic. Darf es Rock Rose aus Schottland mit Thomas Henry und einer Opera Audio Kette mit den guten alten B & W Nautilus 805 sein? So macht „Trick“ Spaß :yoh:

    Frage@chandelier: Praktischer Plattenspielertisch. Wo gibt's denn sowas...(könnte ich auch gebrauchen) Ikea?

  • Tipundtap : Regale, Bilderrahmen: Ikea, Lowboard: Flamme Möbel Berlin.

    Gibt es bestimmt auch bei anderen Möbelgeschäften. HiFi-Tische finde ich überbewertet und überteuert.

    Zur Musik: Der Stimmung entsprechend: Blackfield 1

    Danke, finde ich übrigens auch (s.o.)... Das oben gezeigte hat genau die richtige Größe!

    Und "The endless river" gefällt mir richtig gut...

  • Leonard Cohen: Tacoma Trailer


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Für die gepflegte Melancholie am Sonntagnachmittag nahezu perfekt. Ich könnte diesem Klavierspiel stundenlang zuhören. <3


    "This was designed for a theatre piece by Ted Allen. It was part of long suite and I kept playing the music when I was in this trailer in Tacoma. That part of the suite attached itself and started to sound better and better. Then, I thought it would just be a nice moment to unwind from a very dense and literate album. I think you can unwind before you put the record on again."

    - Leonard Cohen über ‚Tacoma Trailer‘

    The girl from all those songs
    Who made everything feel right
    She came in like an angel, into your lonely life
    And filling your world with light
    Oh, and everybody told you "you're oh so lucky"
    ___
    Mein Iona-Thread: Iona

    Meine Musiksammlung: Discogs

    Mein Blog: http://earl-of-mar.blogspot.de/

  • Ist, soweit ich weiß, das einzige Instrumental von Cohen.

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

  • Irgendwie war mir heute nach Rush :D

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Weil Ozzy weiß, wo der Corona-Aktionismus hinführt...

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Marillion - Script for a Jester's Tear (deluxe edition)




    der 5.1 Mix ist wirklich gut gelungen..

    Frage an die Experten: ist Margaret auf der Live CD gekürzt? Mir fehlen da ein paar Musiker bei der Vorstellung



    ME