Was hört ihr gerade? (...und warum?)

  • aus aktuellem Anlass...


    https://www.youtube.com/watch?v=6S-x54SxlI0


    Wäre es nicht gerade wieder so ein topaktuelles Thema, könnte man sich ansonsten ja glatt darüber freuen, Mike Rutherford, Steve & John Hackett, Brian May, Fish und viele andere zusammen in einem Video zu sehen.


    The single was released in early 1990 and was a cover version of the old Rod Stewart song. This was a benefit to call attention to the Vietnamese boat people living in refugee camps in Hong Kong.
    [FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]
    [/FONT]Rock Against Repatriation: Sailing 7" w. Brian May (Queen), Steve Hackett (Genesis), Fish (Marillion), Bonnie Tyler. Check video | Yperano Records & Mailorder



    Eric, danke!!

    • Offizieller Beitrag

    The single was released in early 1990 and was a cover version of the old Rod Stewart song...

    ...nicht ganz korrekt, denn das war selbst schon eine Coverversion. Das Original (das ich deutlich besser finde als die getragen-schnulzige Rod-Version) stammt aus dem Jahr 1972 und war eine weithin unbekannte weil erfolglose Single der Sutherland Brothers - die ein paar Jahre später zum Quartett erweitert als "Sutherland Brothers & Quiver" ein paar weltweite Top-Ten-Hits hatten (Arms of Mary).

  • ...nicht ganz korrekt, denn das war selbst schon eine Coverversion. Das Original (das ich deutlich besser finde als die getragen-schnulzige Rod-Version) stammt aus dem Jahr 1972 und war eine weithin unbekannte weil erfolglose Single der Sutherland Brothers - die ein paar Jahre später zum Quartett erweitert als "Sutherland Brothers & Quiver" ein paar weltweite Top-Ten-Hits hatten (Arms of Mary).


    Oh, habe ich gar nicht gewusst, dass Ol' Rod das auch schon gecovert hat. Und es bereute, wie man hier und da lesen kann. Nicht, dass ich Rods Version für Hochkultur halte, aber diese hingeholzte Version von SB&Q ist es mit Sicherheit auch nicht. Muss wohl am Song liegen, denn diese Videountermalung gefällt mir auch nicht - hochkarätig hin oder her.

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

  • Höre mich gerade durch meine neu erworbene - The Police - Message in a Box CDs.

    Bilder

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • Während sich der Pöbel, das Geschmeiß, die Unbelehrbaren und der musikgeschmackliche Bodensatz - kurzum, alle anderen, mit Antimusik den Gehörgang versauen, lausche ich einer erquicklichen Partie Trespass, nur um mich danach mit einer wunderbaren Liveversion von Dukes Travel aufs Feinste in die triste und graue Realität zurück zu erden.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

    2 Mal editiert, zuletzt von Herma ()

  • Während sich der Pöbel, das Geschmeiß, die Unbelehrbaren und der musikgeschmackliche Bodensatz - kurzum, alle anderen, mit Antimusik den Gehörgang versauen, lausche ich einer erquicklichen Partie Trespass, nur um mich danach mit einer wunderbaren Liveversion von Dukes Travel aufs Feinste in die triste und graue Realität zurück zu erden.


    Ja, Herma, und ich verbinde dies mit einem Konzert, einer noch immer wunderbaren Stimme, ohne die seiner Hausband die Seele fehlt: https://www.youtube.com/watch?v=h2JVr8ZBPss


    Ich bin nach, wie vor begeistert über Jon Anderson´s Gesangsleistung an dem Abend im November 2013....

  • Dire Straits - Brothers in Arms [5.1]


    Bin etwas enttäuscht von der Abmischung, da klingt die japanische SHM-CD doch besser.
    Dennoch ein geiles Album und eines der besten, was ich besitze. Ich liebe Mark Knopfler und seine lässige Art. In jedem Lied dass er singt, kommt es mir so vor, als ob ihm alles egal ist und er eigentlich nur fi**** will. So ein lässiger Mensch!! :D

    It requires that you leave behind everything of human ways, human behaviour, human ignorance, human disinformation.


    Last Chance to evacuate Planet Earth before it is recycled