Was hört ihr gerade? (...und warum?)

  • Oh, richtig. "Starless & Bible Black" ist tatsächlich vom gleichnamigen Album, "Starless" von RED. Aber ich gehe davon aus, dass man sich nur in letzteres unsterblich verlieben kann. :p



    Ich meinte das Album - den neuen Mix von Steven Wilson. Das Album Red und besonders den Song Starless liebe ich schon lange :huhu:.

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

    • Offizieller Beitrag

    War das vielleicht Linnea Olsson von Paintbox, die auch bereits Support bei David Rhodes waren? Die singt und spielt auch Cello und Bass.


    Der Geisterjäger hat übrigens recht, es ist Linnea Olsson, die derzeit als Vormusikerin von Ane Brun unterwegs ist. Auf ihrer Seite kann man unten per Video in ihre Solostücke hineinschmecken: Linnea Olsson : : Ah!


    Das wollte ich dann doch noch richtigstellen. Was ich jetzt gerade höre? Die Tagesschau von 4:46, wenn man innerhalb von fünf Minuten alle schlechten Nachrichten des Tages beisammen hat, kann's ja nur noch besser werden.

  • Zur Zeit höre ich Leap Day, und zwar das Album "Skylge´s Lair" - obwohl es in vielen Portalen verrissen wurde und ich aus diesem Grund nicht viel erwartet hatte. Umso mehr hat mich die Kreativität und deren Gefühl umgehauen. Auch wenn die Produktion öfters etwas unprofessionell klingt. "Meine Güte mehr Power in die Basspedale - oder sind da überhaupt welche?" Es hat trotz dieser Schwächen etwas, dieses Album. Es nimmt mich wirklich ein. Hat vielleicht den Effekt des "Neuen" aber steht bei mir zur Zeit beinahe auf einer Beliebtheitsstufe wie "A Trick...".

  • Höre gerade (bzw. schaue)


    Guns N' Roses
    Rock in Rio IV
    Rio de Janeiro, Brazil


    Da spielten die doch das Theme von "Paulchen Panther" ... nette Kindheitserinnerung,
    da kommt Spannung auf ;)


    Auch wenn ich so manche Stücke von Guns N' Roses aus persönlichen Gründen nicht mehr hören kann, aber das Konzert ist schon nicht übel gewesen. *malsofind*


    grüssle, das Erdbeerteufelchen :teufelgrins:

    ------------------------------------------------------------
    Alles Gute fängt mit G an: Genesis, Peter Gabriel, Grobschnitt, Gott (welcher auch immer) usw.:topp:

  • On the Air von olle Peter. Warum? Weil ich mir gerade (mal wieder) PG2 geleistet habe. Lieblingsalbum und Lieblingssong von Gabi. Herz, was willste mehr? Was zu fressen... Hmm... Pizza...

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • "hello earth" von kate bush. hounds of love muss man einfach ma gehört haben. ein zeitlos gutes album, was sehr gut produziert ist (von ihr alleine). sie hat sich ja auch zeit damit gelassen :)

  • "hello earth" von kate bush. hounds of love muss man einfach ma gehört haben. ein zeitlos gutes album, was sehr gut produziert ist (von ihr alleine). sie hat sich ja auch zeit damit gelassen :)


    Über die 80er finde ich selten gute Worte: Dieses Album aber - dessen Entstehungszeit nun ja auch deutlichst zu hören ist - repräsentiert für mich einen absoluten und in dieser Form auch ganz einzigartigen Höhepunkt des Jahrzehnts. Ja, das ist auch für mich zeitlose Musik, ich liebe gerade die 2. Albumseite.
    Was ich gerade nicht höre: Die neue Single (kann man sich auf progrock-dt reinziehen) von Kate. Weil sie so schlecht ist, dass sie mir weh tut. Autsch.

  • Nachdem ich die letzten Tage auf Wunsch eines anderen Users hier verzweifelt nach Molly Hatchet und nach seinem gewünschten Konzert "Rockpalast Loreley 1996" gesucht habe, heute das auch finden konnte, auch noch das Passwort dieses "komischen" RAR-Archivs in 27 Teilen entdecken konnte in den Tiefen des Internets, höre bzw. sehe ich mir das auch gerne nun an. Ein kleiner Lohn für mühsame Arbeit! Tolles Konzert, wie ich finde, auch wenn ich sonst Molly Hatchet nicht unbedingt zu meinen Favoriten zähle. Aber die Musik ist schon sehr anspruchsvoll und angenehm für mich.


    grüssle, das Erdbeerteufelchen :teufelgrins:

    ------------------------------------------------------------
    Alles Gute fängt mit G an: Genesis, Peter Gabriel, Grobschnitt, Gott (welcher auch immer) usw.:topp: