Was hört ihr gerade? (...und warum?)

  • dem kann ich nur zustimmen ich hatte Probleme mit denn mosh pit vor der Bühne ständig nur geschubst oder was gegen kopf bekommen :D mit der set list wa ich sehr zufrieden. als das motorrad auf der bühne kam dachte ich sofort an freewheel burning :D wa es ja dann nicht

  • Wenn anderswo Mark Knopfler gefeiert wird, greife ich doch lieber zum Original: 8o


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Neues Full-Band-Album "Ship to Shore" kommt am 31. Mai!

  • Wenn anderswo Mark Knopfler gefeiert wird, greife ich doch lieber zum Original 8o

    Das sehe ich ganz genauso, lieber Tom. RT ist jemand, der rotweingleich mit dem Alter immer besser wird...

    --------

    Es ist nicht das, was man empfindet

    Nicht nur das, was man fühlt

    Nicht, was man voller Sehnsucht sucht

    Liebe ist das, was man tut...

    ("Rettung" - Kettcar)

  • Wenn anderswo Mark Knopfler gefeiert wird, greife ich doch lieber zum Original: 8o


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Neues Full-Band-Album "Ship to Shore" kommt am 31. Mai!

    Natürlich auch schon bestellt, ist immer ein Pflichtkauf! Der Knopfler hat bei ihm sicher auch gelernt, aber ich meine fast noch mehr bei J.J. Cale.


    Das sehe ich ganz genauso, lieber Tom. RT ist jemand, der rotweingleich mit dem Alter immer besser wird...

    Ja, da stimme ich auch zu. Ich schätze seine Alben ab Rumour And Sigh ganz besonders, also noch mehr als die früheren ;)

  • dem kann ich nur zustimmen ich hatte Probleme mit denn mosh pit vor der Bühne ständig nur geschubst oder was gegen kopf bekommen :D ...


    "Mosh pit" ist ein prima Stichwort. Denn so lautet auch der Nick eines You Tubers. Hier sein Konzertbericht über unser gestriges Konzert in Dortmund:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Trespass sollte man sich täglich zumindest einmal in den Gehörgang schieben, so wie auch ich dies nun tun… tue. Natürlich ohne Visions of Angels, welches ich dieses Mal durch Pacidy ersetzte. Dies schmeichelt meinem Gehörgang deutlich mehr.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Im Moment (Karfreitag 07:45, draußen alles grau und wieder kalt) beginnt im WDR wieder eine Matthäus-Passion, diesmal aus der Kölner Philharmonie von angeblich gestern aufgenommen 28.03.24? Bach höre ich nicht nur zu Ostern und Weihnachten, mir weckt die Passion immer wohlige Erinnerungen an die Proben zu großen Festtagen aus meiner kurzen Phase der Kirchenchor-Versuche. Ich durfte da natürlich nicht mitsingen, denn mein Bariton-Bass war immer schlecht zu integrieren. Unser Dirigent scherzte gern: Und nun setzen wir uns mit Tränen nieder für Gitgo.

  • Im Moment (Karfreitag 07:45, draußen alles grau und wieder kalt) beginnt im WDR wieder eine Matthäus-Passion, diesmal aus der Kölner Philharmonie von angeblich gestern aufgenommen 28.03.24? Bach höre ich nicht nur zu Ostern und Weihnachten, mir weckt die Passion immer wohlige Erinnerungen an die Proben zu großen Festtagen aus meiner kurzen Phase der Kirchenchor-Versuche. Ich durfte da natürlich nicht mitsingen, denn mein Bariton-Bass war immer schlecht zu integrieren. Unser Dirigent scherzte gern: Und nun setzen wir uns mit Tränen nieder für Gitgo.

    Solange es "wohlige Erinnerungen" sind (und kein "pädagogisch" verursachtes Trauma)...


    Ich habe mit Kirchenmusik IMMER und bis heute gefremdelt. Das funktioniert bei mir nicht. Wenn ich im Schulchor "Die Himmel erzählen die E-he-here Gottes" gesungen habe, musste ich immer daran denken, wie bescheuert ich das ganze Gedöns finde.


    Aber auch hier muss ich sagen: Ich bedaure das sehr. Gerne würde ich an der Tiefenwirkung der großen Passionen, Messen, Requien, Kantaten, Motetten usw. teilhaben. Das geht nämlich offenbar auch, wenn man völlig ungläubig ist. Bei mir bloß leider nicht.

    Gerade gestern stand im SPON eine bemerkenswerte Kritik einer Bach'schen Johannes-Passion in der Berliner Philharmonie. Das muss ergreifend gewesen sein, Menschen haben z.T. geweint.

    Vielleicht kommt bei mir aber ja noch im fortgeschrittenen Alter eine Entwicklung meiner Empfindungsfähigkeit.

  • Im Moment (Karfreitag 07:45, draußen alles grau und wieder kalt) beginnt im WDR wieder eine Matthäus-Passion, diesmal aus der Kölner Philharmonie von angeblich gestern aufgenommen 28.03.24? Bach höre ich nicht nur zu Ostern und Weihnachten, mir weckt die Passion immer wohlige Erinnerungen an die Proben zu großen Festtagen aus meiner kurzen Phase der Kirchenchor-Versuche. Ich durfte da natürlich nicht mitsingen, denn mein Bariton-Bass war immer schlecht zu integrieren. Unser Dirigent scherzte gern: Und nun setzen wir uns mit Tränen nieder für Gitgo.

    Aufgenommen am 28.03.2010