BERLIN -O2 World am 25.03.2010!!!

  • In der E-Mail vom WOMAD Shop stand, daß dieTickets zusammen mit der CD am 15.02.10 verschickt werden...

    ______________________


    Peter Gabriel
    SO Köln
    SW Dortmund
    GUP Oberhausen,Köln
    Still GUP Dortmund
    Warm Up Gelsenkirchen 2x
    New Blood 2x Berlin,Brüssel,Arnhem,Verona,Mannheim,Köln,Oberhausen,2x Wolfsburg,Stuttgart
    Back To Front Brüssel,Wien,Stuttgart,Düsseldorf,Hamburg,Berlin,Frankfurt,München,Köln, Hannover,Berlin,Brüssel,Strasbourg,Zürich,Dublin

    i/o Amsterdam,Antwerpen,Köln,Hamburg,Frankfurt,Dublin


    Steve Hackett 2024

    Fletching,Brüssel,Nürnberg,Aylesbury,Portsmouth,Bristol,Cambridge,Glasgow,Newcastle,RAH


  • danke für den Link! :)


    das wird interessant, die komplette Scratch und dann "familiar and unfamiliar of my own material" ... da bin ich jetzt wirklich gespannt drauf

  • das wird interessant, die komplette Scratch und dann "familiar and unfamiliar of my own material" ... da bin ich jetzt wirklich gespannt drauf


    Das komplette Album? :confused:


    Ganz ehrlich... Mittlerweile bin ich wirklich froh, mir nicht überstürzt ein Ticket für eines der Konzerte gekauft zu haben, denn da wäre ich wohl bereits während des ersten Teils selig eingeschlummert.


    Bisher habe ich es nämlich noch nicht einmal geschafft, ohne Ermüdungserscheinungen die komplette CD am Stück zu hören.


    Es gibt darauf sicherlich einige ganz schöne Passagen, aber ansonsten... Das Album fesselt mich einfach nicht sondern fließt irgendwie nur so an mir vorbei. :ka:


    Ich habe es wirklich so einige Male versucht, aber spätestens nach ein paar Songs habe ich einfach keine Lust mehr darauf und höre lieber eine andere CD.

  • heute ist dann auch endlich meine CD aus England eingetroffen, da es diese ja als Zugabe zu der Karte im WOMAD Shop gab. Die letzten Tage waren ein wenig blöd, da es die CD ja schon in Deutschland gabe, ich sie mir jedoch nicht dreimal kaufen wollte...
    Interessiert habe ich aber die Forenbeiträg gelesen und muss oft mit dem Kopf schütteln.


    Aus meiner Sicht unterliegt auch ein mittlerweile 60- Jähriger Herr Gabriel einer ständigen Entwicklung und ist vielleicht mittlerweile dort angekommen, wo manche (Fans) gar nicht hinwollten. Dies wird Peter aber - so hoffe ich doch- nicht davon abhalten, weiterhin sein "Ding" zu machen.


    Ich auf jeden Fall freue mich schon sehr auf das Konzert in der O2 World am 25.03. und würde mich freuen, wenn er die gesamte CD durchspielt. Das dies nun manche anders sehen mögen, ist wohl verständlich.


    Felix

  • Ich bin davon ausgegangen, dass sie Scratch my Back komplett spielen würden und hatte zugegebenermaßen auch Bedenken, was den ersten Teil des Konzertes anbelangt - Mitlerweile freue ich mich auch auf die Stücke, sehr sogar zum Großteil :)

  • Dann hör dir doch mal nur einen Song am Stück an. Aber mit Muße. Text lesen, zuhören, auf Details und Bezüge zwischen Worten und Musik achten.


    Wenn du das alle paar Tage mal mit dem einen oder anderen Track machst, wird der sich dir ganz anders erschließen.


    Ich kann mich ja durchaus auf die Songs an sich einlassen, auch mal auf mehrere am Stück, nur auf Albumlänge ist das für mich doch einfach zu viel.


    Als komplettes Album packte es mich bisher einfach nicht, und deshalb suche ich mir lieber bei Bedarf einzelne Songs heraus und erfreue mich dann daran. ;)


    Vielleicht fehlte mir bisher auch einfach die richtige Stimmung, um mich auf das komplette Album richtig einlassen zu können... Ich weiß es nicht.


    Genau da sehe ich für mich dann aber auch das Problem bei den Konzerten, denn diese werden wohl mehr als jedes bisherige Peter Gabriel Konzert volle Konzentration und eben auch eine gewisse Stimmung erfordern, und wie soll ich heute bereits wissen, in welcher Stimmung ich am Konzerttag sein werde... Auch kann ich mir diese Musik irgendwie nicht in einer solchen Riesenhalle vorstellen. :augenrollen:


    Vielleicht werde ich es irgendwann bereuen, mir kein Ticket gekauft zu haben, aber zum jetzigen Zeitpunkt denke ich, dass es wohl die richtige Entscheidung war.