Phil bei Kavka´s neuer Sendung auf Kabel 1 "Number One"

  • Vollkommen richtig, was Du schreibst! Phil Collins hatte soviele Solo-Hits, da muß man nicht "Land Of Confusion" und "I Can´t Dance" in die Reihe stellen und so den Eindruck erwecken, es wären seine Kompositionen!
    Es gab außerdem auch diverse Falschinformationen, wie z.B. daß er "Against All Odds" auf Tour geschrieben hätte. Phil Collins schreibt keine Lieder auf Tour, daher hat er Taylor Hackford ja das Lied angeboten, da er es noch übrig hatte. Wenn man den Mann schon da sitzen hat, dann sollte man sich doch besser aus erster Hand für eine Doku informieren!
    Peinlich übrigens auch, daß Chris Welch´s Name falschgeschrieben wurde, obwohl sein "Complete Guide To The Music Of Genesis" auf dem Tisch lag!

    Ich habe mir die Sendung nun auch angeschaut. Aber ein paar Sachen mochte ich gar nicht: Phil wird mal wieder über alles gestellt und alle anderen Mitglieder werden degradiert.
    Das ist nicht OK. Seine Solo - Sachen können sie ja loben wie sie wollen, aber Genesis ist mehr als nur Phil Collins mit ein paar Hampelmännern die schlechtere Musiker sind als er. Das stimmt so wie es dargestellt wurde einfach nicht.

  • Oh Gott, was Einige hier nur so von sich geben... Schrecklich :(


    Ich war 2 Wochen internetlos, von daher meine Sichtweise zur Sendung diesmal etwas später.


    Kavka erwies sich mit seiner charmanten und lockeren Art als idealer Interviewer für einen Star á la Phil Collins.
    Man merkte recht schnell, dass die Chemie zwischen beiden stimmte.
    Der Interviewte betrat übrigens die Location im ziemlich verlodderten Zustand.
    Sein unrasiertes Gesicht stieß mir sofort negativ auf. Und das im schweizer Nobelhotel...


    Positiv auf jeden Fall diese umfangreichen Details zu Phil's Karriere(n). Wenn jemand enttäuscht behauptet, es wurde nichts Neues berichtet, dann pflichte ich dem bei.
    Aber das ist auch nicht außergewöhnlich. Dieser KABEL1 Beitrag wurde nicht unbedingt für Hardcore-Fans (wie die im Forum hier) gemacht, sondern ist als Entertainment zu verstehen, d.h. für eine breite Masse gedacht.
    Da ist es vollkommen unerheblich ob zu IN THE CAGE Bildern Ripples-Musik läuft und Chris Welch oder Welsh heißt o.ä.
    Dem geneigten Musikfan sollte die Bandbreite des Künstlers nahe gebracht werden. Und das klappte wie ich finde vorzüglich.
    Ich glaube, als Collins-Unwissender ist man NACH der Reportage sehr überrascht, wie vielseitig der Solo- und Bandmusiker, Schauspieler, Produzent, Showstar, Familienvater und sonstiges ist / war.
    Und letztendlich war / ist nur DAS der Sinn der Sendung.


    Auffällig war, und das wurde schon genannt, dass in der Tat nur wenig Fragen gestellt wurden und das Ganze mehr zur Doku als zum Interview mutierte. Aber das muss ja nicht schlecht sein.
    Und ich vermute, dass KAVKA noch viel mehr Fragen gestellt hat als nur 8 oder wieviel auch immer. Vermutlich sind die restlichen dem Schnitt zum Opfer gefallen. Vielleicht waren die Antworten einfach nicht ergiebig genug...


    Für mich neu war, dass es PHIL-COLLINS-FREIE-WOCHENENDEN gab. Nicht schlecht *fg*
    Aber letztendlich ist es nur eine andere Art von Würdigung der Leistungen des kleinen Wahl-Schweizers.


    Überrascht hat mich auch sein scheinbar sehr schlechter Gesundheitszustand. Aber mal ehrlich, Phil ist eben keine 25 mehr. Insofern kann ich seine Aussagen vom Rücktritt aus dem Pop-Business verstehen. Und natürlich tut es weh wenn man nicht mehr das machen kann, was man ein Leben lang (erfolgreich) gemacht hat.


    Stichwort: Glückseligkeit - Einsamkeit:
    Nur zu gut kann ich das verstehen. Einige User äußerten Unverständnis, schließlich hätte Phil doch alles erreicht im Leben.
    Aber es gibt Dinge, die kann man sich einfach nicht erkaufen. Und das liegt weniger am Preis.
    Die Kinder werden groß und Phil verspürt genau JETZT erstmalig (gravierende) Einsamkeit.


    Der springende Punkt ist, dass in diesem Alter sich das Leben auf die sich aufgebauten (oder eben NICHT aufgebauten) Partnerschaften beschränkt. Während andere "Normalos" ihr Altenteil in trauter Zweisamkeit fristen, muss bei Mr. Collins eben ein Hund herhalten.
    Aber diese Problematik muss sich Phil ganz alleine zuschreiben. Er muss sich ganz alleine fragen, ob er hinsichtlich dessen alles richtig gemacht. Er hatte 3 Chancen. Alles auf Phil's Karriere und Ruhm zu schieben ist da zu billig. Und Phil weiß das auch...
    Nun, als Fast-Rentner sind die Chancen fast verspielt. Ein wunderschönes, 25 Jahre jüngeres Modell wird bestimmt nicht mehr ihn ehelichen wollen. Letztlich waren in Phils Karriere der schöne, äußere Schein, die Aussicht vielleicht sich "verbessern" zu können, einfach wichtiger als innere Werte...
    Aber ich schweife ab und sage Dankeschön an KABEL 1 & MARKUS KAVKA für diese sehr sehr gelungene Inter/mentation *Fg*

    Einmal editiert, zuletzt von Helge ()

  • Den Namen von jemandem in einer Reportage nicht korrekt wiederzugeben, wie in diesem Fall von Chris Welch, halte ich einfach für respektlos! Und wenn man seriös an so etwas wie einer Reportage arbeitet, sollte man darüberhinaus Wert auf jegliche Richtigkeit legen, das muß schon der eigene Anspruch einem vorgeben!

    Phil Collins als verlottert zu bezeichnen, weil er zur Zeit - und das schon seit ein paar Jahren, falls es nicht aufgefallen sein sollte - einen (übrigens gepflegten) Drei-Tage-Bart trägt, empfinde ich als ebenso respektlos! Verlottert ist ´was anderes.

    Daß Phil Collins kürzer tritt, begann übrigens bereits vor seinen gesundheitlichen Beschwerden und zwar wegen seiner Kinder aus seiner dritten Ehe (als diese noch glücklich bestand). Und seinen schlechten Gesundheitszustand mit „Phil ist eben keine 25 mehr“ herunterzuspielen, ist keinesfalls angebracht, da seine Probleme nicht auf sein Alter zurückzuführen sind, sondern z.B. bezüglich seines Gehörs auf eine Virusinfektion!

    Da diese Reportage ja leider ´mal wieder für Leute gemacht wurde, die nicht allzu viel über ihn wissen, anstatt für die, die auf eine tiefgründigere Dokumentation gewartet haben, ist sie umso schlechter ausgefallen, da - wie schon einige hier geschrieben haben - ein teilweise verzerrtes Bild enstanden ist, was z.B. Genesis betrifft! Musikreporter sollten dazu beitragen deutlich zu machen, daß Phil Collins nicht gleich Genesis ist und diesen Irrglauben nicht noch forcieren!
    Es darf keine Entschuldigung sein für schlusige und/oder falsche Informationen, wenn eine Reportage für „die breite Masse“ gemacht wurde. Gerade dann besteht die Notwendigkeit, akkurat zu berichten, damit nicht für immer bei diesen Zuschauern ein falscher Eindruck entsteht, der wahrscheinlich niemals zu revidieren möglich ist!

  • Oje oje oje, es gibt Leute die WOLLEN es einfach nicht verstehen.
    Ich könnte JEDES Deiner Argumente wiederlegen aber da Du ein Hardore-Philly-Fan zu sein scheinst lasse ich Dich lieber in Deinem Glauben...
    Letztendlich weiß nur Phil alleine was er in seinem Leben richtig und was er falsch gemacht hat.
    Und ich glaube, er würde vieles im Nachhinein anders machen...
    Das die Medien immer Schuld sind, ist ja klar :P
    Ach ja, würde ich auf Arbeit oder bei meinen Eltern so wie Phil auftauchen, würden sie mich bestimmt fragen ob ich aus dem Knast ausgebrochen bin *Fg*
    Kleiner Tipp von mir: Einfach nicht solche "stümperhaften" Reportagen" schauen sondern lieber hier im Forum umherlästern ;)

  • @ Helge

    Du meinst, Du könntest jedes meiner Argumente widerlegen? Dann versuche es, da bin ich gespannt! Es handelt sich hier übrigens um was ich als allgemein grundsätzliche Höflichkeit sowie Anspruch an sich selbst erachte (Absatz 1, 2 und 4) sowie um Tatsachen (Absatz 3)! Wenn Du also andere Ansichten diesbezüglich hast oder den Tatsachen widersprechen willst, fände ich das sehr bedenklich!

    Bin übrigens kein Hardcore-Phil Collins-Fan; schreibe hier in diesem Thread, weil ich keine Ungerechtigkeiten, Halbwahrheiten bzw. Falschinformationen sowie Respektlosigkeiten leiden kann!

    Es ist schade, daß viele Leute so wenig kritisch sind. Wenn man – wie bei dieser Reportage – seine Arbeit einfach nicht gut genug gemacht hat, was ja die aufgezählten Tatsachen beweisen, dann ist es unverständlich, daß hier jemand dieses dennoch unbedingt verteidigen muß.
    Ich frage mich, von welchem „Glauben“ Du hier schreibst?!

    Über Phil´s Privatleben hat sich übrigens auch niemand auszulassen, das habe ich in meinem von Dir kritisierten Beitrag nicht getan, weil das auch schlichtweg niemanden etwas angeht, in der Reportage scheint das ja aber leider mit ein Lieblingsthema gewesen zu sein.

  • Hallo chinwildchicken


    Habe die Sendung vom "torrent-movement" heruntergeladen, jedoch Probleme mit dem Ton des VTS_01_1 bzw. _2 Teils. Der erste Teil (Intro) funktioniert. Kann den mp3 Ton auch nicht in ein anderes Format konvertieren. Hast Du diesbezüglich bereits von anderen Usern eine Rückmeldung erhalten oder hast Du mir einen Tipp.
    Vielen Dank und beste Grüsse
    genesis-music

    I guess the greatest tribute you can have as a musician is to have someone humming your songs. - Tony Banks -

  • hm, welchen Player verwendest du?
    Mit meinem DVD Player oder mit z.B VLC Geht er einwandfrei, notfalls wenn du es nicht schaffst, siehst es dir halt auf Youtube an, Link gibt es in der Signatur von mir ;)


    VLC media player - Open Source Multimedia Framework and Player klappt damit problemlos bei mir :)

    <!---

    The rain auditions at my window
    Its symphony echoes in my womb
    My gaze scans the walls of this apartment
    To rectify the confines of my tomb


    -->

  • Zitat

    Na ja, Tony scheint mir als Komponist eher drittklassig zu sein vor dem Hintergrund seiner Soloprojekte.


    Mir scheint es aber, ich bin davon sogar absolut überzeugt, daß Tony Banks keineswegs ein drittklassiger Komponist ist, ganz im Gegenteil, er ist ein erstkalssiger Komponist ein Meister.Erhat das meiste und meines Erachtens auch das beste Material kompniert und auch den wunderbaren, zauberhaften Sound erschaffen....

  • Ja aber welche Lieder , die nur TB komponiert hat , sind wirklich richtig gut ? Ich glaube mehr als ne handvoll werde ich nicht zusammen bekommen. Am besten war er immer in Verbindung mit Mike,Phil,Steve und Peter.

    The ice-cold Knife has come to decorate the dead ... somehow

  • Am besten war er immer in Verbindung mit Mike,Phil,Steve und Peter.


    Sehr gut geschrieben Schraxxx. Aber deshalb Tony gleich als drittklassig zu beschreiben ist vollkommen lächerlich.
    Aber solche Statements kennt man diesem User. :P


    Auch werd ich NICHT auf Pro-Ray's (ist er denn auch FÜR Ray?) "Forderungen" einnehmen, weil sie sowieso zerredet werden :(


    Aber back to topic: Weiß jemand ob noch weitere Fragen gestellt wurden, die NICHT gesendet wurden??