• Wo lief die bzw. ist die Doku noch in einer Mediathek abrufbar?

    Ich hab's dieser Tage auf Disney+ geschaut. Sind mehrere Folgen á 30 Minuten, in denen McCartney und Rubin gemeinsam Ausschnitte von Beatles- und ein paar Wings- und Solonummern am Mischpult von den Originalbändern (?) anhören (und mit den Reglern spielen), während Rubin McCartney zu Hintergründen und Entstehungsgeschichten interviewt. Ein Klavier steht auch rum und McCartney greift auch mal zur Gitarre. Das Ganze ist schick in schwarz/weiß gefilmt, wird jedoch unterbrochen durch Archivmaterial in Farbe (u.a. aus der Get Back-Dokureihe). Ausführende Produzenten sind auch Rubin und McCartney selbst.

  • Aktuelle McCartney Neuigkeiten:


    Band on the Run - 50th Anniversary Edition - Featuring Previously Unreleased “Underdubbed” Mixes - Released 2nd February 2024

    A 2CD format will feature the original US album, “underdubbed” mixes, and a double-sided fold-out Polaroid poster taken by Linda McCartney.

    "This is Band on the Run in a way you’ve never heard before. When you are making a song and putting on additional parts, like an extra guitar, that’s an overdub. Well, this version of the album is the opposite, underdubbed." Paul McCartney

  • Da wird er ja hoffentlich diesen Titel spielen:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :)

  • Aber da machste schon ein paar Bilder von und teilst die mit uns oder? Wünsche dir viel Spaß.

    Danke, aber das mit Bildern wird nichts. Leider werden hier bei solchen Massenveranstaltungen gerne mal die Handies geklaut. Das werde ich schön zu Hause lassen.

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Danke, aber das mit Bildern wird nichts. Leider werden hier bei solchen Massenveranstaltungen gerne mal die Handies geklaut. Das werde ich schön zu Hause lassen.

    Dann nimm doch ein altes Handy oder eine Digitalkamera welche sowieso entsorgt werden soll mit. Sowas will keiner mehr haben und du kannst für uns schöne Bilder machen ;).