SdW [02.-08.11.09]: GENESIS - Entangled


  • 2. ATOTT ist ein Album, das ich sehr gerne höre (auch wenn ich damals immer noch Peter Gabriel nachtrauerte)





    Ich hatte 1976 einen solch schlechten Cassettenrecorder (0,75 Watt Ausgangsleistung), daß ich gar nicht merkte, daß da ein anderer sang. :o

    Ja, so waren die Zeiten damals und trotzdem liebte ich die Musik schon:topp:.

  • Ich hatte 1976 einen solch schlechten Cassettenrecorder (0,75 Watt Ausgangsleistung), daß ich gar nicht merkte, daß da ein anderer sang. :o

    Ja, so waren die Zeiten damals und trotzdem liebte ich die Musik schon:topp:.


    Das kann sich das Jungvolk heute gar nicht mehr vorstellen, dass die Technik so vorsintflutlich war. Wir haben ja auch Musik aus dem Radio aufgenommen und waren immer stinksauer, wenn ein Moderator ins Fade-out reingesabbelt hat.

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

  • Ich frage mich überhaupt,ob Trick in der Form auch so gekommen wäre wenn Peter bei Genesis geblieben wär. Ich glaube da ist schon sehr der Einfluss von Phil zu spüren..

    The ice-cold Knife has come to decorate the dead ... somehow

  • Endlich ist er Song der Woche!!!!

    Entangled ist einfach wunderschön und einer meiner Topsongs auf ATOTT

    Gerade im Herbst höre ich den Song, aber auch den Rest des Albums, für mein Leben gerne.

    Daumen Hoch für Entangled :topp:

    Play me my Song.
    Here it comes again.

  • 15 Punkte! Einzigartig!


    "Prophet" hatte es schon angesprochen: Die Backgroundchöre mit dem Mellotron sind wunderbar. Kann auch sein, dass ich da wieder Sachen höre, die es gar nicht gibt, aber während des Mellotron-Solos hört sich das für mich nach gregorianischen Chören an. Ist mir erst gar nicht aufgefallen, aber auch gut möglich, dass ich mich täusche.

  • 14 Punkte,
    für einen meiner absoluten Lieblingssongs von einem tollen Album.
    toll gesungen und traumhaft schön gespielt...

    Only you know and i know...

  • Endlich ENTANGLED ;)
    Eigentlich wurde schon alles gesagt. Man schwebt so richtig fett daher.
    Den Text muss ich mir noch mal genauer anschauen. Wer weiß was für'n Schweinekram da die Jungs so geschrieben haben. Der Instrumentalteil ist einer der besten den GENESIS je gemacht haben.
    15 Punkte...
    Leider bei Ray's Classic Konzert in NB ohne Instru gespielt, daher nicht ganz so wirkungsvoll.
    Allerdings 2006 in Torgelow, damals hatte Ray's Band noch einen richtigen Keyboarder, durfte ich den Song schon mal live hören und war total verzückt...