Endlich wieder eine gute Musiksendung im TV

  • Sehr gut. Vor allem: Wo Markus Kavka involviert ist, ist meistens mit Qualität zu rechnen. Hab ihn schon zu MTV-Zeiten bei seinen Sendungen (News, Spin, Noise, 20 Years On MTV) bewundert. Der Mann hat echt Ahnung. In dem Artikel stand ja auch, dass er wohl Phil interviewt hat, da kann man sich doch doppelt freuen!:topp:

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

  • Zitat


    U2, Metallica, Bon Jovi, Depeche Mode, Phil Colins, Westernhagen, die Bee Gees: Kavka, dessen Rock-Enthusiasmus ebenso authentisch wie unverwüstlich scheint, traf die Größten der Großen zum Gespräch, aber nicht nur das. "Das Besondere ist, dass die Künstler nicht in einem 15-Minuten-Interview abgehandelt werden. In der Musik-Doku treffe ich auf Zeitzeugen, reise durch die Welt, und wir reden über mehr als nur ihre Platten."

    Werde mir den Tag anstreichen, freue mich schon auf das ganze neue :D

    Zitat

    Los geht's jeweils um 20.15 Uhr mit einem musikalischen Spielfilm der Marke "School of Rock" oder "Chicago", um 22.15 Uhr folgt Kavkas einstündige Sendung, und Konzertmitschnitte im Anschluss (von Queen bis Falco) runden den neuen Rock-Mittwoch im Programm der Münchner ab.


    von Q- F? Also von F-Q? Juhu Phil und Genesis werden wohl vielleicht auch dabei sein in der 1.ten Sendung *freu*

    <!---

    The rain auditions at my window
    Its symphony echoes in my womb
    My gaze scans the walls of this apartment
    To rectify the confines of my tomb


    -->

  • Das kann gut werden! :)

    "Da hab ich mich gefragt, was dieses Hotel wohl vorher gewesen ist. Es muss etwas ziemlich unglaubliches gewesen sein. Wahrscheinlich Peter Gabriels Haus. Das ist fantastisch..." - Rick Wakeman, Keyboarder von Yes, über den Ort dieses Interviews

  • Das Interview mit Phil soll am 9. Dezember gesendet werden.


    28.10. - U2
    04.11. - Bon Jovi
    11.11. - Depeche Mode
    18.11. - Bee Gees
    25.11. - Westernhagen
    02.12. - Metallica


    Dagmar

    You sensed a warmth surround you

  • In meiner Fernsehzeitung steht was von 7 Folgen, dann wäre Phil die Letzte...?
    Mal sehen, wie das heute Abend wird, aber generell würde ich es befürworten, wenn man das Format fortsetzen würde.


    ERGÄNZUNG:
    Hier eine vollständige(re?) Liste:



    Quelle:
    NUMBER ONE! 8 Mal Kavka und die grössten Stars des Rock und Pop! (U2, Depeche Mode, Metallica u.a.) | Totale Mattschiibe



    ERGÄNZUNG 2:


    Kavka über Phil:


    [url=http://www.weser-kurier.de/Druckansicht/News/Vermischtes/Stars/38799/Markus+Kavka+startet+bei+kabel+eins+das+Musikformat+%22NUMBER+ONE!%22+(ab+28.10.,+immer+mittwochs,+gegen+22.15+Uhr).html]Markus Kavka startet bei kabel eins das Musikformat "NUMBER ONE!" (ab 28.10., immer mittwochs, gegen 22.15 Uhr) | WESER-KURIER[/url]

  • "Number One" geht in die zweite Staffel. Ab kommenden Dienstag (30.11.) wieder immer dienstags um 22:15 Uhr.


    Diesmal führt Kavka u.a. Interviews mit The Scorpions, a-ha, Ozzy Osbourne, Linkin Park, Rod Stewart und Fanta 4.

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)