Back to the Future

  • Wie weiter nach`77 15

    1. Sagen und Geschichten forever. Ich hätte gerne bis heute solche Musik gehört. Gerne weiterentwickelt und Progressiv (4) 27%
    2. Der Bruch war gut! Ich kann mich über Invisible Touch freuen! (4) 27%
    3. Was soll der alte Krams...Congo ist die geilste Single für mich! (0) 0%
    4. Mir egal oder ich finde die Umfrage bescheuert (7) 47%

    Wie hätten Eurer Meinung nach Genesis nach `77 witermachen sollen...?
    Stellt Euch vor, Ihr wäret Bandmitglied gewesen und hättet das entscheiden können.


    viel Spass

    Hier steht nichts wichtiges! Trotzdem danke für's Lesen.

  • Ehrlich gesagt,ist mir nicht egal,wie´s weiterging!...was nicht heisst,das alles,was danach kam Müll war....im Gegenteil!
    Aber das hier ist ´ne bescheuerte Umfrage!:ka:
    Weil...Was soll man da zu schreiben!
    Mir gefiels genauso,wie´s so weiterging,wie´s eben danach war!
    Ich fand PC hat PG voll und gut ersetzt als Leadvocalist! Mag PG solo eh lieber!
    (Somit wäre ich als Bandmitglied zufrieden gewesen,wenn PC die Rolle des Sängers übernimmt!)
    Vieleicht hätte ich,wenn ich Gitarrist gewesen wär,versucht RICHARD WRIGHT von PINK FLOYD mit ins Boot zu holen...dann hätten Er und Tony sich sicherlich am Keyboard einen heissen Kampf geliefert! Das Live vor 100000 Fans....was für ein Spektakel!:welle:....ok....weg vom dummen Geschmarr...hin zur Realität!
    Es is wie es is....oder besser gesagt....WAR!



    P.S.:
    Jetzt hast Du wenigstens schon mal "Eine" Antwort auf diese komische Umfrage!
    Bitteschön!:gruebel:


    Noch was....Dein AVA gehört verboten!!!!!!!!!!! (Nix für Ungut!)

    2 Mal editiert, zuletzt von Frank N () aus folgendem Grund: Oh Gunther

    • Offizieller Beitrag

    Ich hätte wahrscheinlich einen Ersatz-Gitarristen an Bord geholt. Und so gern ich es gehabt hätte, wenn Genesis ihrem Pre'78-Stil treugeblieben wäre, so unvermeidlich war der Schritt, den sie gegangen sind. Sie mussten sich weiterentwickeln. Wären Sie in den 80ern dem 70er Stil treugeblieben, hätten wir 2007 mit Sicherheit keine Band in diversen Stadien feiern dürfen.


    Es war nötig um zu überleben. Und sicher hätte es sie auch selbst zu Tode gelangweilt, wenn sie immer wieder den gleichen Stil weitergespielt hätten.

  • Wären Sie in den 80ern dem 70er Stil treugeblieben, hätten wir 2007 mit Sicherheit keine Band in diversen Stadien feiern dürfen.


    ...was ich sehr begrüßt hätte...lieber hätte ich sie in kleinem Rahmen gesehen...Jahrhunderthalle wäre der absolute Traum:) ...oder so wie Hackett in der Zeche in Bochum...


    Frank, man muß hier nichts posten wenn einem nichts einfällt. Den Dämpfer hat Revelation absolut nicht verdient.


    ...jep...weiß auch nicht, was das soll...:o

    4 Mal editiert, zuletzt von little nick ()



  • Frank, man muß hier nichts posten wenn einem nichts einfällt. Den Dämpfer hat Revelation absolut nicht verdient.

    • Offizieller Beitrag

    ...was ich sehr begrüßt hätte...lieber hätte ich sie in kleinem Rahmen gesehen...Jahrhunderthalle wäre der absolute Traum:) ...oder so wie Hackett in der Zeche in Bochum...


    Ähm so meinte ich das nicht... ich bin mir fast sicher, dass Genesis ohne die musikalische Weiterentwicklung spätestens nach Duke (also so um 1980) herum aufgehört hätten zu existieren. Gut de facto haben sie das ja auch - ich sehe Duke immer als das "Abschlussalbum" der "alten" Genesis. Mit Abacab erst starteten die "neuen" Genesis....


    Egal, aber so war's gemeint. Ohne das was nach einschließlich Abacab kam, hätten Genesis die 80er nicht überlebt, Collins hätte nach Face Value Genesis verlassen, der Rest hätte aufgehört. Da bin ich mir sicher. Nur aufgrund der neuen Arbeitsweise, welche sie in Grundzügen mit Duke begonnen hatten und dem damit verbundenen Spaß und Gruppengefühl (welches seinerseits den neuen Stil zur Folge hatte) konnten Genesis weiterleben.

  • Ich hätte wahrscheinlich einen Ersatz-Gitarristen an Bord geholt. Und so gern ich es gehabt hätte, wenn Genesis ihrem Pre'78-Stil treugeblieben wäre, so unvermeidlich war der Schritt, den sie gegangen sind. Sie mussten sich weiterentwickeln. Wären Sie in den 80ern dem 70er Stil treugeblieben, hätten wir 2007 mit Sicherheit keine Band in diversen Stadien feiern dürfen.

    Es war nötig um zu überleben. Und sicher hätte es sie auch selbst zu Tode gelangweilt, wenn sie immer wieder den gleichen Stil weitergespielt hätten.


    ja, stellt euch vor, der ersatzgitarrist wäre carlos santana gewesen!! da wären wahrscheinlich ein paar absolut geniale stücke herausgekommen. kein witz, ich meine das ernst.

  • ja, stellt euch vor, der ersatzgitarrist wäre carlos santana gewesen!! da wären wahrscheinlich ein paar absolut geniale stücke herausgekommen. kein witz, ich meine das ernst.



    Ich schätze Santana, glaube aber nicht dass sein Stil zu Genesis gepasst hätte. Nein, wirklich nicht.

  • Liebe Leute !


    Die Umfrage ist natürlich bescheuert ! Ich hatte die nicht soooo ernst gemeint! Das ist aus so einer Laune heraus entstanden,als ich in irgendeinem Thread las, dass von einigen wenigen "calling all Stations ernsthaft mehr verehrt wird,als das Genesis-Frühwerk. Ich musste mir vorstellen, dass jemand Congo für anspruchsvoller oder wichtiger halten könnte als z.B. Supper`s Ready".... Irgendwie hatte mich die Vorstellung amüsiert..


    Also bitte vergesst die "Umfrage". Das ist pure Polemie von mir. Das hier jetzt tatsächlich diskutiert wird freut mich aber sehr!!


    revelation

    Hier steht nichts wichtiges! Trotzdem danke für's Lesen.