SdW [19.-25.10.09]: GENESIS - No Son Of Mine

  • ein sehr schöner und leserlicher,wie ich finde. Leserlich auch dadurch,dass townman die Regeln der Rechtschreibung und Zeichensetzung anwendet. Bei Beiträgen wie Deinem fällt das Entziffern schon schwer.


    Wer lesen kann ist klar im Vorteil^^ Banause^^

  • Ich schliesse mich townman an,füge aber hinzu, dass ich den Song trotz des schlageresken Charakters schonmal hören mag und durchaus an den guten Willen des Autors glaube, ein ernstes Anliegen zu haben.
    5 Punkte



    @ revelation: Deine entspannte Gutmütigkeit ist sehr symphatisch. Bei mir sträubt sich's ziemlich dagegen, alleine die edle Intention [deren Vorhandensein nur spekulativ vorausgesetzt werden kann] mit Punkten zu würdigen. Ich bin sehr darauf fixiert, "was hinten rauskommt".

  • 15 Punkte


    '91 auf Klassenfahrt in Österreich, dieses Lied lief sogar im Bus ;)


    DER Grundstein damals um Genesis für mich zu entdecken, danach nahm einfach alles seinen Lauf.
    Bis heute einer meiner Lieblingssongs, klar, prägnant, atmosphärisch, toller gesang, grandiose Instrumentalisierung....
    In "nur" 6 min bietet er Genesis in Reinform. Und wenn er heut hier u da noch im Radio läuft, ja genau dann denk ich hat man eben wieder dieses Gefühl dass er so garnicht ins klassische Radiogedudel passen will, und genau das ist überaus sympathisch, so wie damals.....

    Only you know and i know...

  • 9 Points...
    Der Song ist befriedigent!:)
    Wenn man frühere Songs kennt,sei es nun "Land of confusion", "Mama",oder auch "The carpet crawlers" ....und das sind durchaus verschiedene gehörte Emotionen !
    Da ist "No son of mine" eher so im Mittelfeld!!!....Geschmackssache!!!:ka:

  • Auf der eher schwächeren "We can't dance" ein stärkerer Song. 11 Punkte.

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

  • Gesang ist nervig, Thematik reiht sich gut in den für Genesis typisch gewordenen Mittelschichtrock (Gottlieb Biedermeier war ein toller Typ, deswegen wollte ich ihn nicht mit diesem Stück in Verbindung bringen) und ist langweilig und die musikalische Aufbereitung erinnert mich irgendwie an Mama, welches ich auch nicht mag. Von daher 0 Punkte, weil absolute Zeitverschwendung.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Von daher 0 Punkte, weil absolute Zeitverschwendung.


    Eigentlich finde ich deine Kommentare ja immer amüsant und zum Teil auch gerechtfertigt, wenn auch zumeist etwas stark überzeichnet, aber so ein Statement kann ich beim besten Willen nicht unkommentiert lassen, sorry...


    Was soll das denn?
    9 Punkte für I Wish It Would Rain Down sind ja noch vertretbar, aber bei einer Null-Punkte-Wertung für ein Stück wie No Son Of Mine frage ich mich doch wirklich, was das soll...


    Man muss das ja in Relation sehen - Das hieße ja, dass der oben genannte Song zu den absolut allerschlechtesten aller "Musik"stücke überhaupt gehört, und bei sowas kann man doch nur den Kopf schütteln...