it-INTERVIEW mit Tony Banks - eure Fragen?

  • hi, ev´rybody


    ... mich würde es ehrlich und aufrichtig interessieren, ob es TONY und seiner family gutgeht ... wie er privat sein Leben verbringt, wenn er nicht gerade hinter seinen Tasten sitzt ...


    Menschenskinder ... Dieser gottbegnadete Musiker hat uns allen hier so schöne Momente beschert (und wird es auch zukünftig tun) und hat wahrscheinlich auch anderes vor, als Musike zu machen ...


    Laßt ihn einfach reden, o.k.?:)

  • Tony, in verschiedenen früheren Interviews sagtest du, du bist eher ein Writer (Songschreiber) als ein Performer (Interpret) - Du sagtest aber auch dass du wünschest dass deine Solo Karriere besser läuft.
    - Warum bist du Live nur mit Genesis aufgetreten und nie um deine Solo Karriere zu promoten, wie es die anderen Genesis Member ausser Ant gemacht haben ?

  • wäre schön, wenn der verantwortliche des interviews mit tony nach dem 29.09.2009 ein fazit der hier gestellten fragen posten würde.

    • Offizieller Beitrag

    wäre schön, wenn der verantwortliche des interviews mit tony nach dem 29.09.2009 ein fazit der hier gestellten fragen posten würde.


    Ich hätte jetzt irgendwie erwartet, dass das Interview hier ohnehin veröffentlicht wird, auf Englisch und auf Deutsch... oder verstehe ich deine Frage falsch?

  • @Charles B.

    Meinst du vielleicht, dass die Fragen, die hier gestellt wurde und von Tony beantwortet wurden praktisch als tabellarische Übersicht eingestellt werden?

    Saw that look of recognition

    When they know just who you are

  • 1. Was ist mit dem in Betracht gezogene Hannover Show? Die erste Show vom 10.7.92 wurde ins Dänische TV übertragen, das wäre eine DVD die neben den damals 180 000 Besuchern auch jedem Fan gefallen würde im gegensatz zur Earls Court DVD.


    2. Warum werden Three Sides Live, The Way We Walk und Live Over Europe NICHT in 5.1 abgemischt veröffentlicht, da dies Best Of Tour Alben sind und somit die veröffentlichten Konzerte NICHT die auserwählten guten Versionen beinhalten. Zumal Nick Davis damals verraten hat das er einen 5.1 Mix für die Live Over Europe gleich mit angefertigt habe.


    3. Warum gibt es keine Interviews auf der CD Live Box?


    4. Warum hat man das Bilderbooklett der Way We Walk weggelassen und es lieblos mit 3-4 verkleinerten Bildern heraus gebracht.


    5. Warum sucht die Band nicht erst nach ddem Mastertape der Three Sides Live bevor sie die Box veröffentlichen, um es vernünftig zu machen?


    6. Warum werden die Boardtapes auf der englischen Website abgestimmt und angeboten werden, wenn dies ein Nachteil über die Abstimmung und die Erreichbarkeit dieser Tapes für uns Deutsch eFans erschwert?


    7. Warum wird die DVD Box etwas für Twice Buyer. Jeder Fan hat Wembley 87, Earls Court. Und was ist mit Düsseldorf 2007?


    Ich denke das wars fürs erste ;)

  • Hi,



    Die Fragen an Tony, die ihr aufgelistet habt, interessieren mich auch fast alle persönlich sehr. Aber wenn wir um ein Interview mit Tony anläßlich des Re-Release von Curious Feeling bitten, sollte es darin auch hauptsächlich um das Album und die Hintergründe der Wiederveröffentlichung gehen. Ich werde versuchen, zwei oder drei der wichtigsten Fragen rund um Genesis zusätzlich zu stellen. Aber man hat mir schon unmißverständlich mitgeteilt, dass es in dem Interview nicht um Genesis gehen soll. Das hat auch nichts mit "Arsch in der Hose haben" zu tun, sondern mit Respekt und mit Einhalten von Vereinbarungen.

    Christian klang letztens im Live CD Box Thread als würde es eine Anfrage zum Interview bei Tony geben um über die vielen Fragen die diese Live Boxsets mitsich bringen zu führen. Die Box haben mehr Fans als Tonys Solo Album. Sollte man da nicht die Allgemein meisten Fragen die Fans eher beschäftigen stellen als zu einem Album welches nichtmal jeder zweite besitzt? Und schließlich sieht die Veröffentlichung und machenschaft der Live Boxset ganz danach aus als hätte Tony es allein mit Nick Davis gemacht außer das Mike und Peter mal zum reinhören da waren.

  • Ich hätte jetzt irgendwie erwartet, dass das Interview hier ohnehin veröffentlicht wird, auf Englisch und auf Deutsch... oder verstehe ich deine Frage falsch?



    weiss ich doch, dass das interview hier auf deutsch und auf englisch veröffentlicht wird, und dafür von mir im voraus schon mal herzlichen dank. natürlich sehe ich dann beim lesen, was gefragt wurde.
    falls man aber hier postet, was auf keinen fall gefragt werden wird, brauche ich diesen ganzen thread nicht nochmal durchzulesen. ja, ja, faulheit lässt schön grüssen.

  • Das kann ich natürlich nachvollziehen. Aber wenn man die Wahl hat zwischen einem Interview mit Tony zu ACF (bei dem man versuchen kann, vorsichtig die eine oder andere Frage zu Genesis einzubauen) oder gar keinem - für was wärst du dann?


    Helmut

    Wenn das eine ernste Frage sein soll, dann wäre ich für garkeins. Ehe man sich die Fragen aufdiktieren lassen soll, die man selbst garnicht fragen würde, dann fehlt der ganze Sinn eines Interviews. Ich will wissen, was mich und andere Fans am meisten interessiert und nichts, was ich eventuell bei Capter & Verse nachlesen kann, (damit meine ich persönliche musikalische Einflüsse von Tony) oder mich ebend nicht persönlich von Tony interessiert, weil ich es eh irgendwann woander nachlesen kann. Ich fand den Beitrag vom Mutzelkönig übrigens briliant auf den Punkt gebracht. Die Idee für dieses Interview stammte schließlich von Christian wärend wir über die neuen Boxsets sprachen.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn das eine ernste Frage sein soll, dann wäre ich für garkeins. Ehe man sich die Fragen aufdiktieren lassen soll, die man selbst garnicht fragen würde, dann fehlt der ganze Sinn eines Interviews.


    Noch mal ganz langsam zum Mitmeißeln: Der Fanclub hat angefragt, ob Tony Banks bereit wäre zu einem Interview über das Remaster von A Curious Feeling.
    Das bedeutet: Der Fanclub (Helmut, Peter, Bernd und Christian als leitendes und ausführendes Quartett) möchten mit Tony Banks ein Interview machen über A Curious Feeling.
    Das bedeutet NICHT: Der Fanclub möchte Tony interviewen, aber Tony hat nur unter der Bedingung zugestimmt, dass es nur um ACF geht.


    Jetzt kann man sich, wenn man das Bedürfnis danach hat, darüber aufregen, dass kein Interview zum Boxset gemacht wird. Die Tatsache, dass sowohl Du als auch ich nichts von einem solchen Boxset-Interview wissen, bedeutet: Wir beide wissen nichts von einem solchen Interview.
    Das bedeutet NICHT: Es wird kein solches Interview geben, und/oder der Fanclub bemüht sich nicht um ein solches.


    Zitat

    Ich will wissen, was mich und andere Fans am meisten interessiert und nichts, was ich eventuell bei Capter & Verse nachlesen kann, (damit meine ich persönliche musikalische Einflüsse von Tony) oder mich ebend nicht persönlich von Tony interessiert, weil ich es eh irgendwann woander nachlesen kann.


    Es zwingt dich ja niemand, das Interview zu lesen...