• Freut mich, dass Du Dich freust. Ich fand die Remixe ziemlich furchtbar.


    Kraftwerk - auch eine Band meiner Jugend. Ich fand es interessant, wie sie ihr eigenes Material im Laufe der Jahre weiterentwickelt haben (da sie ja nicht Willens oder in der Lage waren neues Material herauszubringen).


    Schon 1981 hat mich "Thix Mix" größenteils begeistert und höre ich immer noch. Auch die Live-Veröffentlichungen (wobei ich nie verstanden habe, was "Live" bei Kraftwerk eigentlich bedeutet) der letzten Jahren hatte interessante Interpretationen drauf.


    Aber bei dem Mix von den DJs hörte es bei mir auf. Der Internet ist voll von Kraftwerk-Remixen von allen möglichen Leuten - für mich einer schlimmer als der andere.


    Klar, Kraftwerk will so ihre Musik der jüngsten Generation bekannt machen. Mein Ding ist das nicht.

    Leave a big hole in the wall

    Just where you are looking in

  • Freut mich, dass Du Dich freust. Ich fand die Remixe ziemlich furchtbar.


    Kraftwerk - auch eine Band meiner Jugend. Ich fand es interessant, wie sie ihr eigenes Material im Laufe der Jahre weiterentwickelt haben (da sie ja nicht Willens oder in der Lage waren neues Material herauszubringen).


    Schon 1981 hat mich "Thix Mix" größenteils begeistert und höre ich immer noch.

    "The Mix" war 1991, nicht 1981 ;)


    Ich finde auch nicht alle Remixe toll, aber die '91er Remixe von Roboter und Radioaktivität schon. Letztere hab ich bislang noch nicht auf CD. Und es sind ja einige eigene Mixe enthalten, nicht nur irgendwelche externe Remixer. Von daher ist es schön dass es das endlich mal gesammelt auf CD gibt,

  • Falls es jemanden interessiert - mir war es bis vor kurzen nicht bewusst dass auch Wolfgang Flür solo Musik gemacht hat und noch macht.


    Wolfgang Flür - Eloquence Expanded - Complete Works - 2CD


    Musikalisch oft durchaus nah am Kraftwerk-Sound, manchmal aber auch ganz anders. Flür's Stimme und Sprechgesang sind nicht so mein Fall, aber er hat des öfteren (insbesondere weibliche) Gaststimmen, das macht das Album auf jeden Fall besser. Ist für mich als Kraftwerk-Fan auf jeden Fall interessant zu hören, aber sicher nicht essentiell.


    Das Original Album ist 2000-2015 aufgenommen und 2015 veröffentlicht worden, schon damals mit einer Reihe Bonus-Tracks (Versionen). Die 2CD Neuausgabe von 2020 enthält auf der zweiten CD diverse Remixe von externen Remixern, die wohl alle aus 2016 stammen.


    Wolfgang Flür - Magazine 1 - CD


    Das neue Album klingt gelegentlich schon nach Kraftwerk, ich hatte mir aber mehr erwartet, insbesondere von der Kollaboration mit Midge Ure (den man nicht raushört), Claudia Brücken ist natürlich markant erkennbar. Auch hier: für Kraftwerk-Fans interessant, aber nicht essentiell.


    Karl Bartos ist mit seinen Solo-Alben interessanter (und auch insgesamt näher an Kraftwerk).


  • Vorverkauf läuft seit 8:00 Uhr eventim


    Das einzige Deutschland-Konzert 2023 verspricht auch eine einzigartige Show zu werden: Während die vier Musiker von KRAFTWERK auf dem Balkon des Karlsruher Schlosses in Stellung gehen, projizieren 16 Hochleistungsbeamer, die für die SCHLOSSLICHTSPIELE bereits aufgebaut sein werden, die Multimedia-Show zum Konzert auf die 170 Meter breite Schlossfassade.


    Das einzigartige Projekt geht auf die langjährige künstlerische wie freundschaftliche Verbundenheit zwischen KRAFTWERK-Gründer Ralf Hütter und Peter Weibel, dem künstlerisch-wissenschaftlichen Vorstand zurück. So ist das Konzert auch ein würdiger Abschied von und für Peter Weibel, der nach 24 Jahren prägender Tätigkeit am ZKM am 1. März 2023 verstorben ist. Bis kurz vor seinem Tod haben Peter Weibel und KRAFTWERK-Gründer Ralf Hütter am Konzept für diese Multimedia-Performance gearbeitet.

  • DAS KLINGT ABSOLUT MEGA!!!

    :love:


    Ich glaube, da muss ich hin.

    Play me my Song.
    Here it comes again.

  • DAS KLINGT ABSOLUT MEGA!!!

    :love:


    Ich glaube, da muss ich hin.

    Wird es. Habe die Multivisionsschauen des ZKM schon oft gesehen. Auch ohne Kraftwerk sehr sehenswert!
    Wen solche Medienevents interessieren: Im Sommer jeden Abend auch am Straßburger Münster und diversen Plätzen in der Stadt. Eintritt, wie in Ka, frei

  • Karl Bartos' Kino-Tour mit seinem Caligari Soundtrack finde ich aktuell fast spannender.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2