Live CD/DVD Box-Set - Erste Eindrücke?

  • Zweiter :D


    Höre grad "Live"


    Boah das kracht aber so richtig. Sehr gute Bässe , alles viel klarer, WUNDERBAR!


    Das ist genau das, was ich lesen wollte. Und nun werde ich sie mir wohl auch bestellen... [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/s015.gif]

    GENESIS

    In Concert

    1978 Saarbrücken Ludwigsparkstadion 1981 Frankfurt/M Festhalle

    1987 Mannheim Maimarktgelände

    1992 Hockenheim Motodrom - 2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    2022 Hannover Expo

    ..

    Steve Hackett

    In Concert

    2009 Remscheid - 2014 Bochum 2015 Dortmund  

    2017 Hamburg 2019 Hamburg

    ..

    Peter Gabriel

    In Concert

    2013 Stuttgart 2023 Hamburg

    ..

    Anthony Phillips

    2014 Welkers

  • BOAH THE KNIFE IST DER HAMMER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    unfassbar, das ist sowas von genial!!!







    oh nein . ich glaube die lamb bonus tracks sind mit overdubs -.- das klingt komisch



    ok komando zurück da war grad nen heftiger versinger , das muss doch peter von 1975 sein.... , glaub nicht das der einmal so rumkreicht

  • habe live, so und rainbow jeweils ca. 20 min auf einer schlechten Anlage gehört, das ist m. E. ein Quantensprung:
    unglaublich klar, dynamisch, präzise, brillant ...


    Ich bin jetzt schon tief beeindruckt.


    Jetzt müssen TMB sich anstrengen :)

  • ...so...hab die Box ausgepackt und erstmal die Bonus-Scheiben und die Seconds Out in vernünftige Hüllen gesteckt...
    Höre gerade Rainbow in Stereo...Supper ist teilweise mit den neuen Gesangsspuren...das Solo von Firth Of Fifth auch...letzteres habe ich mit Erleichterung zur Kenntnis genommen, da Steve das Solo im Original ziemlich hässlich gespielt hat...aber bei Supper hätte ich gehofft, man hätte den Original-Gesang genommen...


    Live Over Europe passt übrigens nur ohne Pappschuber in die Box...also bleibt die draußen...


    Rainbow in 5.1 ist sehr, sehr geil:topp:


    ...so...erstmal zurück ins Wohnzimmer :huhu:


    edit: Cinema Show, Rainbow, in 5.1...göttlich! Hätten sich TMB mal an diese Version gehalten! ...unglaublich druckvoll...
    ... und der Arp-Synthesizer klingt derartig genial...richtig räumlich, bohrt sich förmlich in die Ohren...


    ...Apocalypse, Closing Section TMB, Rainbow in 5.1...sabber...tropf...geil...


    oh nein . ich glaube die lamb bonus tracks sind mit overdubs -.- das klingt komisch


    ok komando zurück da war grad nen heftiger versinger , das muss doch peter von 1975 sein.... , glaub nicht das der einmal so rumkreicht


    ...du hattest schon richtig gehört...bin zwar noch nicht durch, aber bei Back In NYC haben sie zumindest schonmal den neuen Gesang verwendet...Steves Solo bei Chamber ist auch neu...muss ganz ehrlich sagen, dass ich es äußerst seltsam finde, dass man z.B. bei Seconds Out dem Prinzip treu bleiben wollte, nichts an der Setlist zu ändern, keine Bonus-Tracks beigefügt hat und auf "Live" die ohnehin zeitlich völlig unpassenden Lamb-Tracks auch noch mit Overdubs aus den 90ern versehen hat...also auf einer Neuauflage eines offiziellen Albums hat DAS nun wirklich nichts verloren...
    ...Steves Solo bei Chamber ist auch neu...

    6 Mal editiert, zuletzt von little nick ()

  • So, SR in 5.1 gehört und alle Nachbarn mithören lassen:)
    Das Warten hat sich gelohnt, und das Geld könnte kaum besser angelegt sein - klarer Sound, fetter Bass und Drums und kreischende Riffs von allen Seiten. Das "Grußwort" von Al Murray bringt es auf den Punkt: "Don't waste any more time reading these notes when you could be listening to the album."

    For me there's no mystery...


    2024: 29.02: Wilson @ BS | 03.03. Wilson @ HWI | 15.03. Wilson @ Isernhagen | 19.21.07. NOTP @ Loreley | 29.11. Wilson @ Woprswede

    tbc

  • JPC hat heute pünktlich geliefert!Erste Eindrücke:

    -der Klangteppich bei der "Live" und dem "Rainbow"-Konzert gewinnt ungemein durch eine differenzierte Breiten-und Tiefenstaffelung,
    -"Seconds Out" gänzt musikalisch(+++)etwas mehr als klanglich(++)!
    -"Three Sides Live"´ist jetzt "multidimensíonal",allerdings im Vergleich zu "Seconds Out" m.E.etwas zu laut gemixt!
    -"The Way we walk" benötigte sicherlich den geringsten Aufwand(weil aus den 90er stammend),ist genauso gut wie vorher!

    Fazit:abgesehen von der Aufbereitung der Musik eine überaus gelungene "Geschichtsstunde" der Genesis Historie in einer feinen Box!:topp::topp::topp: