Phil Collins nach Wirbelverletzung operiert / kein Schlagzeugspiel derzeit möglich

  • So mancher Musiker sagt des öfteren mal 'nie' und dann passiert es doch.
    Phil ist ja von Genesis weg und wieder zurück, hat seine letzte Tournee gemacht und dann kam doch noch die Genesis Tour ääh, Serie von Auftritten. Sofern sich das gesundheitlich wieder einrenkt, denke ich muss nur die richtige Gelegenheit zur richtigen Zeit in der richtigen Form kommen und man wird Phil wieder auf der Bühne erleben.
    Allerdings sind grosse, längere Tourneen mit vielen Auftritten nicht die Form, in der das zu erwarten ist.
    Warten wir ab.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • Nie wieder schlagzeug, nie wieder heiraten, nie wieder Tour. Na ja, solang er atmen und so nicht allzubald einstellt...

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Leute, ich glaube man sollte hier mal ganz klar unterscheiden zwischen aussagen zur FirstFinal Farewell-Tour, die bei bestem Gesundheitszustand gemacht wurden und ganz klar management-promoion-technischem Kalkül entsprachen und den Aussagen der letzten Zeit.. da sis eine ganz klare andere, bittere Basis..
    Ganz ehrlich, mich schmerzt es dermaßen zu lesen, daß mein größter einflußreichster Inspirations-Drummer nicht mehr spielen kann und ich wünsche ihm daß es wieder wird..
    Aber Illusionen mache ich mir da keine.
    John Weathers von Gentle Giant hatte wohl dasselbe mit Artrose im Fuß, dem Vernehmen nach spielt er wohl sogar wieder..
    Aber selbst wenn es gesundheitlich bei Phil wieder würde, kommen da gahz andere Sachen dazu..
    nämlich die des persönlichen Bedarfs an Tour-Stress.. ob er das überhaupt noch braucht.
    Und das tat er bereits bei der Reunion tOur nicht!
    BEI LAUFENDER TOURNEE von "its a pain in the ass to play and not to be with my kids" in die Pressemikrophine zu sprechen, sprach Bände.
    ich glaube daß ihm dieser Schlag der Wirbelverletzung den rest gibt und symptomatisch ist, dafür, daß er einfach keinen nBick mehr hat.
    Dieser Mann der Musik alles gegeben hat, immer. Hat alles hintenangesstellt, ziemlich gnadenlos.
    Darüber hat er so ziemlich ales vernachlässigt, mehrere gescheiterte Ehen/Lieben, Entfremdung von Familie.. jetzt wo es auf das letzte Lebensviertel zugeht, ist er einer der reichsten Musiker der Welt, aber ansonsten steht er da und hat nicht viel von dem was ihm eigentlich wichtig (geworden) ist.
    Ich glaube er hat einfach keinen Bock mehr.

    Here come the Cavalry!

  • Ich glaube schon, dass er noch Bock hat, sonst würde er dieses Tribute-Album ja nicht machen (Der Verkaufsschlager wird's sicher nicht) und außerdem spricht er ja in den aktuellen Interviews sehr begeistert von diesem Projekt.
    Prinzipiell möchte er sich halt verstärkt seinem privatleben widmen, das heißt ja nicht, dass er auf alles andere keinen Bock mehr hat, sondern nur, dass er die Prioritäten anders gesetzt hat, als er es früher getan hat.

  • Ich glaube schon, dass er noch Bock hat, sonst würde er dieses Tribute-Album ja nicht machen (Der Verkaufsschlager wird's sicher nicht) und außerdem spricht er ja in den aktuellen Interviews sehr begeistert von diesem Projekt.
    Prinzipiell möchte er sich halt verstärkt seinem privatleben widmen, das heißt ja nicht, dass er auf alles andere keinen Bock mehr hat, sondern nur, dass er die Prioritäten anders gesetzt hat, als er es früher getan hat.


    Nein. Es geht darum, dass er nicht mehr auf Tournee gehen will, nicht um das Tribute-Album oder um "alles andere", wie Du es hier darstellst.

  • Nein. Es geht darum, dass er nicht mehr auf Tournee gehen will, nicht um das Tribute-Album oder um "alles andere", wie Du es hier darstellst.


    Mein Beitrag war eher auf Zebs Kommentar bezogen:

    Zitat von Zeb

    Dieser Mann der Musik alles gegeben hat, immer. Hat alles hintenangesstellt, ziemlich gnadenlos.
    Darüber hat er so ziemlich ales vernachlässigt, mehrere gescheiterte Ehen/Lieben, Entfremdung von Familie.. jetzt wo es auf das letzte Lebensviertel zugeht, ist er einer der reichsten Musiker der Welt, aber ansonsten steht er da und hat nicht viel von dem was ihm eigentlich wichtig (geworden) ist.
    Ich glaube er hat einfach keinen Bock mehr.


    Das liest sich für mich so, als hätte er generell genug von seiner musikalischen Karriere (sei es nun Tourneen oder Studioprojekte), und dem wollte ich widersprechen.

  • Ich denke jemandem der sein bisheriges Leben fast nur unterwegs verbracht hat ist es nicht zu verübeln das er irgendwann die schnauze voll davon hat. Und gerade bei Phil der ja sein ganzes Privatleben der Karriere untergeordnet hat, mit allen Konsequenzen, ist es besonders tragisch. Ich freue mich ihn 3x Solo live rlebt zu haben und einmal mit Genesis. Nun wünsche ich ihm alles gute für sein Leben ohne Tourstress und als liebevoller und vor allem bestimmt witziger Opa. :)

    PC 6.9.1994 Hannover / 1.11.1997 Hannover / 13.6.2004 Hannover
    Genesis 23.6.2007 Hannover

  • Für mich als Schlagzeuger ist gestern eine kleine Welt zusammengebrochen. Einer der einflussreichsten Drummer der 70er Jahre sowie einer DER Soundspezialisten überhaupt kann nicht mehr hinters Drumset. Phil hat mich immer beeinflusst, weniger wegen seiner Technik als wegen seines musikalischen Spiels. Bei Genesis kam dies in seiner körperlichen "Hochphase" in den 70ern natürlich am besten zur Geltung. Aber auch später hat er gezeigt, wie man geschmackvolles Pop-Drumming im Studio umsetzen kann.


    Er ist eine Drummer-Legende und mir missfällt es manchmal, wenn seine Gesangskarriere diese Tatsache ein wenig überdeckt. Aber so hat sich das nunmal entwickelt (ist ja alles andere als tragisch, btw :)).


    Seine Kreativität an den Drums hat viele Schlagzeuger nachhaltig beeinflusst und wird es auf den einschlägigen Tondokumenten auch weiterhin tun. Es bleibt nur, ihm alles Gute und Gesundheit zu wünschen, damit er vielleicht doch noch eines Tages wieder zu den Stöcken greifen kann. :drum:


    tamatze