Wie kann man einem HipHopper erklären, dass die Musik von Genesis genial ist

  • Gar nicht, weil reine Zeitverschwendung.:D


    sehr richtig. ich mag zum beispiel-ausser muzzarella auf pizza- keinen käse. wenn ich anderen käse probiere, bekomme ich einen knoten in den hals und kotzgefühle. da können die käseliebhaber mich versuchen zu bekehren wie sie wollen, es geht absolut nicht.

  • Ich ziehe dazu immer meine Missionarsrobe an und winke mit meinem Wanderstock aus Eichenholz. Manchmal auch in das Gesicht meines Gegenübers, das sich erdreistet, Genesis mit Desinteresse zu bedenken.


    auch wenn es um invisible touch und we can´t dance geht?:)

  • Gleicher Meinung. Wobei es genauso sinnlos wäre, einem Death-/Trash-/etc-Metaller Genesis nahe bringen zu wollen...


    Dem darf ich vehement widersprechen!
    Ich habe meinen allerbesten Kumpel (Metal-Shouter, aber was für einer!) mal in WIR reinschauen lassen und er fand es toll.
    Mal ganz ehrlich, gute Musiker wissen gute Musik zu schätzen, acuh wenn's weit ab vom eigenen Stil ist.


    Zurück zu den HüppHöppern:
    Man sperre sie mit den größten R'n'B-Stars der Staaten (natürlich nicht mit deutschen wie Rohbärt Ziehtzeroh, denn der könnte nur erklären was schwule Musik ist) in einen Raum und wehe einer sagt dann was gegen "ihren" Phil ... ;) Das sollte auch als Lektion zum Thema "Genesis - geniale Musik" für den Rest des Lebens reichen.

    turn up the signal - wipe out the noise

  • Zitat

    auch wenn es um invisible touch und we can´t dance geht?


    Ich dachte es ging darum, die Leute von Genesis´Musik zu überzeugen.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Warum muss man überhaupt jemanden überzeugen?
    Bringt nur Unglück und Glaubenskriege.
    Missionieren ist kacke.
    Bringt nur was wenn es ein noch so kleines Türchen , eine Spalt beim anderen gibt,der sich auftut.
    Also ein ntegegnkommen, einen Hauch Interesse, und wenns noch so skeptisch ist.


    Mir scheint auch, daß hier zuwenig von HipHop verstanden wird (mich eingeschlossen)- soviel ICH verstanden habem geht es da um sehr viel mehr als Musik.
    Es geht um Selbst-Behauptung,Lifestyle, Weltanschaung, Abgrenzung,Community, etc.


    Weswegen da mit argumenten wie "Das ist die bessere Musik weil.." überhaupt nichts erreicht wird.



    Ich weiß , ich mach hier gerade den Spass an der Sache kaputt und bin langweilig, aber so ists.


    Es gibt ürbrigens auch guten HipHop-.
    Ich besitze De La Sou, die Beastie Boysl und A tribe called Quest..


    Bloß LIVE geht HipHop GARNICHT.

    Here come the Cavalry!

  • Erzähl das bloß nicht den Fanta4 Fans. Ansonsten geb ich dir einfach mal recht und so.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Wie kann man einem Prog-Hörer erklären, wie ein Fahrrad funktioniert?

    So, let's drink some wine
    And have a good time.
    But if you really want to come through
    Let the good time, good time have you.
    It's what you've got to do.

  • Denke, es ist sehr schwierig einem Hiphopper Genesis näherzubringen. Die fahren eine völlig andere Schiene.
    Am ehesten fällt mir da noch das Lamb Album ein. Das Album ist etwas härter, rhythmusbetonter und rockiger als andere. Es ist aufgrund der Story textlastig und vielleicht gefallen dem Rapper die Wortspielereien von Gabriel. Einen sexlastigen Song gibt's auch auf der Scheibe und ich denke, dass Rael wäre er zwanzig Jahre später auf die Welt gekommen, ein Rapper geworden wäre. Sprayen tut er ja schon.
    Hier gibt es zumindest einige Berührungspunkte zwischen beiden Welten.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • Ich will garnicht das die Genesis hören. Wenn ich mir überlege das in einen 'ultra-krassen' 3er Bmw die Apokalypse in 9/8 ' läuft wird mir übel :D

    The ice-cold Knife has come to decorate the dead ... somehow