Mobiltelefonie... und mp3

  • Der Anfang, also die Drum Machine auch ? Danke, vielleicht mache ich mich heute abend ran, wenn die Zeit reicht

    <!---

    The rain auditions at my window
    Its symphony echoes in my womb
    My gaze scans the walls of this apartment
    To rectify the confines of my tomb


    -->

  • Einen eigenen Fred wollte ich für diese kleine Meldung nicht eröffnen, denn hier dürfte es halbwegs hinpassen:


    Seit einigen Tagen habe ich MOTD (Match Of The Day) als Klingelton auf meinem Handy. Dieser Intro ist sehr gut für einen derartigen Zweck geeignet.


    Damit Phil den (von mir gewollten) instrumentalen Charakter nicht zerstört, habe ich nach dem Intro statt der Strophe direkt den Schlußpart rangeklatscht, der ja dann ausgeblendet wird. Das passt gut, wenn auch nicht 100%ig, aber der Genesis-Laie merkt es nicht. :rolleyes:

  • Ich habe immernoch von Porcupine Tree Sound of Muzak als Klingelton.
    Davor hatte ich den instrumental Part von One for the Vine.


    Was ich jedoch noch geil fände ist der Instrumentalpart von Inside & Out, den finde ich durchaus liebenswert.
    Was auch gut ankommen sollte ist aber auch Do The Neurotic oder der Anfang von Dividing Line.


    Geil finde ich das In That Quiet Earth von der Mama Tour, ist ein starkes Riff.


    Hat noch jemand MP3 Ideen die ich verwirklichen könnte? Ist ja schon 2 Jahre her das ich die Klingeltöne gemacht habe,hab schon ewig nicht mehr neue gemacht(Siehe Signatur) :( :huhu:
    _______________
    Hier ist meine Klingelversion von Match of the Day, die Strophen und Refrains sind rausgeschnitten :)


    Match of the Day Ringtone.mp3


    Noch Ideen?

    <!---

    The rain auditions at my window
    Its symphony echoes in my womb
    My gaze scans the walls of this apartment
    To rectify the confines of my tomb


    -->

    Einmal editiert, zuletzt von chinwildchicken ()

  • Moin!
    Bin auch grad am suchen nach Genesis Klingeltönen und nun auf Eure Einträge hier gestoßen.
    Ist ja schön zu lesen was ihr da alle habt, aber hat denn auch mal jemand die hier irgendwo zur Verfügung gestellt? Sprich, gibts ne art Auflistung der bislang aufgetauchten Genesis-Klingeltöne mit der Möglichkeit sich diese runterzuladen!?

  • Ich habe den Beitrag jetzt gerade erst bemerkt, weil SG74 (könnten übrigens meine Initialien sein) den Thread hervorgeholt hat. Danke!


    Gute Wahl. Mein Handy auf der Arbeit meldet sich mit den ersten etwa 11 Sekunden von The Musical Box; alternativ setze ich auch manchmal die ersten 10 Sekunden von Dance On A Volcano ein.


    Interessant, ich habe auch beide Titel als Klingelton.
    Die ersten Töne von The Musical Box signalisieren mir eine SMS und
    das Intro von Dance On A Volcano kommt bei einem Anruf.
    Es eignet sich halt beides gut...

  • Moin Sunrise,


    schön das Du auch Klingeltöne hast! :)
    Aber meine Frage hat leider bislang noch niemand beantworten können.
    WER kann denn mal hier, oder wo auch immer, welche zum Download anbieten?
    Bzw. Wo habt Ihr Eure denn her? Selbst erstellt? Wenn ja, wie?



    Danke.

  • Selbst erstellt? Wenn ja, wie?


    Es gibt mittlerweile soviel Software, die zur (mitunter rudimentären) Audiobearbeitung geeignet ist... Da hilft die berühmte Suchmaschine doch gern. Ein Free-Ware-Tool ist z.B. Audacity. Einfach Clip zuschneiden, auf's Mobiltelefon und los geht's. ;)

    al's Lebensweisheiten:

    "Man muss sich seiner Arroganz schon bewusst sein, um sie genießen zu können."