Beiträge von SG74

    Moin Sunrise,


    schön das Du auch Klingeltöne hast! :)
    Aber meine Frage hat leider bislang noch niemand beantworten können.
    WER kann denn mal hier, oder wo auch immer, welche zum Download anbieten?
    Bzw. Wo habt Ihr Eure denn her? Selbst erstellt? Wenn ja, wie?



    Danke.

    Moin!
    Bin auch grad am suchen nach Genesis Klingeltönen und nun auf Eure Einträge hier gestoßen.
    Ist ja schön zu lesen was ihr da alle habt, aber hat denn auch mal jemand die hier irgendwo zur Verfügung gestellt? Sprich, gibts ne art Auflistung der bislang aufgetauchten Genesis-Klingeltöne mit der Möglichkeit sich diese runterzuladen!?

    Nachdem ich mir so ziemlich alle Beiträge druchgelesen und/oder grob überflogen habe muß ich sagen: Die meisten von Euch nehmen das alles viel zu Bierernst. Man meint Ihr wolltet ne Doktoarbeit darüber schreiben, so feinsäuberlich wird diese Platte filetiert und in ihre Einzelteile zerlegt. Viel zu hochtrabend nach meinem Geschmack. Und diejenigen die in Phils Stimme eine Art von Gefühlskälte oder Arroganz entdeckt haben wollen, sollten erstmal ihrem Schreibstil auf genau diese Begriffe hin untersuchen.


    Zurück zum Thema.
    IT war, wie bei vielen hier auch, meine erste CD. Ich war als ich sie mir kaufte 15, das war 1989. Und erst dadruch bin ich irgendwann später auch auf die älteren Genesis Alben aufmerksam geworden. Zuallererst kamen natürlich die mit Phil Collins (Abacab, Mama, 3sides, Duke, usw.)dran.
    Erst später kam ich mit den "alte alte Stucke" in Berührung. Ich glaube ich hatte mir (aus versehen?) die Selling England gekauft. Zu diesem Zeitpunkt wusste ich zwar das es vor Phil einen anderen (Sänger) gegeben hatte, aber das war es dann auch schon. Aus heutiger Sicht undenkbar, denn was man nicht weiß zieht man sich mal eben schnell aus dem Internet.
    Vorteil von dem Kauf von Selling England: So kam ich wiederum mit der Musik von Peter Gabriel in Berührung, jemand der für mich ebenfalls, wie Phil, bis zum heutigen Tage über allen Zweifeln erhaben ist. Auch wenn ich seine Musik seit US nicht mehr wirklich gut fand.
    Bin halt Popper und kein ProgRocker! :)


    Aber Phil war und ist mein No.1 Held.
    Klar, über die späten 90er kann man durchaus streiten, aber den Stellenwert den er mit seiner Musik und der von Genesis bei mir erreicht hat macht ihn für mich über allem Erhaben. Einmal Held, immer Held. Punkt.


    IT wird für immer einen besonderen Stellenwert in meinem Leben haben.
    Und das gilt auch trotz der Tatsache das ich mittlerweile 22 Jahre älter geworden bin und die Lieder heute vielleicht "anders" höre als damals. Land of Confusion, TTT und Domino sind heute noch genauso geil wie damals. Über Benny Hill in AsD kann ich heute noch ganuso lachen wie damals.
    Nennt mich einen Träumer oder jemanden der in den 80er hängengeblieben ist, aber nie würde ich auf den Gedanken kommen mich für die Art der Musik die ich damals gehört habe zu schämen.
    Das gillt vielleicht für den damaligen Kleidungsstil, aber nicht für die Musik. :)


    Für mich ist es auch nicht nur die Musik die auf dieser CD zu hören ist, es ist auch das "Gefühl", die Erinnerungen. Es ist das "Gesamtpaket", das stimmt.


    Also von mir gibts für IT (und für alles andere von Genesis und PC aus den 80ern) nur "Daumen hoch"Smilys!


    :topp: :topp: :topp: :topp: :topp: :topp: :topp: :topp:

    Wenn ich ein Roachford-Konzert sehen will, dann gehe ich zu Roachford und nicht zu Mike & The Mechanics.


    Wie überall im Leben, man kann es halt keinem Recht machen. Irgendeiner hat halt immer was zu meckern. :blah:
    Ich finde Roachford passt da super rein in diese Combo.


    Zitat

    Zum Thema Lautstärke:
    Wenn ich mir Ohropax reinstopfen muß, um ein Konzert einigermaßen genießen zu können, dann ist es mit Sicherheit zu laut ...


    Einigermaßen??? Dann bist Du wahrscheinlich (nicht bös gemeint) sehr empfindlich was Lautstärke angeht. Das einfachste wäre es dann wohl einfach nicht mehr zu einem (Rock-)Konzert zu gehen.
    Ich fands so wie es war ok. Und nein, ich bin nicht schwerhörig. ;)



    Zu Roachford-lastig? Wieviele Lieder waren denn bitte von ihm? 2, oder?
    Genauso gab es auch 2 Genesis-Songs. War das Konzert daher Deiner Meinung nach auch Genesis-lastig? Blöder Kritikpunkt wie ich finde.


    "Weniger Lautstärke wäre besser gewesen"
    Tja, wir werden halt alle nicht jünger. Früher hätte es Dir wahrscheinlich bestimmt nix ausgemacht, oder? Für solche Fälle gibt es was, das nennt sich Ohropax. :)


    Und das mit dem hinstellen, tja das hat was mit Stimmung zu tun. Ein (Rock-)Konzert bei dem alle die ganze Zeit über nur sitzen ist m.E. totlangweilig. Ich bin auch nicht der Tänzer vor dem Herrn, aber die ganze Zeit über nur zu sitzen und mit dem Fuß zu wippen ist doch irgendwie auch öde.

    Hat vielleicht jemand diese Folge irgendwie digital" vorliegen und kann mir diese Brennen oder auf nen Stick ziehen? :huhu:


    Ich hätt die soooooo gerne.


    Hab seit vergangenen Winter SKY abonniert und da läuft MV ja regelmäßig. Leider hatte ich aber noch nicht das Glück diese Folge da mal wieder zu sehen.

    War gestern abend auch bei dem Konzert. Reihe B, Platz 10.
    Mir hats super gut gefallen. Die Jungs haben klasse zusammengepielt und hatten sichtlich Spaß dabei. Ein kleines, besonderes "Highlight" für mich war Gary Wallis. Ihn hatte ich schon 1992 (damals leider nur auf Videokasette und später auf DVD) bei der Pink Floyd "Delicate Sound of Thunder"-Tour bewundert, wie er damals wie ein Irrer in diesem "Percusson-Drum-Käfig" rumgesprungen ist. Seitdem hab ich mir seinen Name irgendwie eingeprägt.


    Kleiner Kritikpunkt: Das Konzert hätte durchaus etwas länger sein dürfen! Titel gibts ja mittlerweile zu genüge.


    Was anders: Wer war eigentlich dieser (sorry hierfür) "schmuddelig" aussehende langhaarige Typ in der Mitte von Reihe 3??? Lange Zeit saß und stand er auffallend gelangweit rum.
    Gegen ende des Konzertes kam er plötzlich in Reihe 1 vor uns und hatte am ende noch das Glück einen Drumstick von Gary geschenkt zu bekommen. Direkt im Anschluß, als das Konzert zu Ende war, gabs beim rausgehen Stunk mit einer jungen Dame (vmtl. von der Orga) die ihn direkt angesprochen hat (vermutlich saß er absichtlich falsch und hat sich irgendwie nach vorne gemogelt). Er flippte daraufhin recht schnell aus, "Du hast mir gar nix zu sagen" brüllte er und suchte das weite. Komischer Kauz......


    Aber egal, Konzert war SUPER!!!! :topp:

    Hi!


    Eine Frage die mich schon länger immer mal wieder beschäftigt: Warum gab es eigentlich keine DVD der "Both-Sides" Tour?
    Ich fand gerade bei dieser Tour der Anfang des Konzertes geil, mit diese Art Drum-Pads die sich PC und Ricky Lawson(?) auf den Körper gepappt haben und so getrommelt haben. Und dann gleich drauf der Knaller "I donT care anymore"........... hua.... da krieg ich jetzt noch Gänsehaut wenn ich dran denke......:bravo::bravo:


    Hat jemand ne Ahnung warum es da nix von gibt???



    gruß, Sven

    Welche Titel genau in dieser Folge mit Phil gespielt wurden weiß ich leider nicht, aber insgesamt wurde von Phil Collins gespielt:
    -In the air tonight
    -I don't care anymore ( vor ca. 2 Wochen gerade wieder auf RTL Crime gesehen und gehört, GEIL!!!)
    -Long long way to go
    -Take me home
    und ich glaube auch "Sussudio", bin mir aber nicht sicher.


    Google hat leider auch keine Antworten darauf wieviele PC-Lieder da genau verwendet wurden... :(


    Von Mike and the Mechanics übrigens gab es bei Miami Vice "Hanging by a thrad", das 4. Lied auf deren 1. LP. Geiles Lied!!!
    Die Miami Vice-Truppe ist gerade dabei in ein Haus einzudringen in dem sie einen Mörder vermutet. Doch leider ist keiner mehr da und in einem Wandschrank gibts ne Bombe die kurz darauf losgeht.


    Von Peter Gabriel fällt mir bei Miami Vice nur Red Rain, Sledgehammer und ich glaube auch Don't give up (?) und Mercy Street (?) ein. Korregiert mich bitte wenn ich falsch liege.


    Allein der Musik wegen hab war Miami Vice ein meiner Lieblingsserien damals und auch noch heute. Schade finde ich heutzutage das die Folgen allesamt geschnitten und gekürzt sind. :( :( :(

    Ich meine mich zu erinnern, das auch bei der Serie Magnum mal ein Genesis Song gespielt worden ist und zwar Tonight Tonight Tonight aber nur der Instrumentale Mittelteil... Kann das Sein? Kann sich jemand dran erinnern?
    Auch wenn es jetzt nicht zu Miami Vice passt... aber Krimi ist Krimi ;)



    Das war "Mama". Is ne geile Folge. Ich hab die Scenen noch vor mir, als Magnum nachts irgendwo in so einem "zwielichtigen" Stadtteil durch die Straßen streift und ein Haus beobachtet.
    Ich hab lieder aber keine Ahnung wie die Folge hies und um was es da genau ging.
    Magnum läüft ja , ebenso wie Miami Vice, derzeit auf RTL Crime, vielleicht kriegt man das darüber mal wieder zu sehen.