Mobiltelefonie... und mp3

    • Offizieller Beitrag

    Okay, mit dem Wort mache ich ziemlich sicher ein rieeeesiges Fass auf. Dabei geht es mir eigentlich nur um Folgendes:


    Ich trage mich mit dem Gedanken, ein neues Mobiltelefon käuflich zu erwerben (gegenwärtig benutze ich das hochmoderne Nokia 3330 - dies nur am Rande). Ein Kriterium, das mir wichtig ist, ist die Möglichkeit, mp3-Schnipsel als Klingelton zu verwenden.


    Auf den allermeisten Seiten, die ich mir zu diesem Thema angelesen habe, stehen aber nur Informationen, wieviele "Stimmen" ein "polyphoner Klingelton" haben kann. Nu weiß ich's nicht und hoffe hier auf Erleuchtung: Ist das dasselbe? Oder ist das erst ab soundso vielen Stimmen dasselbe? Oder wie oder was oder wo?


    (Konkrete Empfehlungen bitte nur per PN; ich weiß, dass es beim Thema Mobiltelefon viele Leute mit sehr starken Überzeugungen gibt...)

  • Nein, das hat nichts mit der von Dir geforderten Anwendung zu tun. Wenn ein Mobile Mp3s abspielen kann, sollte es auch in der Lage sein diese als Klingeltöne zu verwenden.
    Polyphone Klingeltöne greifen auf die Tonerzeugung (Tongenerator) des Mobiles zurück. Du wolltest zwar keinen Tip, aber in Sachen Mp3s sind Sonys Walkman Handys (W-....) unerreicht.

  • Hm, polyphon bedeutet ja mehrstimmig und so so viel wie ich weiß, ist polyphon nicht gleich polyphon :D ... es gibt da wohl Unterschiede. Ursprünglich waren die polyphonen Klingeltöne im MIDI-Format.


    Ich denke aber, dass man mittlerweile bei 90% der Mobiltelefone irgendwie Soundschnipsel - auch aus MP3 - als Klingelton auf das selbige bekommt. Zumal viele das Format mittlerweile auch als Musikspieler abspielen können.


    Mein Handy kann keine MP3 abspielen, allerings könnte ich wohl - laut Bedienungsanleitung und wenn ich das passende Kabel für € 40,00 hätte - MP3 als Klingelton verwenden.


    Vielleicht solltest Du dir erst mal Gedanken machen, welche Funktionen und welches Aussehen/Bedienkonzept (Klapp-Handy, Slider oder klassisch) Du möchtest und dann nach einer Vorauswahl gezielt nach dieser Funktion schaust.


    Bei uns in der Familie gibt es drei Mobiltelefone von einer Marke und zuvor hatte ich hatte ich schon einige Modelle der selben Marke. Ich hatte noch nie damit Probleme damit, sind stabil und die Menuführung einfach. Wobei ich das Handy nur zum Telefonieren benutze.
    Ich hatte mal eines von einer anderen Marke und war enttäuscht, so dass ich wieder wechselte.


    Hängt wahrscheinlich auch viel von den persönlichen Vorlieben und auch Erfahrungen ab.


    Evtl. ist dir diese Seite [connect: Handys] für den ersten Überblick hilfreich...

    Viele Grüße
    Deep Thought


    ... irgendwas ist immer.

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht solltest Du dir erst mal Gedanken machen, welche Funktionen und welches Aussehen/Bedienkonzept (Klapp-Handy, Slider oder klassisch) Du möchtest und dann nach einer Vorauswahl gezielt nach dieser Funktion schaust.


    Das habe ich schon. Ich bin da sehr langweilig und möchte ein Handy zum Telefonieren und zum Simsen verwenden. Rest egal. Bis eben auf die mp3-Spielerei. Und da habt ihr mir ja nun auch sehr lieb weitergeholfen. Danke!

  • Kann das nicht mittlerweile jedes Handy???MP3 vom PC auf Handy übertragen und dann als Klingelton auswählen. Ist zumindest bei meinen Sony Ericsons und Samsung gewesen. Deswegen kapiere ich auch nicht, warum Leute noch Jamba etc. für Klingeltöne nutzen...


    Genesis

  • Kleiner Tipp fürs nächste Handy....Nokia 5310 Xpress Music, hat alles( MP3,Radio Kamera,etc.. ) kann fast alles...auch telefonieren...

  • stimmt, fast alle handys können mp3s abspielen. das wäre kein problem
    hast du noch andere Kriterien? Touchscreen,tasten,Kamera,Speicher?
    @genesis weiß ich auch nicht warum Jamba. Man nehme No23Recorder, spiele das Musikvideo in Youtube ab und und nimmt seine Lieblingsstelle auf, dann per Bluetooth oder Kabel an den Mobilen begleiter fertig.
    ich habe als Genesis Klingelton die ,,Mama Lache", ICD, Jesus und mal Los Endos, Home by the sea...
    finde das ganz gut:topp: Genesis Rockt halt :genesis:

    <!---

    The rain auditions at my window
    Its symphony echoes in my womb
    My gaze scans the walls of this apartment
    To rectify the confines of my tomb


    -->

  • Deswegen kapiere ich auch nicht, warum Leute noch Jamba etc. für Klingeltöne nutzen...


    Ist doch bequem und kostet fast nix... :D
    Und manch einer ist wahrscheinlich - warum auch immer - nicht in der Lage, selber einen Klingelton zu erstellen.
    Ausserdem ist man doch immer up to date und hat so coole Klingeltöne wie:


      Der schönste Mann im Raum wird gebeten, an's Telefon zu gehen


    oder

      Nicht drangehen, ihre Frau ruft an


    :rolleyes:


    Du wolltest zwar keinen Tip, aber in Sachen Mp3s sind Sonys Walkman Handys (W-....) unerreicht.


    Kleiner Tipp fürs nächste Handy....Nokia 5310 Xpress Music, hat alles( MP3,Radio Kamera,etc.. ) kann fast alles...auch telefonieren...


    Och menno, er wollte doch keine öffentlichen Tipps... nicht das es im Marken-Bashing endet. :D ;)


    Also wenn ich einen Tipp abgeben würde, wäre das von Optimist genannte auch dabei oder zumindest eines dieser Marke... aber ich gebe ja keinen Tipp ab. :cool:

    Viele Grüße
    Deep Thought


    ... irgendwas ist immer.

    • Offizieller Beitrag

    Der Empfehlung vom Optimist werde ich schon deshalb nicht folgen, weil das Telefon eine Kamera hat - was bedeutet, dass ich das Telefon entweder nicht mit zur Arbeit nehmen darf oder mir jeden Morgen ein Linsensiegel holen muss oder meinen Job gefährde. (Nein, ich arbeite nicht beim Bunten Nachrichtendienst...:-) )

  • Das habe ich schon. Ich bin da sehr langweilig und möchte ein Handy zum Telefonieren und zum Simsen verwenden. Rest egal. Bis eben auf die mp3-Spielerei. Und da habt ihr mir ja nun auch sehr lieb weitergeholfen. Danke!


    Hallo, vielleicht hab ich da was für dich :)
    Ich hab seit mehr als 3 Jahren ein SAMSUNG P300.
    Das Teil sieht aus wie ein kleiner Taschenrechner und hat exakt das Format einer EC-Karte, ich fand das sehr individuell und habs deshalb gekauft.
    Total simple Bedienung, seit Jahren keine Probleme damit gehabt, ewige Akkulaufzeit (und sogar noch ein zusätzlicher Akku im Lederetui zum anstecken dabei), 1.3 MP Kamera, 80MB mp3-Player, telefonieren, SMS. Keine unnötigen Spielereien :topp:


    Ich hab 3 mp3-Klingeltöne selbst gemacht mit Audacity: Das Intro zu Intruder, der Squonk-Part von Los Endos (LOE-Version ab Trommelwirbel) und das Intro zu Sledgehammer, das kommt sau cool, wenn du mit Los Endos angerufen wirst ;)