German Albums

  • Ich liebe die beiden Alben :)


    Habe mir heute mal wieder die beiden half-speed-remstasteten LPs angehört und genossen und mich vom "Zauber" der deutschen Version überzeugt.


    Ich weiß noch, als damals die PG 3- Deutsches Album heraus kam, wie erstaunt ich war, aber auch interesssiert, welchen Weg Peter nun geht. Erstaunt war ich allerdings auch schon bei PG 1.


    Sehe ich ganz genau so. Ich mag seine deutschen Alben auch sehr. Peters deutsche Alben sind einfach herrlich skurril und sonderbar.


    Zuweilen gefallen mir manche Songs viel besser, als ihre englischsprachigen Originalversionen. Vor allem bei „Games without frontiers“ geht mir das so. „Spiel ohne Grenzen“ ist einfach genial. Zudem hab ich sowieso seit Ewigkeit den deutschen Text im Kopf.


    PG IV hab ich auf Vinyl ausschließlich in der deutschen Version. Vor allem gefallen mir „Nicht die Erde hat dich verschluckt“ – das besonders in dieser Version große Emotionen hervorruft – und „Schock den Affen“ sehr.

    The girl from all those songs
    Who made everything feel right
    She came in like an angel, into your lonely life
    And filling your world with light
    Oh, and everybody told you "you're oh so lucky"
    ___
    Mein Iona-Thread: Iona

    Meine Musiksammlung: Discogs

    Mein Blog: http://earl-of-mar.blogspot.de/

  • Hier ist eines der interessantesten Interviews, das ich bislang von Peter gehört habe. Es stammt offenbar aus dem Jahre 1980, und gerade in den ersten Minuten geht es vor allem um das Verhältnis der Deutschen zu seiner Musik. Er spricht davon, dass er das Gefühl hat, dass man es in Deutschland besonders schätzt, wenn ein englischsprachiger Künstler sich bemüht, etwas auf Deutsch zu sprechen/ singen. Dies habe er bei seiner Version von "Ich und mein Teddybär" gemerkt. Außerdem lohnt es sich, Peter die Namen Horst Königstein, Udo Lindenberg oder auch Nina Hagen aussprechen zu hören. Oder auch das Wort "Schlager"... ;)


    Daher habe ich es mal in diesen Thread gepackt. Wobei es sicherlich auch in andere passen würde (kein Problem, wenn ein Moderator es daher in den "Peter im Net"-Faden verschieben würde). Zum Beispiel, da er hier auch über den Plan spricht, "The Lamb Lies Down On Broadway" zu verfilmen. Interessant, wie er darüber spricht, dass er ja jetzt 30 sei und Rael um die 20 Jahre alt ist... wenn man diese Bedenken heutzutage so bedenkt , ist das schon witzig. Auch erwähnt er, dass wohl höchstens Phil interessiert an einem "Lamb"-Projekt wäre - dass er seine Zeit bei Genesis aber nicht vermissen würde. Außerdem geht es um die Änderung seines Songwritings für das dritte Album und und und... hört rein, es lohnt sich auf jeden Fall für jeden, den Peters Schaffen in seinen ersten Solojahren interessiert.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Virgil () aus folgendem Grund: Der Tippteufel hat mal wieder zugeschlagen und wurde mehr oder weniger effizient im Nachhinein bekämpft.

  • Danke. ich würd mich freuen, wenn Du das bitte selbst noch in den Thread "Peter im Net" einstellst, dann haben wir dieses schöne Stück zweimal und finden es schneller wieder. Weiß nicht, wann ich das letzte Mal in den Thread German Album geguckt habe.. ^^

    Wo ich grad hier bin ... Zu den deutschen Alben kam auf fb die Frage nach dem Madhatter auf (groß und klein) und zu verschiedenen Versionen des deutschen Meltablegers (einmal Schrift links, einmal rechts).

    Ist das ein Thema oder ist das durch?