SdW [07.-13.09.09]: GENESIS - Blood On The Rooftops

  • Welch ergreifender Song. Für solche Musik kann man einfach nur dankbar sein.:verneigen:
    Übrigens, wer auf Steves Intro abfährt (und das tun ja offensichtlich einige), der könnte sich auch mal (wieder) die herrlichen Preludes von Heitor Villa-Lobos anhören (gibt bei youtube schöne Aufnahmen mit Bream oder Williams o.a.). Die sind vom emotionalen Gehalt z.T. gar nicht so weit auseinander.

  • In BOTR vereint sich die Genialität dieser 4 Musiker - und zeigt, was mit Steves Abging verloren ging. Wäre er nur bei Ihnen geblieben ....
    Sensationel, daß Steve es wieder spielt. Klar, Collins sang besser, aber live ist das Stück (auf der Loreley erlebt) einfach umwerfend.
    15 Punkte

  • 14 Punkte für dieses tolle Stück.
    Zur 15 reicht es nicht ganz, die muss ich mir noch aufheben.


    Tolle Feeling das Collins und Hackett hier zeigen, super geniales Gitarren-Intro, schöne Melodien und auch ein wenig Bombast. LIve ist es von Hackett, wie schon gesagt, wunderbar. Bin stolz darauf es sehen zu dürfen!Mit diesem Lied ging auch eine Ära zu Ende, denn solche Gitarrenmusik hörte man nie wieder von Genesis!

    Creeping up the blind Side, shining up the wall
    Stealing through the dark of night
    Climbing through a window, stepping to the floor
    Checking to left and the right
    Picking up pieces, putting them away
    Something doesn't feel quite right!


    Welcome to the Home by the Sea :teufelgrins:!

  • Genesis at their best.
    Ein wunderbares Stück Musik, an dem einfach alles paßt. Die klassische Gitarre, die herrlichen Keyboard-/Mellotron-Sounds, Phils Gesang, sein dezentes Schlagzeugspiel, die tollen Baßläufe.
    Für mich eins der Highlights im gesamten Repertoire.


    => 15 Punkte

    Never overestimate the dreadfulness of the mass market

  • 15 Punkte

    Dieses Lied ist eins meiner absuluten Lieblingslieder von Genesis! Einfach ein wunderbares Lied das ich immer und immer wieder hören kann!

    It’s impossible unbelievable news!
    It’s impossible but it’s true!

  • Von mir 13 Pkt., aber nur weil ich die Höchstwertungen für meine absoluten Topsongs aufbewahren will. Ich habe den Song jetzt 2x mal live erleben dürfen ( Loreley + HH ca. 2003 ) und liebe diesen Song seitdem noch mehr. Ich glaube es war A.Gallo, der mal gesagt hat: Als Peter ging, verlor Genesis seinen Zauber, und als Steve ging, ging auch die Romantik verloren. Welcher Song belegt das besser....

  • Ich glaube es war A.Gallo, der mal gesagt hat: (...) als Steve ging, ging auch die Romantik verloren. Welcher Song belegt das besser....



    ... aber sie haben später doch noch "Hold On My Heart" gemacht... und "In Too Deep" ... und "Since I Lost You"...:augenrollen:

  • 13 Punkte gibt's von mir, da der Song ruhig noch etwas länger hätte sein können. Aber auf jeden Fall eine Perle von W + W, die ich nicht missen möchte. Schade, dass es nicht mehr Collins/Hackett-Kompositionen gab.


    ... aber sie haben später doch noch "Hold On My Heart" gemacht... und "In Too Deep" ... und "Since I Lost You"...:augenrollen:


    "Since I Lost You" ist eine Hommage an Eric Clapton's Sohn Connor, der 1991 aus einem mehrstöckigen Hochhaus in die Tiefe stürzte und dabei um's Leben kam. Von Romantik also überhaupt keine Spur.

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)