Eure GENESIS Wunschkonzert Setlist

  • ...ok, dann will ich auch mal...zwar könnte das Konzert gerne länger als zwei Stunden dauern, ich will mich aber mal an die Regeln halten...hier meine Setlist:


    Watcher Of The Skies
    Dancing With The Moonlit Knight
    Can-Utility And The Coastliners
    The Cinema Show / Aisle Of Plenty
    The Fountain Of Salmacis
    The Lamia
    Firth Of Fifth
    Fly On A Windshield / Broadway Melody Of 1974
    The Musical Box
    The Knife
    Supper's Ready
    -----------------------
    Dance On A Volcano
    Los Endos
    (komplett gespielt, ohne Drum-Solo)

  • Oder vielleicht so:


    Dreierbesetzung, ab und zu schlappt Steve herein und gesellt sich dazu, Drumsolos gibt es NICHT!


    1. BEHIND THE LINES direkt übergeleitet in
    2. GUIDE VOCAL
    3. HOLD ON MY HEART
    4. ME AND SARAH JANE
    5. ELEVENTH EARL OF MAR
    6. TWILIGHT ALEHOUSE; Ray Wilson kommt auf die Bühne, tut überrascht und singt
    7. CALLING ALL STATIONS, geht wieder
    8. SUBMARINE
    9. ENTANGLED
    10. HORIZON
    11. THE BATTLE OF EPPING FOREST
    12. FOR ABSENT FRIENDS
    13. BLOOD ON THE ROOFTOPS
    14. MANY TOO MANY
    15. MAD MAN MOON
    16. BACK IN N.Y.C.
    17. DO THE NEUROTIC
    18. MAN ON THE CORNER
    -------------------
    Zugabe:
    19.A PLACE TO CALL MY OWN
    20.IT´S YOURSELF geht über in
    21.LOS ENDOS

    We can help You

  • wirklich viel hat sich nicht geändert, nur was ergänzt:


    Dance On A Volcano
    You Might Recall
    Ballad Of Big
    Driving The Last Spike
    Squonk
    Silver Rainbow
    Me And Sarah Jane
    Carpet Crawlers
    Do The Neurotic
    Like It Or Not
    Domino
    Seven Stones
    Duke's Travel's/Duke's End


    ------- Pause


    Dodo/Lurker/Naminanu/Submarine/
    The Lamb Lies Down On Broadway
    Feeding The Fire
    Stagnation
    Mad Man Moon
    Alone Tonight
    After The Ordeal/Blood On The Rooftops
    Unquiet Slumbers/In That Quiet Earth/Afterglow
    The Fountain Of Salmacis
    The Cinema Show
    Los Endos
    ------------
    On The Shoreline
    Tonight, Tonight, Tonight
    Fading Lights
    ------------
    Man On The Corner
    Who Dunnit?
    Supper's Ready

  • Hier mal meine Setlist, hatte einfach mal wieder Lust eine zu machen
    Die 3er Besetzung reicht aus


    Eleventh Earl of Mar
    Abacab
    Inside and Out
    Chamber of 32 Türen
    Looking for Someone
    Behind The Lines/Duchess/Guide Vocal
    Me And Virgil


    Und Ne Stunde ist vorbei, so gehts dann weiter


    The Lady Lies
    Fontain of Salmacis
    Medley: The Musical Box Komplett mit Instrumental Part von Fading Lights am Schluss
    One for The Vine
    Do The Neurotic
    Dancing with The Moonlit Knight


    Die letzten Minuten gibts dann Dance on a Volcano komplett + Afterglow


    Zugabe wäre dann halt variierend


    I Know What I Like
    The Knive
    The Lamb/Watcher of the Skies
    (Suppers Ready :D)


    Mir fällt auf das FOF, Robbery Assault and Battery, Burning Rope, Down and Out,Like it Or Not, Suppers und so weiter fehlen.


    Ich wäre dafür das ganze auf 2 ¹/2 Stunden auszubreiten, ist realistischer :D

    <!---

    The rain auditions at my window
    Its symphony echoes in my womb
    My gaze scans the walls of this apartment
    To rectify the confines of my tomb


    -->

  • Da ich schon oft den Traum eines perfekten Genesis-Konzertes hatte, hole ich mal diesen Thread hervor.


    Besetzung:
    Peter Gabriel
    Phil Collins
    (der wieder Schlagzeug spielen kann)
    Tony Banks
    Mike Rutherford
    Steve Hackett


    Special Guest: Bill Bruford


    Einlass: 19.00 Uhr
    Quatschen mit anderen Fans. Über die überraschende Re-reunion, Phils erfreuliche Genesung, den angekündigten Special Guest usw...dann: Betreten des Saals. Mike Oldfields 'Tubular Bells' wird in moderater Lautstärke in die Halle geschallt.


    Konzertbeginn: 20.00 Uhr
    Das Licht geht aus, das Publikum jubelt. Die ersten Töne erklingen:


    Eleventh Earl of Mar
    Fly On A Windshield/Broadway Melody of 1974
    Mama/I know what I like
    Firth of Fifth
    (selbstverständlich incl. Intro)
    The Waiting Room, der Groove am Ende geht über in Squonk
    The Musical Box


    evtl. Pause, Bier holen...


    Turn It On Again
    Can-Utility And The Coastliners
    Stagnation
    In The Cage
    Mad Man Moon
    ; Bruford betritt die Bühne, nachdem er von Phil angekündigt wurde.
    Drum Battle
    Medley: Riding The Scree - Dance On A Volcano - Los Endos - The Cinema Show (Part 2) - Duke's Travels - Duke's End
    ___________________________________________________________


    The Colony of Slippermen (ohne Intro)
    The Carpet Crawlers
    Apocalypse in 9/8 / As sure as Eggs is Eggs

    ___________________________________________________________


    The Knife



    Wird wohl leider ein Traum bleiben.:(

    Ihr glotzt nur noch auf die Scheibe / Nummern für die Datenbank / einen Schuss brenn ich euch in den Kopf / leer, ausgeträumt und krank / nur ich – ICH LEBE!


    Mein YouTube Kanal.

    Einmal editiert, zuletzt von King Canute ()

  • Das stimmt wohl, Genesis wären nach 1 Stunde ausverkauft und müssten in einem Stadion spielen, nur würde da ein Mad Man Moon oder Stagnation nicht passen, so schön die Songs auch sind.


    Und so eine Halle umfasst von mir aus 1000 Leute. Was denkste wie schnell du da Karten kaufen müsstest, die dann wegen der hohen Nachfrage locker um die 150€ kosten würden? :D :D


    Dabei fällt mir ein, ich könnte auch mal wieder eine Setlist posten, Besetzung ist die typische 3er Besetzung auch mit Chester, jedoch wechselt sich Steve mit Daryl ab :topp:



    -Down and Out
    -Begrüßung
    -No Son Of Mine
    -Calling all Stations
    -Back in NYC, Steve macht alles bis auf das Solo am Ende, das darf Daryl machen
    -Congo, was am Ende direkt in
    -The Waiting Room mündet, Steve und Daryl teilen sich die Arbeit
    -The Lady Lies (Nur das Gitarrensolo am Schluss mit Daryl
    -Acoustic Set mit Lovers Leap,Follow You Follow Me und More Fool Me/For Absent Friends
    -Thats All
    -Fountain of Salmacis, mit Daryl !
    -Hold on my heart, ist halt beruhigend und iwie beliebt :)
    -Home by the Sea
    -Land of Confusion
    -The Cinema Show, komplett ! Mit Steve
    -Mama
    -I Know What I like Steve an Leadgitarre
    -Dancing with the Moonlit Knight Intro
    -Squonk mit Steve
    -Medley mit Do the Neurotic +Los Endos, Mike an Leadgitarre bei Do the Neurotic
    -I Can't Dance


    Die Hauptsetlist ist hiermit ca 2 Stunden lang, was nach den Regeln OK geht, jetzt noch die Zugaben :)
    ______________________
    Zugaben:
    Invisible Touch
    Turn it on again Medley oder The Lamb Lies Down on Broadway/Watcher of The Skies Medley wie 1982...


    Wenn das The Lamb Medley gespielt wird, dann wird Invisible Touch durch Turn it on Again ersetzt.


    Mit dem TIOA Medley bleibt das Publikum auch interargiert, das Medley kann ja auch aus Genesis Klassikern bestehen, oder Solozeugs der 5. Miracle, A Place called freedom etwas schneller, Shortcut to somewhere, I don't Care Anymore und vielleicht von Daryl Heavy Heart? Je nach Gig darf man das auch mit The Lamb/Watcher of the Skies tauschen, das auf deren 82Tour gut angekommen ist, The Lamb ist sowieso ein starker Opener, und auch auf der WCD Tour ist er gut angekommen, warum auch nicht hier? Und mit dem Watcher of the Skies Ende am Schluss kommt wohl der genialste Closer, den sie je gemacht haben !


    Falls die wieder spielen, dann nur in Stadien. Da muss man halt Songs wie Turn it on again spielen, sonst geht das Publikum nur Bier holen, wie das viele beim Cage Medley gemacht haben. Ist schwierig eine gute Balance zu finden. Die viel zu ruhigen Stücke wollte ich auslassen, da vor über 100.000 Besuchern die Intimität eines Songs nicht so gut rüberkommt wie in einer Halle. :rolleyes:


    Es folgt eine schriftliche Beschreibung meinerseits über die Setlist. Sie ist ohnehin zu lang geworden, muss man nicht lesen :blah:


    Zitat

    Es fängt braussend an, anschließend beginnen die Poprock-songs die auch bei den Proganhängern gut ankommen. Mit Back in NYC ein starker Song, wie man auf den Lamb Videos sieht, auch ein Klassiker der Progfans. Anschließend mit The Waiting Room etwas wo die Band mehr oder weniger spielen darf was sie will, nur Am Schluss etwas Power, damit Daryl das Solo von The Lady Lies gut rüberbringt. Anschließend etwas ruhiger werden im Akustikteil, Thats All ist auch bissel countrymäßig und nicht zuu hektisch, das passt ganz gut. Mit Fountain of Salmacis kommt ein beliebter Liveklassiker, der mit Daryl übrigens ein sehr energisches Outro bekommen hat 1978, wobei das auch hier und da variiert hat. Mit Hold on my heart ein Song, wo das Publikum die Kerzen in die Höhe halten können. Die Progfans mögen den nicht, aber egal :teufelgrins:
    Mit Home By the Sea gibts wieder eine Publikums Participation, damit es nicht einschläft, jetzt wo es etwas dunkler ist, kommt auch die Leinwand etwas besser zur Geltung. Und nun abends kommt Land of Confusion auch besser rüber, wo es doch regnet und kalt wird :D Mit Mama wird man dann innerlich aufgewärmt und die Lightshow kann alles gut rüberbringen. Und mit I Know What I Like wird wieder für gute Stimmung gesorgt, allerdings mit Steve. Nichts gegen Daryl, aber Steve "jammt" da bissel mehr, das passt besser. Jetzt mit Dancing... ein Moment, um den Zuschauer bissel ruhiger zu stimemn von all der Aufregung, nur um dann wieder mit Squonk etwas lauter zu werden. Nun folgt ein Drum Duett, das zu Do the Neurotic führt, was eigentlich hätte auf der IT Tour gespielt werden sollte und ständig geprobt wurde, aber es nie schaffte. Ein rockiger Song, der schön bergauf geht. Aber ab dem Mittelteil von DO the Neurotic kommt dann wieder Los Endos rein, einfach weil bei Los Endos die Squonk Reprise so gut passt :D
    Nach diesem Epischen Moment ist nun auch Zeit sich selber zu verarschen und I Cant Dance zu spielen, natürlich mit den Hüten, die es bei I know What I like gab ^^
    Um das Publikum weiter einzubeziehen kommt nun Invisible Touch, ist halt ein No1 Hit, der MUSS halt leider gespielt werden :p Mit dem TIOA Medley bleibt das Publikum auch interargiert, das Medley kann ja auch aus Genesis Klassikern bestehen, oder Solozeugs der 5. Miracle, A Place called freedom etwas schneller, Shortcut to somewhere, I don't Care Anymore und vielleicht von Daryl Heavy Heart?
    Je nach Gig darf man das auch mit The Lamb/Watcher of the Skies tauschen, das auf deren 82Tour gut angekommen ist, The Lamb ist sowieso ein starker Opener, und auch auf der WCD Tour ist er gut angekommen, warum auch nicht hier? Und mit dem Watcher of the Skies Ende am Schluss kommt wohl der genialste Closer, den sie je gemacht haben !

    <!---

    The rain auditions at my window
    Its symphony echoes in my womb
    My gaze scans the walls of this apartment
    To rectify the confines of my tomb


    -->

    2 Mal editiert, zuletzt von chinwildchicken ()

  • Das stimmt wohl, Genesis wären nach 1 Stunde ausverkauft und müssten in einem Stadion spielen, nur würde da ein Mad Man Moon oder Stagnation nicht passen, so schön die Songs auch sind.


    Und so eine Halle umfasst von mir aus 1000 Leute. Was denkste wie schnell du da Karten kaufen müsstest, die dann wegen der hohen Nachfrage locker um die 150€ kosten würden? :D :D


    Ich gebe zu, eher an ein Musical Box Konzert gedacht zu haben. Daher auch die Idee mit Tubular Bells!:) Ich wäre aber auch bereit, für so ein Spektakel um 0 Uhr vorm Computer zu sitzen und eine Karte für 150 € zu kaufen (was Genesis von allen anderen Bands unterscheidet :-)).

    Ihr glotzt nur noch auf die Scheibe / Nummern für die Datenbank / einen Schuss brenn ich euch in den Kopf / leer, ausgeträumt und krank / nur ich – ICH LEBE!


    Mein YouTube Kanal.

  • Das ist echt schwierig. Ich überlege die ganze Zeit, welchen Sänger ich mir überhaupt wünschen und vorstellen will. Ich gehe bei meiner Liste mal von der realistischsten Variante aus. Phil als Sänger, weil Peter mit seiner Solokarriere sowieso für mich persönlich noch wichtiger ist als Genesis, und weil Ray nicht mehr wirklich in Frage kommen würde nach allem, was so passiert ist. Ich glaube, es würde schon daran scheitern, dass er sich das selbst jetzt nicht mehr vorstellen kann. Hier also meine Wunschsetliste (die trotzdem auch halbwegs realistisch angelegt ist) für die Besetzung, mit der Genesis auch zuletzt auf Tour waren und mir auch sehr gut gefallen hat:


    Behind The Lines / Duchess / Guide Vocal
    Dance On A Volcano
    No Son Of Mine
    Land Of Confusion
    The Lamb Lies Down On Broadway
    In The Cage
    Afterglow
    Home By The Sea
    Dreaming While You Sleep
    Ripples
    I Know What I Like
    Firth Of Fifth
    Follow You Follow Me
    Mama
    Domino
    Abacab
    I Can't Dance
    Drum Duet / Los Endos


    Tonight Tonight Tonight
    Invisible Touch
    The Brazilian
    The Carpet Crawlers

  • Oha, eine Wunsch-Setlist? Wer hätte sowas nicht gerne. Ich glaub da fällt mir was ein:
    Diese Setlist wäre für mich ein Traum. Ich hab mal sowas ähnliches im Windows Media Player als Playliste erstellt. Sänger wäre Trotzallerdem Phil Collins.

    1. Behind the Lines
    2. Duchess
    3. The Lady Lies
    4. Squonk
    5. Land of Confusion
    6. No Son of Mine
    7. In the Cage Medley mit Ausschnitten von The Cinema Show, In that quiet Earth und Dukes Travel’s
    8. Afterglow
    9. Hold on My Heart
    10. Home By The Sea / Second Home By The Sea
    11. Firth Of Fifth (Excerpt)
    12. I Know What I Like (In Your Wardrobe)
    13. The Lamb Lies down on Broadway
    14. The Musical Box (Excerpt)
    15. Mama
    16. The Dividing Line
    17. Domino
    18. Me and Sarah Jane
    19. Drum Duett
    20. Los Endos

    Zugabe:

    21. Watcher of the Skies
    22. Invisible Touch

    Es ähnelt ein wenig der Setlist von 2007, aber dafür gibt es auch mit „The Dividing Line“ einen recht guten Song der CAS-Phase.

    The girl from all those songs
    Who made everything feel right
    She came in like an angel, into your lonely life
    And filling your world with light
    Oh, and everybody told you "you're oh so lucky"
    ___
    Mein Iona-Thread: Iona

    Meine Musiksammlung: Discogs

    Mein Blog: http://earl-of-mar.blogspot.de/

  • wir gehen mal davon aus, dass alle Sänger zur Verfügung stehen:


    - Behind the Lines / Duchess / Guide Vocal (Ph)
    - Calling All Stations (R)
    - Feeding The Fire (Ph)
    - Tonight Tonight Tonight (Ph)
    - Undertow (Ph)
    - Vancoover (Ph)
    - Ripples (R)
    - Carpet Crawlers (R + Ph + Pe)
    - The Lamia (Pe)
    - Mad Man Moon (Pe)
    - Not About Us (R)
    - Entangled (R)
    - There Must Be Some Other Way (R)
    - Mama (Ph)
    - In Too Deep (Ph)
    - The Burning Rope (Ph)
    - Supper´s Ready (Pe + Ph + R))
    - It´s Gonna Get Better (Ph)
    - Afterglow (Ph)
    --------------
    - Fading Lights (Ph)