Eure GENESIS Wunschkonzert Setlist

  • Hold On My Heart
    Try A Little Sadness
    Who Dunnit
    The Magic Of Time
    Pigeons
    A Winter's Tale
    Hidden In The World Of Dawn
    Hey!
    Sea Bea
    Happy The Man
    Ravine
    Fireside Song
    More Fool Me
    In Hiding
    Harlequin
    The Mystery Flannan Isle Lighthouse
    Aisle Of Plenty
    For Absent Friends


    Match Of The Day
    Harold The Barrel
    Image Blown Out
    A Place To Call My Own

    If You Catch Me, Pleace Help Me To Diving Under. Pleace Don't Bleed Me Up Or Extradite Me The Police.

  • Ich denke mal das sie aus guten Grund die CAS Zeit nicht berücksichtigt haben.Ausserdem sollen die Lieder, ja auch dem Publikum einigermaßen bekannt sein und sowohl 'alte alte Stucke' und halt die Sachen von WCD gespielt werden. Aber wenn die Leute sich schon bei In the Cage komisch anschauen und nicht wissen was ist, was soll denn erst bei Dividing Line passieren? Das kennt doch keine Sau ausser ein geringer Anteil die das Album haben. Damit wird kein Mensch was anfangen können und war und wird nie ein Klassiker der Band werden :D

    The ice-cold Knife has come to decorate the dead ... somehow

  • Aber wenn die Leute sich schon bei In the Cage komisch anschauen


    Ein Bekannter von mir war auch in Stuttgart, der saß weiter hinten und als In The Cage kam sprachen zwei Konzertbesucher miteinander vor ihm "Sag mal ist das ein neuer Song?" :D Noch net mal die Ansage "alte alte Stuck" kriegen die mit

  • Ein Bekannter von mir war auch in Stuttgart, der saß weiter hinten und als In The Cage kam sprachen zwei Konzertbesucher miteinander vor ihm "Sag mal ist das ein neuer Song?" :D Noch net mal die Ansage "alte alte Stuck" kriegen die mit


    Tja, das sind dann meistens auch dieselben, die sich nach dem Konzert wundern, warum es kein "In The Air Tonight", "Another Day In Paradise", "One More Night", "Sussudio" etc. pp. gab. Soll ja 2007 auch wieder so Leute gegeben haben.:D


    Oh, by the way: Wie wäre es denn mal mit einer "Genesis Solo-Album-Tour"? Yes haben 1976 auch so eine Tour veranstaltet, wo es neben den Bandstücken auch Stücke von ihren damals aktuellen Solo-Alben gab. Bei Genesis sähe es dann vielleicht so aus (nochmal meine bereits gepostete Setlist, allerdings mit gekürzter Duke-Suite, damit Zeit für die Solobeiträge bleibt):


    Duke's Intro
    No Son Of Mine
    Land Of Confusion
    Acoustic Medley (mit Dancing with The Moonlit Knight und Lover's Leap wie '98)
    Afterglow
    That's All
    Calling All Stations
    Follow You Follow Me
    Firth of Fifth
    I Know What I Like
    (Solo Runde:
    Tony Banks - Shortcut To Somewhere/I Wanna Change The Score/Throwback/This Is Love
    Mike Rutherford - Working In Line/Maxine/Silent Running/Another Cup Of Coffee
    Phil Collins - The Roof Is Leaking/And So To F.../Hand In Hand/The West Side)
    Mama
    Ripples (acoustic)
    Jesus He Knows Me
    The Dividing Line
    Drum Duet
    Los Endos


    Tonight Tonight Tonight (Full Version)
    Invisible Touch


    I Can't Dance
    The Carpet Crawlers

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

  • Working In Line/Maxine/Silent Running/Another Cup Of Coffee


    aber nur wenn Mike selbst singt :D ich seh schon das Stadion bei Maxine ausflippen ;)

  • Hmm, ich probiere krampfhaft ne Setlist zusammenzustellen.
    Aber diese Vorstellung dass ALLE ZUSAMMEN ein Konzert geben ist so abwegig, dass ich dass nicht hinbekomme...
    Ich hätte gerne FADING LIGHTS dabei, ebenso als Opener LAND OF CONFUSION.
    Peter müsste unbedingt DANCING WITH THE MOONLIT KNIGHT spielen, aber komplett!!!
    Steve könnte bei FIRTH OF FIFTH glänzen.
    Peter sollte einen Song der FGTR anmoderieren um den Zuschauern zu zeigen wie alles anfing. Vielleicht THE SILENT SUN?
    Und der Bogen sollte natürlich zu Ray Wilson auch noch gespannt werden á la WIR SCHLIEßEN FRIEDEN MIT CAS... THE DIVIDING LINE bietet sich an. Zusätzlich noch SHIPWRECKED welches aber Peter Gabriel anders interpretiert.
    Dann Tony's großer Auftritt. Er darf AN ISLAND IN THE DARKNESS intonieren gefolgt von Mike's ANOTHER CUP OF COFE...
    Fehlen darf auch nicht DUCHESS, RIPPLES (vielleicht singt Ray das) sowie DREAMING WHILE YOU SLEEP.
    Kurz vor den Zugaben dann I CAN'T DANCE und JESUS HE KNOWS ME um die Fans anzuheizen...
    PAUSE...
    SUPPER'S READY wobei Ray, Phil und Peter unterschiedliche Gesangsparts einnehmen... Ray singt zu LOVER'S LEAP.
    Schlußendlich eine opulente CARPET CRAWLER'S Version mit einem extrem lange herausgezögertem Ende um das Getöse der Fans zu genießen...


    Upps, habs ja doch geschafft. Ihr meint das ist alles Blödsinn?
    Stimmt :)

  • Ich aktualisier mal meine knapp 1 Jahr alte Liste, ich habe mich gefragt, welche Songs ICH spielen würde, wenn ich in Einer Genesis Coverband wäre. Also kein Hits Konzert a la Phil, keins a la "The path of Genesis"
    ich kam dann ungefähr auf diese Songs


    1.Eleventh Earl of Mar
    2.Abacab
    3.Dancing with the Moonlit Knight/Musical Box/ Fading Lights Instrumental
    4.Burning Rope
    5. Firth of Fifth komplett
    6. Medley Lovers Leap/Its Yourself/Wot Gorilla/Ballad of Big
    7.Like it or not
    8.Alone Tonight
    9.Ripples
    10.The Lady Lies
    11.(Second) Home by the sea
    12. I Know What I Like
    13.Driving the Last Spike
    14. Living Forever
    15. Say Its Alright Joe
    16. Dodo/Lurker/Submarine/Apocalypse in 9,8/As sure as Eggs is eggs
    17.Counting out time (Passt ja gegen Ende des Sets :D)
    18.Squonk
    19.Do the Neurotic
    20. The Lamb Lies down on Broadway/Watcher of the skies
    (21). The Knive wie auf der Duke Tour ;)
    Ich hoffe das da mal was für jeden Dabei ist ;)

    <!---

    The rain auditions at my window
    Its symphony echoes in my womb
    My gaze scans the walls of this apartment
    To rectify the confines of my tomb


    -->

    Einmal editiert, zuletzt von chinwildchicken () aus folgendem Grund: Encore eingefügt


  • Warum wurschtelst du Suppers Ready auseinander? das gehört bestraft :P

    Genesis 5.7.07 Frankfurt
    Genesis 25.9.07 MSG, NYC
    Phil Collins 2017/2019 Köln
    Genesis Köln 2022

  • Diese Setlist sollte einen Spagat schaffen zwischen The Musical Box und Bands wie Feel Collins


    Progliebhaber haben Eleventh ear of Mar, Dancing, Do the Neurotic, Squonk, und auch Pop Fans können sich Freuen an DIngen wie HOme by the Sea oder I Know What I Like...
    Prog Leute bekommen kein Land Of Confusion
    Pop Liebhaber bekommen kein In the Cage :D


    Dabei fällt mir ein, das ich Cinema Show vergessen hab...


    Zitat

    Warum wurschtelst du Suppers Ready auseinander? das gehört bestraft :P

    Dann geh zu The Path oder zu Musical Box :p
    Mir ist halt aufgefallen das Submarine so einen langsamen Aufbau hat, der einem gut an den Anfang der Apocalpyse erinnert. Plötzlich steigert sich die Intensität und plötzlich hört man "With the Garden Magog..:", ein netter Überraschungseffekt oder?


    Dass es eine komische Setlist ist, ist ja schon von vornerein klar, vielleicht ersetze ich ab und zu mal Paar Songs...
    Etwas mehr von den alten Genesis Songs, außer Stagnation, das will ich net komplett in der Setlist sehen :)

    <!---

    The rain auditions at my window
    Its symphony echoes in my womb
    My gaze scans the walls of this apartment
    To rectify the confines of my tomb


    -->