Genesis 1981 - 2007: The Movie Box

  • Naja, ich weiß nicht... warum sie den 1977er Promo-Film nicht veröffentlichen bleibt ihr Geheimnis. Der gehört Hit&Run... und er war nicht auf der Wind&Wuthering-DVD, also hätte doch alles dafür gesprochen, dieses Boxset für eine Veröffentlichung zu nützen.


    Das und vielleicht noch Japan '78 (nicht auf ATTWT), sowie Opening Night '92 (nicht auf WCD) hätte diese DVD-Box ungemein bereichert. Ich versteh sowieso nicht, warum sich Band/Management/Plattenfirma/werauchimmer in solchen Sachen nicht mal an die Fans wenden. Die wissen eh am besten, was es noch offizielles und rares gibt. Das ist genau wieder so für'n Eimer, wie die fehlenden CAS-Non-Album-Tracks in der roten Box.

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

    • Offizieller Beitrag


    Ich habs euch doch schon gleich gesagt! Mir war das gleich klar... ;)

  • Aber es ist doch traurig, wenn so viel tolles Live-Bild-Material, was nur so danach schreit, endlich mal vernünftig gemastert auf DVD veröffentlicht zu werden, einfach so in den Archiven vergammelt.

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

  • Aber es ist doch traurig, wenn so viel tolles Live-Bild-Material, was nur so danach schreit, endlich mal vernünftig gemastert auf DVD veröffentlicht zu werden, einfach so in den Archiven vergammelt.


    Zumindest besteht dann noch Hoffnung, dass es auch in Zukunft noch Releases geben wird.

  • Zumindest besteht dann noch Hoffnung, dass es auch in Zukunft noch Releases geben wird.


    Dein Wort in Gottes Ohr.

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

  • Ich muss jetzt einfach einmal meinen Senf dazu geben... Das ist mein erstes Posting nach mehreren Monaten Pause und enthält zwar nichts Neues, aber mein ehrliche Meinung.


    Ich finde, dass es eine riesige Frechheit ist, was uns das Live Box-Set bietet. Mir soll hier keiner kommen mit solchen Sprüchen wie "Man könne doch zufrieden sein, das da überhaupt noch etwas kommt."
    Mir waren solche kleinen Patzer, wie sie bei den anderen Boxen vorgekommen sind, wirklich egal und ich habe den Preis gerne bezahlt. Nun sehe ich mich das erste Mal gezwungen zu sagen, sch**ß auf das Box-Set, das Geld gebe ich lieber woanders hin. Andere Bands bekommen ordentliche Box-Sets genauso hin, und die haben eine gleich große Fan-Basis wie Genesis. Dieses Forum ist doch wohl Zeugnis genug, dass es kaufwillige und geduldige Fans gibt, die nichts anderes haben wollen als Qualität. Ich hätte Genesis auch noch ein Jahr gegeben, bloß, damit das Box-Set nicht so halbherzig ausfällt wie es jetzt ist. Schande! Es ärgert mich wirklich. Ich kann nicht verstehen, wieso das Niveau der anderen Box-Sets nicht gehalten wurde. Vielleicht weil sich niemand für Genesis Live interessiert? Ich glaube eher, die Luft war einfach raus und die Plattenfirma hatte schlichtweg keinen Bock. Was auch immer. Wenn ich mir die vorläufigen Preise ansehe, dann könnte mir der Kragen platzen...


    [peng] ...

    You can blow out a candle
    But you can never blow out a fire
    Once the flames begin to catch
    The wind will blow it higher
    :biko:

  • Sandman, du meinst jetzt das "Konzertalben"-Boxset und nicht dieses Video-Teil, ne? Ich komm da irgendwie selbst durcheinander.

    Aber bezüglich des demnächst erscheinenden Boxsets, kann ich deinen platzenden Kragen nicht nachvollziehen. Wenn ich richtig gerechnet habe (und ich verrechne mich ständig), dann komme ich auf 11 CDs bzw. DVDs. Da finde ich ca. 95 Euro zwar nicht besonders günstig, aber bin doch mit dem Preis sehr einverstanden.

    Was soll das denn sonst kosten?

    Saw that look of recognition

    When they know just who you are

  • Aber bezüglich des demnächst erscheinenden Boxsets, kann ich deinen platzenden Kragen nicht nachvollziehen. Wenn ich richtig gerechnet habe (und ich verrechne mich ständig), dann komme ich auf 11 CDs bzw. DVDs. Da finde ich ca. 95 Euro zwar nicht besonders günstig, aber bin doch mit dem Preis sehr einverstanden.


    ...das ist schon sehr günstig... man muss nur mal ausrechnen was man bezahlen würde, wenn man die alten Versionen der Alben einzeln kaufen würde...

    Einmal editiert, zuletzt von little nick ()

  • Man kommt auf knapp 9 Euro pro Scheibe. Da kann man schon nicht meckern! (Was ich ja auch nicht tue)

    An die alten Versionen kommt man genau so günstig heran und die DVDs kann man eigentlich nicht "berechnen", da es keinen Vergleichwert gibt.

    Also, ich finde den Preis völlig in Ordnung :prost:

    Saw that look of recognition

    When they know just who you are

  • Okay, falscher Thread... aber soviel dazu: Natürlich habt Ihr recht mit der Rechnung. Der Preis stimmt schon. Dennoch hatte ich das Gefühl für mein Geld bei den anderen Box-Sets mehr bekommen zu haben... Weiß auch nicht. Mich stört halt nur der Fakt, dass einfach gewisse Dinge für mich nicht nachvollziehbar sind. Warum z.B. Alben wie TWWW oder LOE nicht in 5.1 abgemischt sind, ist mir einfach nicht plausibel. Liegt eine Begründung vor?

    You can blow out a candle
    But you can never blow out a fire
    Once the flames begin to catch
    The wind will blow it higher
    :biko: