Genesis 1981 - 2007: The Movie Box

  • Aussage von Nick Davis
    2. "The Way We Walk now has dts- but loses the extra picture angles".




    Kann mal jemand sagen,ob es bei der TWWW-DVD in punkto Bildqualität deutlich
    sichtbare Unterschiede gibt im Vergleich zur Erstauflage??


    Zudem würde mich interessieren,ob der neue DTS-Ton eine gravierende Verbesserung darstellt??


    Danke...

    • Offizieller Beitrag



    Zum neuen DTS-Ton kann ich nicht viel sagen (da kein DTS fähiges Equipment). Aber einige Stimmen sagten bereits, dass das Bild der Neuauflage durch die weniger starke Kompression besser wäre als bei der DVD-Erstveröffentlichung (da nun viel Bildmaterial fehle, wäre mehr Platz auf der DVD vorhanden, was eine weniger starke Bildkompression möglich machen würde).


    Kurz gesagt: Ich kann dies NICHT bestätigen. Die Bildqualität ist alles in allem auf gleichem Niveau wie bei der Erstveröffentlichung. Nicht schlechter, aber auch nicht wirklich sichtbar besser und bleibt daher immer noch auf Fernsehbild-Qualität Anfang der 90er Jahre (Schattenränder/Doppelbilder an Kontrasträndern, leichte Bildunschärfe, usw.).

  • Schade, daß wieder mal nur darüber (zu Recht) diskutiert wird, welche Pannen der Release mit sich gebracht hat :(

    Dabei hat sich für mich der Inhalt echt gelohnt, weil ich TSL und Mama Tour bis dato noch nicht kannte (shame on me), und die Kritik an gerade TSL (bisher habe ich nur die gesehen) gar nicht so nachvollziehen kann: Mal ein anderes Konzertfilmchen, ich finds eigentlich recht kurzweilig und die Konzertausschnitte sind der Wahnsinn: Genesis at their best (bisher war TSL eh mein Lieblings-Livealbum, weniger von der Produktion als vom Material und der Performance) und der Sound der Remastered (aus der letzten Box) und jetzt TSL erstmalig Live (!) sehen zu dürfen, hat mich mal wieder zu der Überzeugung gebracht, daß das meine Lieblingsphase der Band ist.
    Ich hatte gestern abend nur noch Pipi in den Augen, und extremes Herzrasen bei BTL, Duchess, Abacab (Helay Helay an die Abacab Supporters) Cage, Afterglow etc.

    Scheiß auf Phils Jogginganzug, was für ein Frontmann !!!

    Heute abend folgt die Mama-DVD, endlich mal mein Alltime Favorite "It's gonna get better" Live (!) sehen.... Bin schon ganz aufgeregt :)

  • Bisher kannte ich auch weder TSL noch die Mama-DVD. Bis jetzt habe ich aber nur TSL geschaut.

    Vom Material her finde ich diesen Tour-Film auch super, allerdings hat es mich genervt, dass einige Sachen (besonders zum Schluss) gekürzt wurden. Wenn schon Live-Aufnahmen, dann komplett. Dieses "Zerhackstückeln" mag ich nicht.

    Genesis - 2007 - Hamburg
    The Musical Box - 2009 - Bremen
    Martin Levac - 2010 - Hannover
    Ray Wilson - Diverse Male
    True Collins - 2010 / 2011 / 2013
    Mike & The Mechanics - 2011 / 2016 / 2017
    Phil Collins - 2017
    www.hebammenpraxis-edewecht.de
    www.8of9.com

  • ja aber das ganze TSL War ja ursprünglich eher als Doku denn als richtiger KOnzert Film gedacht.
    Das war beim Wembley und so anders. Finde es nur schade das es von dieser Tour keine aufnahmen von Suppers Fertig gibt :(

    <!---

    The rain auditions at my window
    Its symphony echoes in my womb
    My gaze scans the walls of this apartment
    To rectify the confines of my tomb


    -->

  • ja aber das ganze TSL War ja ursprünglich eher als Doku denn als richtiger KOnzert Film gedacht.
    Das war beim Wembley und so anders. Finde es nur schade das es von dieser Tour keine aufnahmen von Suppers Fertig gibt :(


    Supper's Ready würde nicht gespielt in 1981 sondern in 1982, als Teil der '3SidesLive' oder 'Encore' Tour

  • ja schon , erst in der Encore Tour, aber das es von der Encore auch keine aufnahmen gibt, finde ich schade...

    <!---

    The rain auditions at my window
    Its symphony echoes in my womb
    My gaze scans the walls of this apartment
    To rectify the confines of my tomb


    -->

  • ja schon , erst in der Encore Tour, aber das es von der Encore auch keine aufnahmen gibt, finde ich schade...


    ... ja, stimmt!
    Zum Beispiel das "Marquee" Konzert wäre eine geile DVD geworden :)
    Da wirds mir gleich ganz schwindlich!
    Gruß FIM!

    • Offizieller Beitrag

    Got no friends? Got no fun? Listen to SPLIFF and you'll see the sun!

    Club-Mitglied seit 1991
    +++ GENESIS (11x ab 1987)
    + PHIL COLLINS (12x ab 1990) + PETER GABRIEL (20x ab 1987) + STEVE HACKETT (11x ab 2003) + MIKE & THE MECHANICS (11x ab 1989) + RAY WILSON/_CUT (7x ab 1999) + THE MUSICAL BOX (15x ab 2003) +++ Nächste Station: Steve Hackett, 18.07.2024

  • ui tatsächlich, aber leider nicht ganz komplett. Werde tes mal später leechen(ujnd seeden tue ich weiterhin :-D)
    ja Marquee wäre echt gut gewesen, aber auch als Audio tut es gut seine Dienste ;)

    <!---

    The rain auditions at my window
    Its symphony echoes in my womb
    My gaze scans the walls of this apartment
    To rectify the confines of my tomb


    -->