Beiträge von Permanent Wave

    Der Künstler wird von mir umso mehr wertgeschätzt, je mehr er mich auch als Fan wertschätzt.

    Das ist so ziemlich das Abstruseste, was ich hier im Forum lesen mußte...... seit wann hat ein Fan (=anonyme Masse) Anspruch auf Wertschätzung seitens des Künstlers ?!? *grübel*


    Zum Thema: Im offiziellen Pressetext von PG heißt es doch "from the forthcoming Album", ich gehe schwer davon aus, daß er sich der Tragweite der Nomenklatur bewußt ist und auch einen (oder mehrere) physischen Tonträger veröffentlicht, unter Anderem auch auf LP (sonst machen ja auch das SO Anniversary Boxset oder die ganzen Live-Reissues gar keinen Sinn). Er weiß schon, was er uns "schuldet" ;)

    Ja. Sie hat da so nahe bei der Band m.E. nichts zu suchen.

    Komisch.... wenn du Get Back zu Ende geschaut hast, wirst du feststellen, daß von den 4 keiner ein Problem hatte, und die anderen Frauen auch gerne mal dabei sind..... Das Yoko Bashing ist so 70er

    Es gibt eine Studioversion dieses Songs - auch bei youtube:)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die ist wohl auf einem Album (Soundtrack) von RickSpringfield veröffentlicht worden.

    Rick Springfield - Hard To Hold - Soundtrack Recording

    Leider nicht ganz richtig, woher auch immer diese Version stammt, es ist auf jeden Fall nicht der Hard to Hold Soundtrack ..... Ich hatte damals den Film gesehen und mir fiel der Gabriel Song (dem ich 10 Punkte gebe) ins Ohr, dachte: "Hoi (schwäbischer Auswurf), gibt's tatsächlich ne Studioversion ?!?!?" Ab in den Plattenladen und mir den Soundtrack (ungehört) geholt und war enttäuscht, dort ist exakt die "...Plays Live" Version drauf ..... Seitdem nie wieder gehört und nach ricochets Post dachte ich "Hoi ! (s.o.), hab ich mich damals etwa verhört ?!?!" und die Scheibe ausgebuddelt (das hatte lange gedauert, weil der Rest unanhörbar und in dem Film war ich damals nur wegen einer Angebetenen, furchtbare Mukker-Schmonzette) und doch nochmal aufgelegt und war wieder enttäuscht......... aber nicht von der Nummer, die ist toll, Levins Bass ist einfach nur tight :love:

    Dazu gibt es auch eine nette Anekdote von Pink Floyd bei ihrer Amerika-Tournee. In ihren gemieteten Lautsprechern wurden nämlich ohne ihr Wissen in grossem Stil Drogen geschmuggelt.


    Aber das ist natürlich streng :ot:, vergesst es also schnell wieder ...


    Das, und speziell aber auch die Genesis USA Touren, wird übrigens in diesem Buch sehr ausführlich beschrieben (und ist auch sonst eine recht kurzweilige Lektüre)
    https://amzn.to/2FILi9w


    :ot: Sorry

    So, Freunde guter Live Alben, hier mal eine anständige Liste :) (bis auf die ersten 3 ohne spezielle Sortierung):


    Status Quo - Live 1977 (wegen "Is there anybody out there who wants to ROCK !" )


    Queen - Live Killers (mein frühestes Kopfkino von einer Band auf dem Zenit)


    Rush - Show of Hands (bestes Live album der besten Liveband)




    Genesis - Seconds Out
    Level 42 - A Physical Presence
    Depeche Mode - 101
    Marillion - Real to Reel
    Peter Gabriel - Plays Live
    Jethro Tull - Bursting Out
    Yazoo - Reconnected
    Pink Floyd - Is there anybody out there
    Simple Minds - Live in the City of Light




    to be continued.... ;)

    Da ich mich ab der 4. Solo chronologisch zurückgearbeitet hatte, mochte ich den Song immer sehr gerne, weil er die düstere Atmosphäre der späteren Sachen schon vorwegnahm. Auf der 2. Solo für mich das Gegenteil von einem Skiptrack (also der Einzige, den ich da gezielt anwähle :) ) Der Rest von dem Album ist mir fast zu Singer/Songwriter-mäßig .... 12 Punkte <3