• Ist das jetzt offiziell? Gestern Abend im Deutschlandfunk hieß es noch "wahrscheinlich nicht die ganzen vier Jahre" wegen überfüllter Knäste.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Ist das jetzt offiziell? Gestern Abend im Deutschlandfunk hieß es noch "wahrscheinlich nicht die ganzen vier Jahre" wegen überfüllter Knäste.


    Na ja, das habe ich hier heute in der Tageszeitung gelesen.

  • All die Prozesse machen ihn auch nicht mehr lebendig. (Das einzig positive daran ist, daß er nicht mehr diese Mus...ähhmm...);).
    Hauptsache die Journallie hat was zu schreiben und es gibt wieder nur Schuildige und Heilige.

    We can help You

  • Zitat

    All die Prozesse machen ihn auch nicht mehr lebendig

    Nach der Logik hätte man sich auch Nürnberg sparen können. :rolleyes: Wie auch immer, ich als alter Freund von "Brot und Spiele" finds gut, wenn mir hochqualifizierte Medien wie BILD und RTL hautnah und sachlich von allem berichten.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Anlässlich des 30-jährigen "Thriller"-Jubiläums poste ich mal ein sehr gutes "Human Nature"-Cover von Miles Davis. Passt, wie ich finde, sehr gut, denn auch im Original kann man schon leichte Jazz-Einflüsse feststellen:


    Miles Davis @ Montreux Jazz Festival - Human Nature RIP Michael Jackson - YouTube

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

  • Habe mir vor kurzem Michael's DVD "Live At Wembley 1988" zugelegt, die im vergangenen Jahr gleichzeitig mit der 25th Anniversary-Edition von "Bad" rauskam. Nach der etwas mediokren DVD "Live in Bucharest 1992" hatte ich eigentlich keine großen Erwartungen, bin aber im Nachhinein sehr zufrieden damit. Das liegt nicht nur an der perfekt durchdachten Dramaturgie des Konzertes, auch die Musiker in der Band stehen hier mehr im Vordergrund (besonderer Blickfang: die damals noch völlig unbekannte Sheryl Crow im Backgroundchor) und auch Michael sang zu der Zeit noch komplett live.
    Sehr gelungen finde ich übrigens neben all den bekannten Hits den "Bad Groove", eine kleine Jamsession, die die Band im Laufe des Konzertes einlegt. In diesem Jam werden immer mal wieder bekannte Hits, die nicht von Michael stammen, angespielt, u.a. auch "Sussudio" von unserem Phil. Vielleicht ist sogar als kleiner Wink an Phil, bzw. an Genesis so nach dem Motto "Jetzt habe ichs euch gezeigt" zu verstehen. Mit seinen 7 Nächten im alterwürdigen Wembley Stadion brach Michael im Juli 1988 nämlich den Vorjahresrekord von Genesis (4 Nächte).


    [Blockierte Grafik: http://i2.cdnds.net/12/44/618x881/music_michael_jackson_live_at_wembley_1.jpg]


    -Tracklist:
    1. Wanna Be Startin' Somethin'
    2. This Place Hotel
    3. Another Part Of Me
    4. I Just Can't Stop Loving You
    5. She's Out Of My Life
    6. I Want You Back/The Love You Save/I'll Be There
    7. Rock With You
    8. Human Nature
    9. Smooth Criminal
    10. Dirty Diana
    11. Thriller
    12. Bad Groove
    13. Working Day And Night
    14. Beat It
    15. Billie Jean
    16. Bad
    17. Man In The Mirror
    18. The Way You Make Me Feel (Wembley Stadium, London on July 15, 1988)
    19. I Just Can't Stop Loving You/Bad (Yokohama Stadium, Yokohama on September 26, 1987)

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

    • Offizieller Beitrag

    Jedesmal, wenn jemand diesen Thread wieder aus der Gruft geholt hat, kam mir ob der Threadüberschrift "Michael Jackson verstorben" der unvermeidliche Gedanke: was denn, ist der etwa immer noch tot? :)


    Daher habe ich den Titel nunmehr nicht nur verallgemeinert, sondern auch gleich noch die beiden anderen MJ-Threads integriert, so dass die Fans der ollen Plastiknase nunmehr eine eindeutige Heimstatt haben.

    • Offizieller Beitrag

    Jedesmal, wenn jemand diesen Thread wieder aus der Gruft geholt hat, kam mir ob der Threadüberschrift "Michael Jackson verstorben" der unvermeidliche Gedanke: was denn, ist der etwa immer noch tot? :)


    Daher habe ich den Titel nunmehr nicht nur verallgemeinert, sondern auch gleich noch die beiden anderen MJ-Threads integriert, so dass die Fans der ollen Plastiknase nunmehr eine eindeutige Heimstatt haben.


    Die haben die doch schon in München: Am Sockel des Denkmals eines berühmten Komponisten:
    [Blockierte Grafik: http://www.offenes-presseportal.de/bilder/media/102499_bild.jpg]


    ... wobei der Komponist Orlando di Lasso heißt.

  • Jedesmal, wenn jemand diesen Thread wieder aus der Gruft geholt hat, kam mir ob der Threadüberschrift "Michael Jackson verstorben" der unvermeidliche Gedanke: was denn, ist der etwa immer noch tot? :)

    Daher habe ich den Titel nunmehr nicht nur verallgemeinert, sondern auch gleich noch die beiden anderen MJ-Threads integriert, so dass die Fans der ollen Plastiknase nunmehr eine eindeutige Heimstatt haben.



    Vielen Dank! Irgendwie hab ich mich jedesmal erschrocken! :eek: Bis mir dann wieder einfiel, dass der Michel ja schon ein paar Jahre tot ist... :augenrollen:

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

  • Sry, dass ich jetzt hier wieder einsteige, aber bei meiner langen Abwesenheit sei mir die etwas dickere Senftube verziehen. Ich hatte außerdem großen Spaß, diesen Thread querzulesen.


    Für mich wird dieses Thema immer Thema bleiben, weil meine letze Woche im Juni seither so verläuft:


    23.6. Jacky Geburtstag
    25.6. Jacko Lichter aus
    27.6. Jazzeke Geburtstag


    Fazit: Whooooo let's have a party (Ja, wir haben schon in der Mitte gefeiert)


    Mit meiner Schilderung fange ich mal bewusst im FRÜHJAHR 2009 an. Am besten fange ich sogar noch früher an. Ende Neunziger! Meine Vorbelastung: Bad auf Kassette (Polen), Dangerous auf Kassette (Polen) und Blood On The Dancefloor auf Kassette (Polen). Aus Muttis CD-Schrank wurde (wie Jahre später Genesis; vergangene Weihnachten bin ich erst aufgeflogen) HIStory gemopst (mit hoher Wahrscheinlichkeit auch aus Polen) und fleißigst konsumiert.


    Leap forward: Frühjahr 2009, mein 5tes Semester


    Ich hatte ein hartes Semester vor mir und ein Bekannter ist durch ein liegengebliebenes Semester in meines gerutscht und wir fanden, wir sollten an einem Abzug im Chemiepraktikum arbeiten. Er hatte ein ausrangiertes Badradio dabei, mit dem wir uns musikalisch unterhalten haben (In einem Atemzug hab ich Kings Of Leon kennengelernt). Wir hatten es auch bitter nötig! Ein Teil dieser wertvollen Unterhaltung war eben auch MJ - nicht nur musikalisch sondern durchaus auch so


    South Park Michael Jackson - My Wishing Tree (with lyrics) - YouTube


    So wurde die Thematik wieder aufgewärmt und man hatte den Unterhaltungswert (!) der Jackomusik wieder(!)-entdeckt. Dann sind wir darauf aufmerksam geworden, dass Konzerte anstehen und waren ganz euphorisch. Eine Chance für ihn, ein musikalisches Denkmal oder ein Denkmal als Entertainer zu setzen und mit ein bisschen (Rest?)Würde zu altern.


    Dann der Knall...ich dachte, man will mich veräppeln. Ich hab das Ereignis als verpasste Chance empfunden und fand es unangemessen, dass gefühlt jeder Jackofan sein wollte/musste. Aber nur bedingt fähig, kurz- bzw. mittelfristige Auswirkungen abzuschätzen, sprang ich auf den Jackson-Zug auf. Nur eben mit ein paar Monaten Anlauf!


    Und dann? Die Geburtstagsfeier Ende der Woche war geplant. Mein Laborkollege hat mir die Compilation "King of Pop" geschenkt. Ich fand's gut. Wir haben diese dubiose Trauerfeier geschaut. Wir sind in "This is it" ins Kino gegangen und haben fast geweint. Mittlerweile steht die Tinbox im Regal. Dann hab ich der Fachschaft Chemie als Winterfestmotto "THIS IS KIT" vorgeschlagen (das K steht für Karlsruhe). Es wurden 500 (was ist die Mehrzahl von Mundschutz?) bestellt und kostenlos an die Gäste verteilt. Ich hab mir bei nem dubiosen Merchandiser einen Fake-Glitzerhandschuh rausgelassen und hab mich in Anzug und Hut gehüllt und hab das Event-Maskottchen gegeben. Dieselbe Aufmachung hab ich etwas später bei einer Mottoparty (das Motto war alles mit M) aufgetragen.


    Heute schau ich mir jede Jacksondoku gerne an, sofern sie zeigt, wie akribisch an der Musik bzw den Videos gearbeitet wurde. Ich habe auch in Erwägung gezogen, mir eine der genannten Live-DVDs zu besorgen und tendiere zu der Aufzeichnung der BAD-Tour (you know itaaah!)


    So, jetzt dürft ihr mich dafür kritisieren :huhu: