Phil Collins: Neues Album "Going Back" (Motown-Coveralbum) im September

  • Also ich freue mich sehr auf dieses Album. Phil hat in seiner Karriere durchaus bewiesen
    das er gut covern kann. "The Times They.." und auch "Can't Stop.." fand ich klasse.
    You Can't Hurry Love muss ich gar nicht extra nennen, dass war echt super. Außerdem wird dieses Album wieder ein klassisch instrumentiertes. Ich könnte mir tatsächlich vorstellen, dass es ein bisschen wie But Seriously klingen könnte was den Sound angeht.
    Ein Album mit neuem Material wäre auch mir lieber aber bei Phil freue ich mich auf ein Coveralbum mehr als bei jedem anderen meiner Lieblingskünstler.

    • Offizieller Beitrag

    ...beide haben auch einen Song mit dem Titel "No Way Out" veröffentlicht und beide arbeiteten mit den Blind Boys Of Alabama zusammen und beide engagierten Hamish Hamilton für eine Live.DVD


    Interessanterweise immer mit einer erstaunlichen zeitlichen Nähe, wobei Collins IMMER nach Gabriel dran war ;)

    • Offizieller Beitrag

    Die Showcases sind für den Sommer vorgesehen, aber es steht nix von einer Live-Übertragung. Also können diese auch später noch der Öffentlichkeit präsentiert werden.



    An eine Live-Übertragung hatte ich auch gar nicht gedacht. Finde nur Live-Auftritte mit quasi neuem Material - auch wenn es "nur" Coversongs sind - vor VÖ etwas gewagt. Also ich weiß z.B. nicht, wie mir die Scratch My Back-Songs gefallen hätten, wenn ich sie zum allerersten Mal live gehört hätte. Ich mußte mir das Album einige Male anhören, bis es mir anfing zu gefallen.

  • Ich habe auf dieser Seite
    PHIL COLLINS PROJECT - Rare Earth Forum
    ein paar Bilder gefunden, die Collins und Co. bei der Aufnahme des Albums zeigen. Ein ganz besonderes Bild findet ihr im Anhang. Ich hab rangezoomt. Leider konnte ich kein Songtitel entziffern! :(
    :schock2:

    Bilder

    Eric Clapton: Hamburg Phil Collins: Köln (5x) , Hannover (2x) , Köln (2x) Genesis:15.06.2007 - Hamburg (AOL Arena) Peter Gabriel:18.10.2013 - Hamburg; 03.05.2014 - Hannover Steve Hackett:11.09.2015 - Hamburg, 23.04.2019 - Hamburg The Musical Box: 31.10.2014 - Bremen, 23.11.2018 Bremen Australian Pink Floyd Show: 5x (seit 2015) Roger Waters:14.05.2018 - Hamburg Nick Mason's A Saucerful of Secrets:13.09.2018 - Hamburg Queen+ Adam Lambert: 20.06.2018 - Hamburg Robbie Williams:11.07.2017 - Hannover

  • Ein Lied fängt mit Come To A an. Ein Wort fehlt noch, und das kann schonmal nicht mit A,E,I,O oder U anfangen. :rolleyes:

    So, let's drink some wine
    And have a good time.
    But if you really want to come through
    Let the good time, good time have you.
    It's what you've got to do.

  • mann, bin ich jetzt schon Aufgeregt. freue mich Riesig über diese Nachricht.
    Phil macht das schon.
    ich habe mir gestern die neue von Peter geholt, wie Alles von Gabriel. Aber ich bin ein wenig entäuscht.
    irgendwie ist mir seine Stimme nicht so recht passend. finde Sie ist ein wenig zu dünn oder?
    na egal, ist ja nur meine meinung.


    ein Schöner Tag ist das heute.

    • Offizieller Beitrag

    Ein Lied fängt mit Come To A an. Ein Wort fehlt noch, und das kann schonmal nicht mit A,E,I,O oder U anfangen. :rolleyes:


    Ich lese da eher "Going To Be A" und das letzte Wort könnte "Night" sein.
    Auf der anderen Page meine ich das Wort "Society" zu erkennen. Es könnte "The Duke Society" sein, verkürzt für "The Duke Ellington Society" (da gäbe es einen Motown-Bezug), aber sicher sein kann man sich da nicht, ist blöderweise alles durchgestrichen...

  • ......der eine macht es vor (PG), der andere zieht etwas ähnliches nach.........der eine macht eine Covergestaltung (US) der andere zieht nach (Dance Into The Light)..........

  • also irgendwie werd ich das gefühl nicht los, das phil krank und lustlos aussieht (ich würd ja sagen er sieht sogar richtig sch**** aus) geht das nur mir so oder täuscht der eindruck?

    "Letztenendes ist alles nur Spass...." (Charles Chaplin)
    ________________________________________________
    Genesis live
    1987, Hannover
    1992, Hannover
    1998, Erfurt
    2007, Hannover
    dazwischen PC, PG, TMB, R.Wilson und nun auch Path of Genesis (Wolkes Turm)