Phil Collins: Neues Album "Going Back" (Motown-Coveralbum) im September

  • Drei Seiten durchlesen, das ist schon echt viel.



    Okay, hab' die Beiträge gefunden, die meine Frage betreffen. (Sorry, bin manchmal etwas lesefaul :oops:) Aber dennoch gab's da keine konkrete Antwort. Naja, da wird man halt das Resultat abwarten müssen. Vll. find ich nochwas drüber im Netz.

  • Was sind schon 3seiten... Das eine Thema da ich muss kotzen habe ich alles gelesen, um das Thema zu blicken:o. Kannst mich jetzt gerne erschießen, wenn du es mir nicht glaubst...
    Ich weiß, zuviel Freizeit :stupid::vogel:

    <!---

    The rain auditions at my window
    Its symphony echoes in my womb
    My gaze scans the walls of this apartment
    To rectify the confines of my tomb


    -->

  • Irgendwie macht mir das Angst! :cool:



    eine neue cd von phil mit coversongs geht wahrscheinlich in ordnung. aber eine neue cd mit seinen kompositionen?? dance into the light, both sides und besonders testify waren für mich schon sehr schlecht, aussnahmen inbegriffen. eine eigene neue cd wäre doch nur ein aufguss der obengenannten, und das brauche ich wirklich nicht. phil hat sich immer mehr bei seinen solo-projekten zu einem schmalzheini mit langweiligen und uninteressanten songs entwickelt, und ich glaube die mehrheit der forum-user sieht das auch so. wenn er also neue songs rausbringen will, dann würde er sich-argument siehe oben- zu einem englischen roy black entwickeln. wer braucht das?

  • dance into the light, both sides und besonders testify waren für mich schon sehr schlecht, aussnahmen inbegriffen. eine eigene neue cd wäre doch nur ein aufguss der obengenannten, und das brauche ich wirklich nicht. phil hat sich immer mehr bei seinen solo-projekten zu einem schmalzheini mit langweiligen und uninteressanten songs entwickelt, und ich glaube die mehrheit der forum-user sieht das auch so. wenn er also neue songs rausbringen will, dann würde er sich-argument siehe oben- zu einem englischen roy black entwickeln. wer braucht das?


    Bei "Testify" Zustimmung, "Both Sides" und "DITL" haben mir immer sehr gut gefallen. Gerade "Both Sides" verdient sich schon dadurch Respekt, dass Collins alles allein in die Hand nehmen wollte (alles selber singen, alle Instrumente selber spielen, alles selber produzieren) und seine persönlichsten Songs zum Ausdruck bringen wollte, obwohl er sich es auch ganz einfach hätte machen können und nochmal ein Album wie "But Seriously" herausbringen können, aber genau das wollte er eben nicht (siehe "A Life Less Ordinary"-DVD). DITL hatte wieder mehr Instrumente, mehr Schlagzeug und mehr Groove und keinen einzigen Drumcomputer und ist ebenso wie "No Jacket" ein Album, das einfach Spaß bringen soll.
    Und nicht zu vergessen: Die Bigband-Tour mit dazugehöriger CD, der "Tarzan"-Soundtrack,...somit passt das "schmalzheini mit langweiligen und uninteressanten songs"-Argument also nicht wirklich.


    Ich denke auch mal, dass er aus seinen Fehlern mit "Testify" (lass ich einfach mal als Ausrutscher durchgehen) gelernt hat und nach der Motown-Geschichte wieder ein Album rausbringt mit besseren Songs und vielleicht mal wieder jazzigen Instrumentals a la "Hand In Hand", "West Side". Wenn er noch mal ne komplette Band dafür anheuert (Luis Conte, Daryl, Leland, Brad Cole, Vine St Horns), sehe ich einem neuen Collins-Werk recht positiv entgegen. Also, lasst den Herrn einfach mal machen.;)

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

  • Und nicht zu vergessen: Die Bigband-Tour mit dazugehöriger CD, der "Tarzan"-Soundtrack,...somit passt das "schmalzheini mit langweiligen und uninteressanten songs"-Argument also nicht wirklich.


    zu der bigband-cd und dem tarzan-soundtrack habe ich doch gar nicht stellung genommen.:confused:

  • Aber bei 30 Songs gibts doch zwei CDs oder nicht. Ungefähr 3 Minuten mal 30 macht 90! :)

    Eric Clapton: Hamburg Phil Collins: Köln (5x) , Hannover (2x) , Köln (2x) Genesis:15.06.2007 - Hamburg (AOL Arena) Peter Gabriel:18.10.2013 - Hamburg; 03.05.2014 - Hannover Steve Hackett:11.09.2015 - Hamburg, 23.04.2019 - Hamburg The Musical Box: 31.10.2014 - Bremen, 23.11.2018 Bremen Australian Pink Floyd Show: 5x (seit 2015) Roger Waters:14.05.2018 - Hamburg Nick Mason's A Saucerful of Secrets:13.09.2018 - Hamburg Queen+ Adam Lambert: 20.06.2018 - Hamburg Robbie Williams:11.07.2017 - Hannover

  • Eine neue CD heisst ja wohl auch Promotion...

    Könnte es da sein, dass man mal zu einem "Wetten dass..." fahren könnte nächstes Jahr um Phil singen zu sehen???

    Das wäre wunderbar!!! :topp:

    SuguS

    • Offizieller Beitrag

    Dank der Phil Collins Community folgende Infos:


    Die 25 Songs, die für das Doppel-Album in der Schweiz aufgenommen wurden, haben eingespielt:


    >Bob Babbitt< Bass
    >Eddie Willis< Guitar
    >Ray Monette< Guitar
    Phil Collins
    Drums/Vocals


    Für alle Unwissenden: Bob Babbitt und Eddie Willis sind Members der legendären Funk Brothers, die einen Großteil der Original Motown-Aufnahmen eingespielt haben. Über die gibt's sogar einen Film: Standing in the Shadows of Motown -- The Funk Brothers. Ray Monette gehört mittlerweile auch zu deren Kollektiv, aber war und ist auch Mitglied von Rare Earth.


    Pics der Aufnahme-Sessions:


    http://i48.photobucket.com/alb…/bryanpotter/IMG_0134.jpg
    http://i48.photobucket.com/alb…/bryanpotter/IMG_0135.jpg
    http://i48.photobucket.com/alb…/bryanpotter/IMG_0137.jpg
    http://i48.photobucket.com/alb…/bryanpotter/IMG_0253.jpg
    http://i48.photobucket.com/alb…/bryanpotter/IMG_0254.jpg
    http://i48.photobucket.com/alb…/bryanpotter/IMG_0283.jpg
    http://i48.photobucket.com/alb…/bryanpotter/IMG_0297.jpg


    Die Fotos stammen von Ray Monette, die er im Rare Earth-Forum veröffentlichte. Dort gibt's auch zwei interessante Statements von ihm:


    Zitat

    THIS IS A PROJECT THAT PHIL HAS WANTED TO DO HIS WHOLE LIFE. HE'S ALWAYS LOVED MOTOWN,AND THE DRUMMERS. HIS COMPANY IS BACKING HIM FULLY ON THIS. IF THEY WOULDN'T HAVE,HE WOULD HAVE PAID FOR IT HIMSELF.


    HE MADE THE RETIREMENT ANNOUNCEMENT BECAUSE OF A PHYSICAL PROBLEM. SINCE THEN HE'S MADE PROGRESS,AND WHILE WE WERE THERE,HIS DOCTOR TOLD HIM HE COULD PERFORM A SURGERY THAT WOULD GET HIM BACK TO NORMAL. HE PLAYED ALL THE DRUMS ON THE PROJECT,PIECING THEM TOGETHER WITH HIS STICKS DUCT TAPED TO HIS HANDS BECAUSE HE COULDN'T GRIP THEM.
    THE DRUMS SOUND FANTASTIC!!! JUST LIKE BENNY,URIEL, AND PISTOL.
    I FOR ONE,WISH HIM THE BEST,AND HOPE HE HAS A COMPLETE RECOVERY.


    RAY

    Got no friends? Got no fun? Listen to SPLIFF and you'll see the sun!

    Club-Mitglied seit 1991
    +++ GENESIS (11x ab 1987)
    + PHIL COLLINS (12x ab 1990) + PETER GABRIEL (20x ab 1987) + STEVE HACKETT (11x ab 2003) + MIKE & THE MECHANICS (11x ab 1989) + RAY WILSON/_CUT (7x ab 1999) + THE MUSICAL BOX (15x ab 2003) +++ Nächste Station: Steve Hackett, 18.07.2024

    2 Mal editiert, zuletzt von Steffen () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Danke für die Infos und Fotos!
    Das klingt ja gut, dass es Phil scheinbar etwas besser geht mit den Wirbeln.
    Warum wollen sie die Songs filmen? Live? Kein Konzert, oder?