Phil Collins: Neues Album "Going Back" (Motown-Coveralbum) im September

  • Juhu und ich halte sie in den Händen. Bin heute extra früher zur Arbeit los gefahren um schnell vorher bei MediaMarkt rein zu flitzen und mir die Special Edition zu kaufen.


    Die Mitarbeiter haben noch nicht mal die Lieferung ausgepackt, da habe ich mir schon eine gegriffen. Und bei MediaMarkt hört man die CD im Laden. Die machen ordentlich Werbung dafür.


    Selbst im Radio heute Morgen treiben die fleissig Werbung für das Album... :D Also an Informationen wird man ja überhäuft ... Ich hab jetzt schon innerhalb einer Stunde 5 mal die neue Single "Love is Like a Heatwave" gehört und die Moderatoren weisen fleissig auf das Album hin.


    Phil Collins is Back !!!!!

    "Langeweile ist die schlimmste Krankheit auf Erden, meine Lieben."

  • Entwarnung: auf dem Digi findet sich tatsächlich nur ein FSK-Sticker, der ablösbar ist. So verunstaltet dieses hässliche Ding wenigstens nicht das Cover. Bei Müller kostet die SE übrigens wie bei amazon 19,99 €.


    OT: Laut einer SPIO-Veröffentlichung sind Wendecover bei Amarays erlaubt. Dass die Majors (bis auf Universal und Sony) da leider nicht mitziehen, ist schade, eine Klage sollten sie allerdings nicht zu fürchten haben. Hier in einem pdf-File nachzulesen: http://www.spio.de/media_content/1023.pdf

    • Offizieller Beitrag

    Kann es sein, dass er auch "You Can't Hurry Love" und "Two Hearts" nochmal neu aufgenommen hat?


    YouTube - Part 1 of 6: Origins (ab 2:58)


    Auch interessant finde ich aus dem >Interview<:


    Zitat

    15: Gab es auch Ideen für ein mögliches Duett?
    Phil: Es gab Gespräche über ein mögliches Duett bei dem Song (Ain't No Mountain High Enough) von Marvin Gaye & Tammi Terrell, den ich auch aufgenommen habe. Ich habe eine ganz gute Soloversion davon aufgenommen, denn ich wusste nicht, wer vielleicht mitsingen würde.

    Got no friends? Got no fun? Listen to SPLIFF and you'll see the sun!

    Club-Mitglied seit 1991
    +++ GENESIS (11x ab 1987)
    + PHIL COLLINS (12x ab 1990) + PETER GABRIEL (20x ab 1987) + STEVE HACKETT (11x ab 2003) + MIKE & THE MECHANICS (11x ab 1989) + RAY WILSON/_CUT (7x ab 1999) + THE MUSICAL BOX (15x ab 2003) +++ Nächste Station: Steve Hackett, 18.07.2024

  • iTunes Deutschland listet GOING BACK (Deluxe Edition) bereits am heutigen Erscheinungstag in ihren Top 10 Alben bereits auf Platz 3. Respekt!

    15.07.1990 Berlin | Phil Collins
    12.07.1992 Berlin | Genesis
    01.09.1994 Berlin | Phil Collins
    05.12.1997 Leipzig | Phil Collins
    08.07.1998 Berlin | Phil Collins Big Band
    08.11.2002 Hamburg | Phil Collins
    11.06.2004 Berlin | Phil Collins
    21.06.2004 Leipzig | Phil Collins
    12.11.2005 Düsseldorf | Phil Collins
    03.07.2007 Berlin | Genesis
    01.07.2010 Montreux | Phil Collins

  • So wie ich Phils Erklärungen verstanden habe, hat er die Drum-Sounds händisch mit angeklebten Stick eingespielt und später am Computer genau gesetzt. Bei den fills sicher genau so.

    15.07.1990 Berlin | Phil Collins
    12.07.1992 Berlin | Genesis
    01.09.1994 Berlin | Phil Collins
    05.12.1997 Leipzig | Phil Collins
    08.07.1998 Berlin | Phil Collins Big Band
    08.11.2002 Hamburg | Phil Collins
    11.06.2004 Berlin | Phil Collins
    21.06.2004 Leipzig | Phil Collins
    12.11.2005 Düsseldorf | Phil Collins
    03.07.2007 Berlin | Genesis
    01.07.2010 Montreux | Phil Collins

  • Er hat nur die "Demo" Versionen am PC mit Drums ausgestattet. Und wie Mirko sagt, alle Fills eingespielt, und sie an die richtige Stelle gesetzt. Auch eine Art von Perfektion ;)

    Eric Clapton: Hamburg Phil Collins: Köln (5x) , Hannover (2x) , Köln (2x) Genesis:15.06.2007 - Hamburg (AOL Arena) Peter Gabriel:18.10.2013 - Hamburg; 03.05.2014 - Hannover Steve Hackett:11.09.2015 - Hamburg, 23.04.2019 - Hamburg The Musical Box: 31.10.2014 - Bremen, 23.11.2018 Bremen Australian Pink Floyd Show: 5x (seit 2015) Roger Waters:14.05.2018 - Hamburg Nick Mason's A Saucerful of Secrets:13.09.2018 - Hamburg Queen+ Adam Lambert: 20.06.2018 - Hamburg Robbie Williams:11.07.2017 - Hannover

  • Ein "Sticker zum Abziehen" erfüllt in keinem Fall die Bestimmungen, das Gesetz fordert, daß der FSK Schaden permanent auf dem Front-Cover angebracht wird und somit auch nach dem Verkauf permanent dort bleibt.



    Da hast Du leider recht. Aber anscheinend wird das derzeit noch nicht verfolgt weil man die Aufkleber doch noch recht häufig antrifft. Lächerlich ist die FSK-Freigabe-Pflicht bei reinen Musik DVDs und insbesondere den Bonus DVDs zu CDs schon. Die Musik und evtl. im Booklet abgedruckte Texte müssen nicht durch die FSK, Konzertmitschnitte, Videoclips und Interviews aber schon. Eine für mich nicht wirklich nachvollziehbare Logik.

    Was die englischen CD/DVDs angeht, gibt es eine sehr schlechte Nachricht: Amazon hat vor ca. einem Monat stillschweigend angefangen, Ware wahllos aus *jedem* europäischen Lager auszuliefern, bevorzugt welche aus dem eigenen Land. Ich hatte jetzt selbst schon die erste in UK bestellte CD, die mir plötzlich aus einem Amazon.de Lager geliefert wurde, *mit* FSK Schaden. Das Teil ging natürlich retour (interessanterweise nach UK - na die werden sich freuen). Ich bekam sogar einen Telefonanruf und hatte ein lustiges langes Gespräch mit einem Inder... zumindest klang er heftig nach Southall. Der hat mir bestätigt, daß Amazon selbst ab sofort *keinen* Einfluß mehr auf den Absendeort hat. Wer irgendwas bei Amazon.co.uk, Amazon.fr oder Amazon.de bestellt, bekommt die Ware automatisch von *irgend* einem Lager in UK, Frankreich oder Deutschland geliefert.



    Das ist nach meiner Erfahrung schon länger so, habe schon vor ca. einem Jahr Päckchen aus UK bekommen obwohl ich bei DE bestellt hatte. Dazu sollte man wissen dass Amazon schon seit längerem als Vertragspartner nur noch die luxemburgische Amazon EU S. à r. l. angibt egal bei welcher europäischen Niederlassung man bestellt. Die deutsche Amazon Logistik GmbH (Bad Hersfeld) ist nur noch Subunternehmer der Amazon EU S. à r. l. Nach meiner Erfahrung werden die weniger gängigen Artikel nur noch an einem Ort gelagert, bei britischen Produkten ist das eben in UK, bei deutschen eben eines der Lager in Deutschland.