Transatlantic

  • Ich habe nur die Edition mit der Bonus CD. Die kann ich echt empfehlen und sollte auf jeden Fall dabei sein. Tolle Coverversionen von Yes, Elton John, King Crimson, etc..lohnt sich


    Bei der Whirlwind habe ich diese Bonus DVD mitgekauft. Die habe ich nur einmal geschaut. Man sieht die Produktion des Albums, das ganze sehr detailliert und ausführlich. War mir ehrlich gesagt zu langatmig, deshalb habe ich diesmal drauf verzichtet.


    Vielleicht besser eine der Live DVDs kaufen, wenn noch nicht geschehen. Die lohnen in jedem Fall !


    Shine ist sicher das Eingängigste, was die je gemacht haben. Aber ein tolles Gilmour Gitarrensolo da drin, kam live auch sehr gut rüber....ist ihnen wohl ein sehr wichtiger Song, Stand auf Platz 3 der Setlist


    Gruss


    Christian

  • Ich sehe es genauso wie Christian. Die BonusCD sollte dabei sein. Bisher habe ich die BonusDVDs immer mitgekauft, aber auch ich habe mir sie nur 1x angesehen und dann nie wieder.
    Was für die Luxusedition spricht, ist allerdings, daß es ein echtes Schmuckstück ist. Sieht einfach toll aus.

  • Wie ist denn der 5.1-Mix, der bei der Luxus-Version dabei ist?
    Da ich ein Surroundfan bin, bin ich am überlegen, ob ich mir diese zulege, allerdings ist die ja auch nicht gerade günstig und die Making-Of-DVD interessiert mich nicht.

  • Transatlantic - "Shine" Official Music Video - YouTube


    Völlig egal, ob das jetzt ein im "progressiven" Sinne komplexer Song ist - diese Ballade haut mich einfach vom Hocker! Ein wahnsinniger Ohrwurm, alle Musiker spielen äußerst geschmackvoll (da sage noch einmal jemand, der Portnoy würde zu viel spielen) und die Instrumente klingen super. Man könnte auch sagen: So muss Rockmusik!


    Mir gefällt Shine auch.
    Schade, dass es überall runtergemacht wird.
    Es ist wohl das einzige Stück, das in die Session mitgebracht wurde (von Neal Morse).



    Was mir im Video auch auffällt: Die vier scheinen prächtig miteinander zu harmonieren. Alleine schon die Aufteilung des Leadgesangs - da darf jeder mal ran. Und sie vermitteln dem Zuhörer/Zuschauer in jedem Moment den Spaß, den sie offensichtlich beim gemeinsamen Musizieren empfinden. Sehr schön!


    Ja, das stimmt,
    man sieht aber auch, dass es Neal Morse an diesem Tag nicht gut ging.



    Da ich mir nun das Album kaufen möchte, bleibt die Frage, ob sich die Edition mit der DVD lohnt. Ich habe gelesen, dass da ein "Making of" mit dabei ist. Meine Frage: Wie lang ist dieses? Und lohnt es sich in dem Sinne, dass man den Musikern bei der Studioarbeit auf die Finger schauen darf?



    Die Doku ist 1 Stunde und 26 Minuten lang (also Spielfilmlänge), lohnt sich also, denke ich.
    Außerdem ist noch das Video zu Shine und ein Mitschnit der Prog-Award-Verleihung auf der DVD enthalten.

  • Die Doku "spielt" fast ausschließlich in Neals Haus, wo auch das Studio untergebracht ist. Man bekommt seeeehr viel Material aus dem Studio zu sehen. Viele Live-Mitschnitte und bekommt einen guten Einblick in die Arbeit der 4. Wirklich spannend...und spaßig zugleich.

  • Leute da kommt großes auf uns zu:


    Die Kaliveoscope Bluray/DVD/CD der Köln und Tilburg Show !!


    Ich stand in Köln in Reihe 1 und bin schon gespannt, ob die mich herausgelöscht haben :)


    Das ganze ist wie Weihnachten und kommt auch pünktlich zum 24. , aber schon 24.10.14 !


    Alle Infos hier:


    Transatlantic - The Official Site


    Gruss


    ChristianM

  • Neue Musik vom Luftschiff, neues Album ist für den 05. Februar angekündigt. Wobei 'neu' natürlich relativ zu verstehen ist, aber das sollte inzwischen jeder, der neue Musik von Neal Morse & Co. erwartet, verinnerlicht haben.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    TRANSATLANTIC -Offizieler YouTube-Kanal

    Neben den Musik-Videos gibt es dort noch einige Interviews.

  • Neue Musik vom Luftschiff, neues Album ist für den 05. Februar angekündigt.

    Eigentlich sinds ja gleich 3 Alben, die sie da veröffentlichen. 65 Minuten, 90 Minuten und ein kombinierter 5.1 Mix der beiden. Auch auf der Kurz-Version ist Material enthalten, das nicht auf der langen Version ist, der Mix soll auch recht unterschiedlich sein (Morse-lastig das kurze, Stolt-ig das lange). Ziemlich coole Idee eigentlich.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Bin schon sehr gespannt, auch wenn ich die letzten beiden Machwerke etwas schwächer fand als die ersten.

    Hoffe, dass das nicht nur ein Marketingtrick ist und sich die Anschaffung beider Fassungen (der kurzen und der langen) lohnt.

    Wobei mich Neal Morse am wenigsten interessiert, ich finde ja eher, dass Pete Trewavas bei dieser Band/Kollaboration Höchstleistungen vollbringt!