Transatlantic

  • Hi!

    einer Meldung im neuen eclipsed zu Folge sind Transatlantic wieder im Studio!

    Wenn das kein Grund zum feiern ist!

    PS: Kennt die überhaupt jemand hier?

    Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von tom ()

  • Hi!
    PS: Kennt die überhaupt jemand hier?


    ... ich denke die kennen viele hier :)
    Also ich zumindest.
    "Bridge Across Forever" ist, so meine ich, ein recht gelungenes, schönes Progalbum.
    Auch die "Live in Europe" DVDs habe ich mir eine Zeit lang recht oft angeschaut bzw die beigelegten CDs gehört.
    Die Nummern des Debutalbums liegen mir, komischerweise, allerdings nicht so...


    Bin schon gespannt was das dritte Studioalbum bringen wird... fähige Musiker sind ja beisammen (was natürlich nix bedeuten muß!).

  • klar, durch eine Bekannte hab ich die kennengelernt. "bridge across forever" :topp:


    die werden auch noch über Insideout Music in Kleve (meine Heimatstadt) vertrieben :D Wer die CD´s hat, einfach mal draufschauen! Hätte ich damals auch nicht gedacht, aber stimmt.

  • Ja die kenne ich auch, aber nur das Album "bridge across forever". Habe es mal von einem Bekannten von MySpace bekommen. Das finde ich richtig gut.

    Roy Wilson :rollen:


    27 Apr 2019 Lübeck 170. Konzert
    25 Mai 2019 Hohen Neuendorf

    14 Jun 2019 THALE / HARZ

    24 Aug 2019 Brandenburg an der Havel

    31 Aug 2019 Wunstorf

    01 Nov 2019 HAMBURG 175. Konzert

    15 Nov 2019 Isernhagen Genesis Show

    16 Nov 2019 Isernhagen Stiltskin Show

  • Hoffentlich wird das diesmal ein echtes gemeinsames Album und nicht wieder Neal Morse-Solo mit Starbesetzung. Weil dann wiss' ma eh schon, wies klingen wird.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Ich habe die Jungs bei der letzten Tour in Paris gesehen, war etwa 10' zu spät, scheiss Metro, egal, hatte nur etwa 1/2 Song verpasst, wie sagte Mr Morse : We'll play Epics, nothing but f***ing Epics!!!

  • wundert mich, dass noch keiner die "Rückkehr des Giganten Hogweed" hier angekündigt hat.
    Seht mal in die Tracklist der zweiten CD von der neuen Doppel-CD.
    Auf der ersten ist ein 77-Min.-Song !!! :schock2:

    Am 23.10.2009 erscheint das neue, kaum mehr für möglich gehaltene Studio-Machwerk der "letzten RetroProg-Supergroup". Neal Morse hat den Herren Portnoy (Dream Theater), Trewavas (Marillion) und Stolt (Flower Kings) ein neues Mega-Album auf den Leib geschneidert und was soll ich sagen: "...nothing but fucking Epics". Hier die Details zum Album.
    CD I (77 Minuten)
    1. THE WHIRLWIND
    THE WHIRLWIND is a 77-minute piece of music that is sure to satisfy the band’s legions of fans that have patiently waited almost the entire decade for the reunion of these 4 musicians.
    CD II (Ltd. Special Edition - vermutlich auch so 70 Minuten)
    1. SPINNING
    2. LENNY JOHNSON
    3. FOR SUCH A TIME
    4. LENDING A HAND
    5. THE RETURN OF THE GIANT HOGWEED (Genesis)
    6. A SALTY DOG (Procol Harum)

  • ich freue mich schon wie ein kind zur weihnachtszeit, bridge across forever war mein erstes album, sehr schön das SMPTe album finde ich auch gelungen zwecks My New world oder das ceoverte In Held (Twas) In I von Procul Harum. zwar werden viele wieder rumhacken 77 min musik am stück, wird halt nicht jeder seins sein, wir werden ja sehen ob grosses kino ist oder belangloser bombast, bis jetzt was transatlantic veröffentlicht haben war nie etwas langweilig

    I think I'll chage my life today
    gone are the times of taking care
    and I don't need a reson why
    all I need is all in a day
    survive in a way.