Transatlantic

  • Ich war am 07.05.2010, wie angekünidgt, bei Transatlantic in Berlin. Da ich der Meinung war, dass in Berlin die Gefahr eines Ausverkaufs nicht so groß wäre, habe ich mich vorab nicht um eine Karte gekümmert. Um so überraschter und leicht entsetzt war ich, als ich am 07.05.2010 auf der Web-Seite des C-Clubs las, dass die Veranstaltung Ausverkauft !!! ist. Mein Versuch über die Mittagszeit bei ebay und Co. noch ein Ticket zu bekommen schlug fehl. Trotzdem fuhr ich hin und es gab zu meiner Freude noch Tickets an der Abendkasse für 35,- € :).
    Und es waren wirklich viele Leute da. Ich weiß nicht wie viele in den C-Club passen (man sagt bis zu 800), aber so voll habe ich ihn noch nicht erlebt. Meine Erfahrung zehren aus Konzert-Besuchen von Marillion und Fish.
    Da ich Transatlantic erst über The Whirlwind kennen gelernt habe, freute ich darauf am meisten. Und meine Erwartung wurde nicht enttäuscht. Ca. 75 Minuten am Stück ohne größere Applaus-Pausen. Es war toll! Dann eine doch fast 45 minütige Umbaupause für den zweiten Teil. Da ich diese Stücke noch nicht kannte hatte ich auch keine Erwartungen daran. Dieser Teil war nicht ganz so mein Fall, aber ich hörte die Stücke ja auch zum ersten Mal. Ich werde mich wohl doch mehr mit den früheren Stücken von Transatlantic beschäftigen. Der Besuch hat sich auf jeden Fall gelohnt!

    Home is where the heart lies, but if the heart lies where is home?

  • Was gab´s denn da umzubauen?


    die haben das schlagzeug um 90° gedreht und die position von dem hinterem teil der bühne auf die recht geschoben. danach haben sie für das schlagzeug nochmal einen soundcheck gemacht.


    einer aus dem publikum meinte zu mir das sie wohl schon den ganzen tag probleme mit dem schlagzeug hätten was den sound angeht was ich finde aber man nicht gemerkt hat.


    was der umbau bringen sollte frage ich mich noch immer.

    why do today what you can do TOMORROW

  • die haben das schlagzeug um 90° gedreht und die position von dem hinterem teil der bühne auf die recht geschoben. danach haben sie für das schlagzeug nochmal einen soundcheck gemacht.


    einer aus dem publikum meinte zu mir das sie wohl schon den ganzen tag probleme mit dem schlagzeug hätten was den sound angeht was ich finde aber man nicht gemerkt hat.


    was der umbau bringen sollte frage ich mich noch immer.


    Habe Vids von Köln und Frankfurt gesehen. Jedesmal stand das Kit rechts. Finde ich eigentlich prima, denn es spielt bei TA eine zentrale Rolle und ist so gut zu sehen.

  • Kann mal wer eine Setlist posten bitte?
    Docs kann ich aus mangelnder Mitgliedschaft nicht sehen.
    Danke und Gruß vom FIM!

  • Kann mal wer eine Setlist posten bitte?
    Docs kann ich aus mangelnder Mitgliedschaft nicht sehen.
    Danke und Gruß vom FIM!


    SETLISTE:


    • The Whirlwind I-XII



    - 30 min Pause –


    • All Of The Above
    • We All Need Some Light
    • Duel With The Devil



    - Encore –


    • Bridge Across Forever
    • Stranger In Your Soul