• Gibt es keinen allgemeineren Thread für Riverside, konnte bisher keinen finden?:gruebel:


    Jedenfalls gibt es Neuigkeiten aus dem Hause Riverside!
    Riverside - And there were three... again


    Gab es nicht auch eine andere Band ausm Prog-Genre, welche 1977/1978 ihren Gitarristen verabschieden musste und als Trio weitergemacht hat? Das kann doch nur schief gehen! :rolleyes:


    Mal schauen, vielleicht wird Mariusz genauso wie Mike ein wenig mehr zum Teilzeit-Lead-Gitarristen, kann man ja nicht 100% ausschließen.

    <!---

    The rain auditions at my window
    Its symphony echoes in my womb
    My gaze scans the walls of this apartment
    To rectify the confines of my tomb


    -->


  • Das klingt doch schonmal ganz prall. Das Album ist ja mittlerweile schon erschienen und bei jpc beispielsweise als 2CD und 3LP/2CD erhältlich. Ich hoffe sehr, dass die Variante mit Session-Gitarrist funktioniert. Wirklich vergleichbar mit der ATTWT-Situation ist es ja nicht ;) Und selbst wenn Riverside irgendwann zerbricht, spätestens dann ist man gezwungen sich mit Dudas Solo-Output zu befassen.


    Jedenfalls bin ich froh, bei der letzten Tour dabeigewesen zu sein. Die Tage zwischen dem Konzert und den Paris-Anschlägen letztes Jahr gehörten zu den seligsten in meinem 2015. Allerdings muss ich noch aufs Weihnachtsgeld warten, bis ich mir die neue Scheibe leisten kann :rolleyes:

  • Allerdings muss ich noch aufs Weihnachtsgeld warten, bis ich mir die neue Scheibe leisten kann :rolleyes:

    Gut, die Scheibe ist jetzt ein paar mal rotiert und bietet in meinen Ohren (nicht nur ;) ) ganz passable F***musik :rolleyes:


    Ernsthaft, am ehesten bestechen die Neukompositionen, allen voran Shine. Gerne darf sich der Riverside-Sound in diese Richtung weiter entwickeln. Bei den Remixen ist Rapid Eye Movement hervorzuheben. Was die Sessions angeht überzeugen die Shrine-Tracks mehr als die Love Fear-Überbleibsel. Es ist irgendwie mehr Raum da...


    Alles in allem ist das was, was super nebenher laufen kann, weil kein Gesang da ist, der Aufmerksamkeit fordert. ;)

  • Ich weiß nicht, wie ich drauf komme, aber mich würde mal speziell Jazzekes Meinung zur Neuen von Riverside interessieren. Einfach mal so.

  • Ich weiß nicht, wie ich drauf komme, aber mich würde mal speziell Jazzekes Meinung zur Neuen von Riverside interessieren. Einfach mal so.

    :rotfl: Die wurde noch gar nicht erhoben (im Gegensatz zur Meinung zum Neal Morse-Album). Aber ich werde das anleiern. ;)