SdW [20.-26.07.09]: GENESIS - The Carpet Crawlers

  • Bei aller Liebe zur Albumversion, muss ich aber zugeben, dass ich die 1999-Variante vorziehe. Ich finde es einfach zu großartig, wie hier einmalig Phil und Peter zusammen einen der besten Genesis-Songs singen.


    Das wird dann die Version vom Turn It On Again-Album (ist dies auch gleichzeitig das Original dieser Version?) gewesen sein. Die ist mir zufällig heute morgen über's Ohr gekrabbelt. Frappierend - diese Version habe ich sicher schon gefühlte 1000x gehört, doch mir war ebenfalls nie bewusst, dass Phil die mild-mannered superman-Strophe singt. Dass er vorher stimmlich mitmischt, habe ich hingegen schon gehört.... Sachen gibt's...:o

    lg mara || fb.com/tamarasparrow


    the pineapple thief: 17. + 18.09.18 || TMB: 23.11.18


    Als Genesis-Fan macht man ja im Grunde den lieben langen Tag nichts anderes als Seelen-Striptease...
    - me.

  • Ich nicht, ist nicht meine Baustelle, die Bewertungen anderer zu verstehen. Ich muss aber zugeben, dass mir CC inzwischen ein wenig aus den Ohren hängt und ich es infolgedessen nur noch sehr selten höre.


    Wollte ich erwähnt wissen.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Da gibt doch tatsächlich einer 0 Punkte. Das verstehe, wer will.


    ...The Musical Box wurde ebenfalls mit 0 Punkten versehen :gruebel:


    Ich muss aber zugeben, dass mir CC inzwischen ein wenig aus den Ohren hängt und ich es infolgedessen nur noch sehr selten höre.


    Geht mir ähnlich. Hab ich auch live schon viel zu oft gesehen. Viel schlimmer ist allerdings I Know, What I Like...

  • Welches ich mir allerdings noch immer mal wieder recht gern in der Hackett Variante auf Revisited anhöre. So anders und doch perfekt die Stimmung einfangend. Aber das hat ja mit CC erstmal nix zu tun. :blah:

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Der Song hat entweder ein oder kein Intro. ;) Tony erklärte das weglassen damit, dass das Intro zu Raels Geschichte gehörte und somit später live nicht mehr funktionierte.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

    Einmal editiert, zuletzt von Herma ()

  • Pfff. Unter dieser Begründung könnte man ja das gesamte Lamm in den Kochtopf werfen, und das Vlies an Jason senden. Er wird nur keine Lust mehr gehabt haben, die Herausforderung von E/fism, Cis, cism, bm usw. auf D/em, G, A usw. anzunehmen ...


    15 Punkte-überragend.

  • Hmm, die haben fast das ganze Lamm in den Kochtopf geworfen, bis auf die Stücke die nach ihrer Meinung auch ohne Drumherum funktionierten.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.