• ich habe SAGA einmal gesehen, vor ca. 2 - 3 Jahren in A´burg im Colos-Saal. Ich war sehr überrascht, mit wieviel Power die Herren da aufgetreten sind. Ich bin zwar kein ausgesprochener SAGA Fan, aber dieses Konzert hat mir sehr gut gefallen. LP´s kenne ich leider nicht, mit was sollte man einsteigen? Die Hits sind mir natürlich durchs Radio im Ohr geblieben.


    Als Livealbum empfehle ich mal Worlds Apart Revisited..Als Studioalben sind für mich die ersten 4 essentiel und machen den Saga Sound aus, aber das ist echt geschmacksache...
    Viel Spaß beim entecken:topp:

  • Aber auch die Contact die Michael Sadlers Abschieds Live CD u DVD ist super, vor allen der Live Sound kommt klasse rüber und Michael Ansagen sind auch wieder ganz lustig mit seinem "deutsch"
    Die DVD ist auch gut soll aber mit den Neuen Fernsehern vom Bild wohl Sch.... sein.
    Kann ich nix zu sagen ich hab ja noch sonen alten dicken schwarzen Kasten und da ist es Top.

    Ich lasse mich nun zum Millionär umschulen, unten beim Arbeitsamt gibt es jetzt Kurse für.

  • Ich bin nun seit vielen Jahren ein echt großer Fan von SAGA und
    natürlich hat mich Sadlers Abschied "hart getroffen". SAGA waren
    trotz schwindenden Erfolges immer eine Band auf die man sich
    verlassen konnte. Es gab halt immer was Neues von denen.
    So dachte ich mir immer, schon in den Neunzigern .: Gut Pink Floyd = tot
    Ok Genesis = tot auch The Who (hat sich ja jetzt etwas geändert) tot.
    Natürlich kann man SAGA nicht wirklich mit diesen Megabands vergleichen
    aber die haben mich halt nie "hängen lassen". Wobei es natürlich völlig in
    Ordnung ist, wenn eine Band keinen Bock mehr hat.


    Das nur als kleine Vorgeschichte !


    Also wäre ein Ende von SAGA ein echter Schock. Aber irgendwie
    dachte ich mir sofort das sie trotzdem weitermachen. So habe ich
    also recht behalten. Allein schon deshalb kaufte ich das neue Album.
    Soviel Durchhaltevermögen muss einfach belohnt werden.


    Nun zum Album. Ich finde es klasse. Trust war besser, 10 000 Days schlechter.
    Die Stimme ist gewöhnungsbedürftig aber hat ebenfalls Wiedererkennungswert.
    Einige Passagen sind sehr an den amerikanischen Mainstreamrock angelehnt.
    Z.B. aus Now Is Now die Stelle "Will You Remember Me", dass hätte auch eine
    Melodie von Journey sein können und da ich Journey ebenfalls liebe, geht das in Ordnung.


    Auf jeden Fall wünsche ich den Jungs das die Album und Konzertticketverkäufe zumindest
    das alte Niveau halten und die Jungs weitermachen können.


    Ich habe fertig.......:)

  • Da haste recht. TRUST ist ne super Scheibe von SAGA. Die Rockt richtig. Finde ich auch besser als 10000Days. Allein der Opener schon.... Wohooo


    Stimmt SAGA kamen immer auf Tour man mußte nicht 7 Jahre und noch länger warten...


    Ich bin gespannt wie die Neuen SAGA live Klingen.

    Ich lasse mich nun zum Millionär umschulen, unten beim Arbeitsamt gibt es jetzt Kurse für.


  • Ich gebe dir im grossen und ganzen recht, muss aber sagen, dass mit dem neuen Sänger die ganze Sache etwas zu sehr AOR-mässig klingt. Leider absolut nicht mehr mein Ding! Da warte ich mal lieber auf die neue IQ-Scheibe!!!

  • Dieser Thread scheint eine neue Wendung und Bedeutung zu bekommen. Auf progrock-dt heißt es, Sadler kehre als Sänger zurück. Ischa'n Ding. Und ehrlich gesagt finde ich's gar nicht so toll, weil ich die "Human condition" sehr gut finde - besser als das letzte Material mit Sadler, das ich kenne. Und Moratti hat als Sänger echt was drauf, obwohl die Klangfarbe seiner Stimme zunächst gewöhnungsbedürftig war.
    Ich bin mal gespannt, wie's weitergeht...

  • Hurra, das sind ja tolle Nachrichten! Sadler ist zurück (hat er etwa schon einen Familien- / Baby-Koller ?)!

    "Human Condition" ist eine prima Scheibe und Moratti singt prima, aber live...
    Ich habe nie einen unpassenderen Sänger gesehen. Klar, die Fußstapfen des Charismatikers Sadler waren auch extrem groß und eigentlich nicht zu füllen. Vielleicht hätte SAGA sich mit Moratti umbenennen sollen.

    Als wenn´s ein Zufall wäre (und da glaube ich in diesem Fall nicht wirklich dran), ist seit gestern die deutsche SAGA-Seite SAGA Germany - The Official German SAGA Fanclub wieder online...

    Ick freu´ mir!
    :D

  • "Human Condition" ist eine prima Scheibe und Moratti singt prima, aber live...
    Ich habe nie einen unpassenderen Sänger gesehen.


    Aha, da war also ein Pferdefuß der Geschichte. Geht es da eher um Morattis Art, sich zu geben, oder war's auch gesanglich live nicht so gut?

  • Aha, da war also ein Pferdefuß der Geschichte. Geht es da eher um Morattis Art, sich zu geben, oder war's auch gesanglich live nicht so gut?



    Gesanglich fand ich ihn live nicht schlecht, aber seine Art sich auf der Bühne zu bewegen, Gestik, Mimik, Publikums"kontakt" - ne glatte 5 (eine 6 wäre ja Totalverweigerung :) )