• Vom 17.10. bis zum 17.11. sind Saga wieder in 15 Städten auf Deutschland-Tour. Unter anderem am 8.11. auf der Zeche Bochum. Ich überlege noch, ob ich hinfahre.


    lg Udo

    Is all that we see or seem
    But a dream within a dream?


    Edgar Allen Poe

  • Ich bin in Bochum, auf jedenfall.
    Freu mich auf Saga , Sadler und den neuen Drummer... :topp:

    Ich lasse mich nun zum Millionär umschulen, unten beim Arbeitsamt gibt es jetzt Kurse für.

  • War gestern in Pirmasens auf dem Rheinland Pfalz Tag, auf der Rockbühne hatten drei Bands gespielt. Die Jukebox Heros, welche wohl auf Zuruf die Top1000 Hits aller Zeiten gespielt haben, waren wir aber noch nicht da. Dann Toploader, die mit dem Cover von Dancing In The Moonlight mal einen riesen Hit vor so 10 Jahren hatten. Waren jetzt nicht so meins.
    Aber die Hauptgruppe, für umsonst!, war Saga.... das 20 min weg von hier. Ich kann nur sagen es war klasse, kenne nicht viele Songs von Saga, aber sie waren mir ein Begriff. Von daher bin ich mehr als froh hingegangen zu sein.
    Setlist dürfte die gleiche wie diese hier sein, paar Tage vorher:


    Anywhere You Wanna Go
    How Long
    Careful Where You Step
    Mouse In A Maze
    You're Not Alone
    Spin It Again
    Corkentellis
    On The Air
    The Cross
    Time's Up
    Scratching The Surface
    Tired World
    Humble Stance
    Six Feet Under
    Pitchman
    On The Loose
    ------------
    Wind Him Up
    Don't Be Late


    Wobei ich sagen muss, der Drummer war mir (und das sag ich als Drummer :D ) viel zu busy, manchmal wäre ein bisschen weniger mehr gewesen, technisch sicher super, aber ein Tick weniger von diesen Mörderbreaks wäre besser, manchmal hat er die Musik nicht so atmen lassen. Aber trotzdem, klasse Band, gerne wieder.

  • Am 26.Oktober fahre ich nach Krefeld. Da spielen SAGA in der Kulturfabrik und geben dort ihr einziges Konzert in NRW.
    Leider habe ich das Konzert letztes Jahr in Bochum aufgrund eines Autounfalls (nur Blechschaden, aber dennoch ärgerlich) verpaßt.


    mfg Udo

    Is all that we see or seem
    But a dream within a dream?


    Edgar Allen Poe

  • Saga live beim allerersten "Rock am Ring"-Event im Mai 1985. Wie schon Marillion spielten auch die Kanadier auf diesem Festival neues unbekanntes Material ("Listen To Your Heart" und "Take A Chance", die erst zwei Monate später auf "Behaviour" erschienen).



    Humble Stance
    https://www.youtube.com/watch?v=0vayAQzeZJk


    Time's Up
    https://www.youtube.com/watch?v=mrBOO4SvBN8


    Take A Chance
    https://www.youtube.com/watch?v=_lStsAJ1Fyw


    Wind Him Up
    https://www.youtube.com/watch?v=R-9qNUTpFT0

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

  • Ganz herber Schlag für mich. SAGA empfand ich immer als die Stones
    des Prog. Die hören einfach nicht auf....... Verflixt.....


    Seit 1991 höre ich SAGA und mein erstes selbst gekauftes SAGA-Album
    war Steel Umbrellas. Da war ich 15 ! Damals hat es mir sofort gefallen (heute
    mag ich es auch noch), ich kannte auch nur die Works und In Transit.


    Sadler singt immer noch großartig und Mike Thorne an den Drums finde
    ich auch klasse. Steve Negus auf Speed ;) Ian Crichton gniedelt mir seit
    einigen Jahren etwas zuviel aber ansonsten sind die Jungs einfach eine Bank.


    Hatte ich schon verflixt gesagt.....(Hier jeden beliebig harten Kraftausdruck einfügen)

  • SAGA haben bei mir maßgeblich zur Musiksozialisation beigetragen seit ich On The Loose anno 82 bei Ronny's Pop Show gesehen hatte. Meinem ersten SAGA Konzert 1986 fieberte ich monatelang entgegen. Mannomann, those werde the days.... Wohl keine andere Band wurde von mir zeitweise so "in den Himmel" gehoben.
    Aber wir müssen uns wohl damit abfinden, dass nach und nach alle alten Heroen abtreten. Lasst sie uns in bester Erinnerung erhalten.

  • SAGA haben bei mir maßgeblich zur Musiksozialisation beigetragen seit ich On The Loose anno 82 bei Ronny's Pop Show gesehen hatte. Meinem ersten SAGA Konzert 1986 fieberte ich monatelang entgegen. Mannomann, those werde the days.... Wohl keine andere Band wurde von mir zeitweise so "in den Himmel" gehoben.
    Aber wir müssen uns wohl damit abfinden, dass nach und nach alle alten Heroen abtreten. Lasst sie uns in bester Erinnerung erhalten.


    1986..das wird die Behaviour-Tour gewesen sein, richtig? Da war ich, im CCH in Hamburg.

    Here come the Cavalry!